News Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung

Den User als Betatester zu benutzen ist schon recht dreist.

Aber klar, so werden Kosten gespart.
 
Ich muss zugeben, ich hab mich schon bei den Vergleichsbildern immer gewundert. Die vom neuen Apps sind deutlich detailärmer und es werden deutlich weniger Nebenstrasse und Gassen angezeigt. Es wird sicher mit der Zeit besser werden, aber grade jetzt am Anfang wird das Apple wohl etwas Kritik einbringen veraltetes Material zu benutzen.
 
@anderster:
is ja heute normal und nicht unbedingt ein apple Phänomen.

wenn das material aber wirklich von tomtom kommt, fragt man sich schon, warum das so problematisch ist?
 
Die Kritik ist auch mehr als berechtigt, schaut man sich die Zahlreichen "Beweisfotos" an. Die Frage ist nur, warum startet man einen Dienst der so viele Fehler hat? Die US Nutzer sollen ja weniger von den Anzeigefehlern betroffen sein als andere, hier hat man an der Umsetzung wohl etwas besser gearbeitet. Von den Problemen muss man doch aber gewusst haben? Schließlich werden sich auch US Bürger mal ein Stück Europa ansehen und nicht ausschließlich durch die USA scrollen. Das ist irgendwie nicht Apple typisch, wo sonst so sehr auf Qualität geachtet wird. Es ist ja ein Cloud Dienst also sollten die Verbesserungen stetig und sofort für alle Nutzer verfügbar sein, das ist zumindest ein kleiner Wermutstropfen.

He4db4nger schrieb:
wenn das material aber wirklich von tomtom kommt, fragt man sich schon, warum das so problematisch ist?
TomTom hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie haben Rohdaten geliefert, Apple hat diese einfach schlecht umgesetzt. So die Aussage von TomTom.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hätten vllt das kartenmaterial von der navigon flotte genommen .. da ist wenigstens alles drauf .. ich frag mich ja wie das funktionieren soll.. je mehr nutzer desto besser wird die maps app..?!
 
@He4db4nger:
Aber meist hat der User die Wahl freiwillig am Betatest mitzumachen oder einfach die alte Variante weiter zu verwenden.
 
eddy.33 schrieb:
die hätten vllt das kartenmaterial von der navigon flotte genommen .. da ist wenigstens alles drauf .. ich frag mich ja wie das funktionieren soll.. je mehr nutzer desto besser wird die maps app..?!

Die Nutzer sollen POI eintragen, Fehler melden, usw.
 
Ich hätte ja gedacht dass sie sagen "You are using it wrong!"
 
In Amiland werden sicher bald die ersten Klagen eingereicht. Cloudbasiert ist eh alles was irgendwie übers Internet und Server funktioniert, das Buzzwort ist sowas von ausgelutscht. Das läuft so grottig und die Amis sind zu allem fähig...
 
das "alte" kartenmaterial wird wohl günstiger gewesen sein....

ich für meinen teil bin mit der neuen karte auch nicht so richtig zufrieden.
die alte karte war echt super. auch das streetview feature war echt praktisch.
 
Ich finds jetzt nicht so wild. Wird sich wie alles im Laufe der Zeit schon richten. Ist heute eben alltäglich das man unfertiges Zeugs auf den Markt wirft.
 
Mit Steve Jobs wäre so ein Mist sicherlich niemals passiert, er Mann hat dafür gesorgt, dass Apple höchste Quallität liefert.
 
Es kommt ja auch noch eine Google Maps App für iOS6. Insofern Ruhig Blut ;)
 
bu.llet schrieb:
"You are using it wrong!"

Das war auch mein Gedanke... :)

Edit: Man soll aber nicht übertreiben. Auch wenn ich mich frage, wie es denn so schwer sein kann, eine Karte richtig zu übernehmen. Obwohl ich TomTom so einiges nicht zutrauen kann. Wo jetzt der wirkliche Fehler liegt, wissen wohl nur die beiden Firmen.

Edit2: Unter mir. JA KLAR. Ist ein Feature, dass User benutzt werden, um eine App zu verbessern. Natürlich. Was hast du denn gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasan schrieb:
Wir wussten, dass wir mit dem neuen Map-Service einen großen Schritt gehen und das wir damit erst am Anfang stehen. Maps ist eine cloudbasierte Lösung, und je mehr Leute sie nutzen, umso besser wird sie werden.
Sind die User jetzt für das Eintragen von Dörfnern, Städten, Straßen, Brücken, ... verantwortlich? Sollen diese nun Fotos vom Hubschrauberrundflug Apple übergeben, damit wenigstens farbige oder gar überhaupt irgendwelche Karten vorhanden sind?

:lol:

Das Kartenmaterial ist schlicht Müll und User werden kaum irgendwas eintragen. Otto Normal will sein Handy nutzen (oft gebrachte Begründung für Apple) und nicht arbeiten, damit es gut wird. Ich frage mich wirklich, was die Ausrede soll...
 
Weil Schadenfreude bekanntlich die schönste Freude ist: Maps in iOS6 - sind auch ein paar Einträge aus Deutschland dabei...

Was sehr untypisch ist für das Apple wie es bis vor kurzem war: Dort wurden auch Features gehyped, die so toll nicht waren (etwa Siri) - aber niemals wurde etwas gehyped das offensichtlich noch unfertig war. Das ist Marketing auf Nokia-Niveau. Meine kleine verurteilsbehaftete Welt kommt hier richtig durcheinander. ;-)

Vielleicht wäre es klüger gewesen, beide Kartenmaterialien in eine App zu packen und den User entscheiden zu lassen. Aber mit der freien Entscheidung der User ist das so ein Sache, da macht der User sich schnell mal die "Experience" kaputt. Hr!

Naja... schaut mal in den Link oben, bringt einen wirklich zum Lachen. Ich finde insbesondere die Konfliktlösung mit der doppelten Inselgruppe kreativ. :cool_alt:

Da war doch irgendwo ein Fluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben