News Samsung kündigt juristische Schritte gegen iPhone 5 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich muss fast schon lachen... traurig dieses Hick-Hack aber nachdem das iPhone 5 in meinen Augen ein "LTE-Krüppel" ist, also eh nur sehr eingeschränkt LTE kann, wäre Apple schon sehr dumm wenn sie dann auch noch Patente verletzen würden, ich dachte mir Anfangs dass es vielleicht darum nur bestimmte Netze/Frequenzen/Techniken kann...

abwarten, aber ansonsten "same shit - different day"
 
Aufgrund der Begleitumstände habe man keine andere Wahl, um Innovationen und das geistige Eigentum zu schützen, so das Unternehmen.
Innovationen? Meinen die mit Innovationen die Dienste die es überall anders auch schon gab und bei Samsung im nachinhein ganz Innovativ mit einem S am anfang eingeführt werden? (bspw. SVoice etc.)
Oder meinen die mit Innovation die 50 Verschiedenen Galaxy Geräte die je nach Land und Anbieter variieren?
 
Wenn es um die LTE Fähigkeit geht, dürfte das Verkaufsverbot doch genau genommen nur die freien und Telekom Geräte in Deutschland betreffen. Die Vodafone und O2 gelockten Geräte sind schließlich nicht LTE fähig, zumindest nicht in deren Netz.

Mein Bestellstatus hat sich heute auf versendet geändert, bin gespannt, wann es wirklich hier ankommt.
 
Aus aktuellem Anlass zitiere ich:

"All dies ist schon mal geschehen, und all dies geschieht irgendwann wieder..."

Das Spielchen geht weiter... :freak:
 
Wie sagt man so schön? Wer in die Höhle ruft muss das Echo vertragen.

So sieht atm für mich aus^^

Apple -> Samsung
Samsung -> Apple

Mal schaun was dabei rauskommt, vllt werden die Patente auch FRAND - dann geht der Schuss kräftig nach hinten los:volllol:

naja, abwarten und Tee trinken
 
Wieso wird das Patentrecht nicht mal im Sinne des Verbrauchers geändert?
Nach 2-3 Jahren verliert das Patent den Schutz und wird für alle zugänglich.
 
Och nicht schon wieder!

Samsung freut euch doch,das ihr Millionen S3 verkauft habt und weiterhin verkaufen werdet.

Ich verstehe das ewige prozedere nicht so recht.Mit der letzens fälligen Milliarden Strafe müssten sie doch gelernt haben..:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon lese: Man müsse Innovationen schützen.

Da kann man bald nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Wie es scheint boomen am stärksten die Rechts- und Patentschutzabteilungen der beiden Konzerne.
 
Welches Smartphone muss ich kaufen, um kein Geld in Gerichtsverfahren zu stecken?
 
Jetzt werden auch schon juristische Schritte auf Grund von Vermutungen eingeleitet. Das wird ja immer abstruser. Hoffentlich bekommen beide Firmen einen auf den Deckel, sowas dämliches ist ja nicht mehr auszuhalten.
 
Wenn ich mich nicht Täusche handelt es sich hier um den LTE Patente :) Wie du mich so ich dich, war nicht anders zu erwarten, hoffe dass diesmal die Klage gut für Samsung ausgeht.
 
hat ja nicht lange gedauert..:evillol:
 
Wie können andere iPhones LTE-Patente verletzen, wenn nur das neue iPhone LTE beherrscht? ^^
 
NA, da bin ich ja mal gespannt was wieder passiert, denn so eine klage jagt ja bestimmt die nächste :-). Lasst die Spiele beginnen.
 
Und auf in die nächste Runde...
Am besten beide Hersteller in einen Sack stecken und zuhauen. Trifft immer den Richtigen.
 
Ich kann sicher den Frust der Leute hier verstehen, weil schon wieder eine Klage ins Haus steht, aber einige übertreiben es mit ihren Forderungen.
Innovationen müssen geschützt werden und das dient dem Verbraucher in hohem Maße! Warum? Ganz klar, ein Unternehmen steckt Millionen und Abermillionen in eine spezifische Entwicklung. Das Patent hat nun die Aufgabe diese Innovation so lange vor Kopien zu schützen, bis es sich rentiert hat. Anschließend darf jeder das Produkt kopieren. Würde es diesen Schutz nicht geben, würde kein Unternehmen mehr ernsthaft forschen und es würde zu totalem Stillstand der Entwicklung führen!
Das Samsung und Apple sich gegenseitig auf den Nerv gehen ist dabei eine völlig andere Geschichte, aber das Patentrecht muss erhalten bleiben zum Schutz aller!
Und das Apple hingeht und einfach mal eben behauptet, dass 4G doch unter FRAND steht ist ein bisschen frech... Immerhin hatte Samsung vor der Veröffentlichung schon gesagt, dass es eine Klage nur gibt, wenn LTE verwendet wird... Apple hatte die Wahl...
 
Zurück
Oben