Lenovo B570e knackt

maccemania

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 10 Tagen Besitzer eines Lenovo Essential B570e, welches ich bei notebooksbilliger gekauft habe. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook, jedoch vernehme ich seit 2 Tagen ein leises knackartiges Geräusch beim Öffnen und Schließen des Geräts. Beim Öffnen bei ca 120° und beim Schließen bei ca 70°.
Das Geräusch tritt lediglich im rechten Scharnier auf.
Das Geräusch tritt nicht immer auf, aber in ca. 90% der Fälle.
Da der Mechanismus sonst tadellos funktioniert, frage ich mich nun, ob es "normal" ist, oder ob es auf einen Defekt hindeuten könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem selben oder ähnlichen Geräten gemacht?

Danke für Eure Hilfe
maccemania
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lenovo B570 ( keine Ahnung, ob es das gleiche Gerät ist ) schon seit über einem Jahr und kann kein Geräusch beim öffnen vernehmen.
 
Es gibt drei Möglichkeiten (zumindest fallen mir nur drei ein):

1.)
Es fehlt etwas Schmiere im Gelenk. Beim Öffnen oder Schließen bleibt er dann mal kurz hängen und es knackt dann.

2.)
Die Mechanik kann defekt sein.

3.)
Die Mechanik ist noch so neu, dass sie sich Grate noch nicht richtig abgeschliffen haben. Es ist ähnlich wie beim Auto, bei dem man den Motor erst einfahren muss.
Also einfach zwei, drei Dutzend mal den Laptop öffnen und schließen, damit sich die Teile da drin aneinander anpassen.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Da ich ohnehin noch im 14-Tage Zeitraum bin, schicke ich das Gerät nun zurück.
Sicher ist sicher, sonst ärgere ich mich, falls es noch schlimmer anstatt besser werden sollte. Es wird nämlich mit zunehmender Anzahl an Öffnen und Schließen nicht besser.
 
Das ist ne Option, ansonsten kann ich nur gutes über den Support von Lenovo berichten! Mein E520 hatte leider nen defektes Mainboard und ich habe es zur Reparatur gesendet. Donnerstag RMA über die kostenlose Hotline beantragt, Freitag per UPS abgeholt worden, eine Woche darauf (Freitag Morgen) war das Teil mit Reparatur-Bericht wieder da. Akku, Netzteil, Festplatte durfte ich ausbauen und behalten!
 
Zurück
Oben