Wie anschliessen?

General F

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
19
Habe ein Asus P5GD2 Deluxe und einen Tower mit Audio Front-Panel (Kopfhörer & Mic Ausgang)

Nur wie kann ich es anschliessen?

Die Bezeichnungen im Handbuch und auf den Kabeln sind sehr verwirrend.

mainboard8lh.jpg

Das Mainboard, hier sollten die Stecker drauf.


handbuch9cp.jpg

Das steht im Handbuch.


Sehr verwirrend ist auch, dass die Pins auf den Skizzen jeweils unterschiedlich sind, obwohl es sich doch um den selben Anschluss handelt.

Die Stecker (insgesamg 7 Stück) haben folgende Bezeichnungen:
Weiss: "L-Ret" und "L-Out"
Grün: "R-Ret" und "R-Out"
Rot: "MIC-POWER"
Gelb: "Mic IN"
Schwarz: "GROUND"
 
geh nach der AC97... ist das einzige was für mich sinn gibt

Gelb MIC IN -> MIC2
Schwarz GROUND -> AGND
Rot MIC-POWER -> MICPWR
Grün R-RET-> BLINEOUT-R, R-Out -> Line_out_r
Weiss L-RET-> BLINEOUT-L, L-Out -> Line_out_l
 
Dachte ich auch, aber schau mal sie Skizze im Handbuch an.. Der Pin der in der Skizze fehlt, fehlt auf dem MB an einer ganz anderen Stelle.

Ich checks nicht.
 
Aus gegebenem Anlass hätte ich da auch mal eine Frage:

Auch ich besitze ein Asus Board und auch ich weiß nicht genau wie ich meinen FrontPanel AudioConnector anschließen soll. Vielleicht kann auch mir ja jemand helfen :)

Auf dem unteren Bild könnt ihr die FP Anschlüsse meine Boardes erkennen. Mikrofon und Mikrofon-Erdung waren kein Problem doch folgende Anschlüsse beliben jetzt nur noch übrig:

EAR L
EAR R
EAR GND

Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Kopfhöreranschlüsse. Weiß vielleicht auch jemand wo diese Anschlüsse angebracht werden müssen?

(Die blauen Markierungen sind Jumper)
 

Anhänge

  • audio.jpg
    audio.jpg
    54 KB · Aufrufe: 175
Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen kleinen *push*

Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen :)
 
Zurück
Oben