LENOVO ideapad S205 - kein Saft mehr?

Schnubbi_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ihr konntet mir bis jetzt eigentlich immer helfen :).

Ich bekomme mein S205 nicht mehr an!

Was ist passiert?
Im laufenden Betrieb (Akku + externe Stromversorgung) kam auf einmal die Meldung, das die Batterie gleich leer sein würde und ich doch bitte eine externe Stromquelle anschließen sollte.
Aber externe Stromversorgung war ja bereits dran...

Vor kurzen hat mir Windows gesagt, das es ein neueres "EnergieProgramm" vom Hersteller gibt und ich sollte mir das herunterladen. Gesagt, getan. Ich glaube es hieß PowerManager!
Habe da aber nix eingestellt und es lief auch wie vorher.

Nun bekomme ich den S205 nicht mehr an, da der Akku komplett leer ist und die externe Stromversorgung (aus irgend einem für mich unerklärlichen Grund) nicht mehr funktioniert.

Egal was ich mache. Mit Akku drin + Strom, ohne Akku + Strom, nur Akku... nix!

Wenn der Akku drin ist, blinkt die LED mit dem Batterie-Logo 3x und das wars :(!

Kann mir wäre helfen?

System: Win7 32-bit (Original-Erworben)


Vielen DANKE
Silvio
 
> Wenn der Akku drin ist, blinkt die LED mit dem Batterie-Logo 3x und das wars

Das heißt, dass das Notebook lebt, der Akku aber leer ist und dein Netzteil oder deine Strombuchse defekt ist.
 
ist vermutlich nur ein simpler Kabelbruch in der nähe des Laptopsteckers, da die meisten das Kabel dort abknicken lassen wenn sie ihre Geräte mal im Bett oder auf dem Schoß haben.
 
> Wenn der Akku drin ist, blinkt die LED mit dem Batterie-Logo 3x und das wars

Das heißt, dass das Notebook lebt, der Akku aber leer ist und dein Netzteil oder deine Strombuchse defekt ist.

Danke für deine Antwort.

Ausschließen kann ich definitiv einen defekt an der Strombuchse!

Ich denke auch, dass das Notebook an sich nicht defekt ist.
Kann es sein, das dieser PowerManager irgend etwas damit zu tun hat? Habe irgendwie was von Ladeschwellen gelesen...
Ergänzung ()

ist vermutlich nur ein simpler Kabelbruch in der nähe des Laptopsteckers, da die meisten das Kabel dort abknicken lassen wenn sie ihre Geräte mal im Bett oder auf dem Schoß haben.

Das könnte sein... Nur die Frage wie bekomme ich raus, dass es definitiv daran liegt? Ich will mir kein neues für "viel Geld" holen, um dann festzustellen, dass es nicht am Netzteil liegt.

Hat Lenovo einen speziellen Adapter oder funktioniert so gut wie jedes Netzteil 20V 2A?
 
Hast Du denn keine Garantie bei Lenovo bzw. Gewährleistung beim Händler mehr auf das Gerät?

Habe bisher mit Lenovo sehr gute Erfahrungen gemacht was Service betrifft (haben ein Notebook sogar ~ 6 Monate nach Ablauf Garantie kostenlos repariert - war selbst erstaunt).

Mein Netzteil (war allerdings Dell) gab auch den Geist auf und ich habe anstandslos ein neues erhalten ..

Viele Grüße
 
Was das Thema Strom bzw. Elektrik angeht, habe ich zwei linke Hände.

Kann man aber mit einem Multimeter (ich glaube es heißt irgendwie so) messen, ob ein defekt am Netzteil vorliegt?

Mfg
Silvio
Ergänzung ()

Was Garantie betrifft, muss ich nochmal genauer auf die Rechnung schauen ;)! Wollte das Problem vielleicht erstmal so lösen!
 
Zurück
Oben