News Angeblich dünnstes Quadcore Smartphone von ZTE

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sich in diesen Tagen für ein neues Smartphone entscheiden zu müssen, dürfte eine schwierig zu bewältigende Aufgabe werden, versuchen sich Hersteller doch immer weiter mit neuen Ausstattungsmerkmalen zu überbieten. So auch ZTE, welcher nach eigenen Angaben nun das dünnste Quad-Core-Smartphone auf den Markt bringt.

Zur News: Angeblich dünnstes Quadcore Smartphone von ZTE
 
Warum müssen die eigentlich immer dünner werden? Mein One S ist schon so dünn. Das iPhone 3G, das ich vorher hatte, gilt nach heutigen Standards ja schon als dicker Schinken. Gestört hat mich die Dicke nie...
 
Ob das „Grand Era U985“ nun wirklich das momentan dünnste Quad-Core-Smartphone sein soll, sei dahingestellt. ZTE gibt die durchschnittliche Dicke mit 8,6 Millimeten an, während sich die dünnste Stelle auf 7,9 Millimeter bemisst. Zum Vergleich: Das Galaxy SIII von Samsung misst durchgehend 8,55 Millimeter.
ich denke, das bedarf keinem Komentar...
 
schlunzi schrieb:
Warum müssen die eigentlich immer dünner werden? Mein One S ist schon so dünn. Das iPhone 3G, das ich vorher hatte, gilt nach heutigen Standards ja schon als dicker Schinken. Gestört hat mich die Dicke nie...

Ganz meine Meinung^^

In Zukunft muss man ja schon Angst haben sich an den Kanten zu schneiden weil die so dünn sind^^

Besonders, wenn die Displays immer größer werden, was bringts mir dann wenn die immer dünner werden? Die liegen dann ja nur noch schlechter in der Hand?!
 
Wow, wie haben die denn Android auf das auf dem Foto abgebildete iPhone bekommen?

Wenn das mal keinen Ärger gibt, ZTE...
 
das smartphone erinnert mich stark an das LG P990 :/ hoffentlich bricht kein patentstreit aus O.O
 
Einen dickeren Akku fände ich interessanter, mir ist mein Galaxy schon zu dünn.
 
beim nächsten mal nehm ich meinen führerschein in die hand und tu so als hätt ich das dünnste smartphone in der hand O.o man ist das unhandlich!! ich schneide mich schon an den kanten vom neuen macbook air.. wozu muss alles dünner werden?! nachher verbiege ich es versehentlich in der tasche oder es bricht durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht ich jetzt irgendwie nicht. Durchschnittliche Dicke 8,6mm

Das SGS3 hat eine von 8,55mm. Wo ist der Fehler? Haben die jetzt einen kleinen Abschnitt der unter 8mm dick ist und machen es zum Verkaufsargument? :)
 
6,65 Millimeter

PCGH: Mit dem Oppo Find 5 kommt in China jetzt das erste Smartphone mit Full-HD-Display auf den Markt.

Oppo-Finder-Smart-phone.jpg


http://www.pcgameshardware.de/Handy...po-Find-5-Smartphone-Full-HD-Display-1025597/

Also wohl keine Konzept-Studie mehr?
 
will kein "Baltt Papier" in der Hand halten... wäre mal schön nen "dickeren" Akku einzubauen!!!
 
Ich hab immer noch ein HTC HD2 und empfinde die Dicke eindeutig besser, also so manches Flachbrett ;) Liegt wohl an meinen nicht gerade kleinen Händen ^^ Lieber mal ein 3000-4000 mAh Akku und ein Dicke von 11-12mm, als so eine Flunder und dann wieder Akkuprobleme ;)

Aber naja, das mit der Dicke sieht ja jeder Gott sei Dank anders ^^
 
schlunzi schrieb:
Warum müssen die eigentlich immer dünner werden? Mein One S ist schon so dünn. Das iPhone 3G, das ich vorher hatte, gilt nach heutigen Standards ja schon als dicker Schinken. Gestört hat mich die Dicke nie...

Wenn man theoretisch gesehen ein Smartphone mit 2mm Dicke bauen könnte, hätte man noch Platz für 8mm Akku, wenn 1 cm die bevorzugte Dicke ist.
 
Wenn es das Oppo mit besserem Support in Europa geben würde hät ichs schon lange bestellt :D
 
Irgendwann, wenn sich flexible Oled Displays durchsetzen und die Komponenten immer kleiner werden dann könnte man das Smartphone sogar falten oder aufrollen :D

@ Trux

Mit dem Oppo vor dem Apple Store in der Schlange posen kommt bestimmt gut :D
 
lieber wieder 2mm dicker, dafür mehr akkupower! wer weiss vielleicht machen die unternehmen das auch extra damit sie dann damit kommen können: 2015: NOW MORE POWER 9mm etc blablabal
 
mischaef schrieb:
Der Arbeitsspeicher stellt den mittlerweile üblichen einen Gigabyte zur Verfügung, der interne Speicher beläuft sich auf acht Gigabyte, kann aber per Micro-USB-Karte erweitert werden.

Was bitte ist eine Micro-USB-Karte?

Auch sonst liest sich der Artikel sehr holprig und gar nicht professionell, wenn ich das mal so sagen darf.

Computerbase schafft sich ab!
 
schlunzi schrieb:
Warum müssen die eigentlich immer dünner werden? Mein One S ist schon so dünn. Das iPhone 3G, das ich vorher hatte, gilt nach heutigen Standards ja schon als dicker Schinken. Gestört hat mich die Dicke nie...


Damit es besser in die Jeanshose passt ;)
 
@Paderanyi
Ach, sag bloß ;)
Mein 3310 hat mich früher auch nicht gestört. Macht die Dinger doch dicker und packt Akkus mit höherer Kapazität rein, liebe Hersteller!
 
Mr.Wifi schrieb:
6,65 Millimeter



Oppo-Finder-Smart-phone.jpg


...


@ QUOTE: sieht ja aus wie das Galaxy SII :freak:

@ Topic: sieht ja aus wie das Galaxy SII :freak:
 
Zurück
Oben