News Motorola unterliegt Microsoft im Streit um „virtuelle Eingabe“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Und wieder übersehen unsere CB Forentrolle einen WICHTIGEN Satz:

Samsung und andere Hersteller haben die Lizenz erworben ..

PUNKT AUS ENDE.. Gibt hier nix zu diskutieren was mit diesem Urteil zu tun hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ungern Fullqoutes mach vorallem 2 post unter den Orginalen so kann man das nur noch mal Fett und Unterstrichen sagen:


dMopp schrieb:
Und wieder übersehen unsere CB Forentrolle einen WICHTIGEN Satz:

Samsung und adnere Hersteller haben die Lizenz erworben ..

PUNKT AUS ENDE.. Gibt hier nix zu diskutieren was mit diesem Urteil zu tun hat !
 
microsoft und apple können sich ja die 10mio aufteilen um die geräte aus dem verkauf zu ziehen... :D

eigentlich ein wunder dass es überhaupt noch smartphones im offenen handel gibt... :freak:

bald mach ich mich selbständig im handy-schwarzmarkt... "gukst du hier, ich kann dir verkaufen razr, gibts sonst nirgens..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst Samsung sich das Patent von MSFT lizenziert sollte sich Motorola das wirklich überlegen auch zu tun. Das Patent scheint man schwer umgehen zu können bzw. ist es billiger es einfach zu lizenzieren. Sonst hätte es Samsung und andere Hersteller nicht gemacht. Es geht hier auch nicht darum, dass ein Unternehmen ein anderes aus dem Markt drängen möchte.
 
dMopp schrieb:
Und wieder übersehen unsere CB Forentrolle einen WICHTIGEN Satz:

Samsung und andere Hersteller haben die Lizenz erworben ..

PUNKT AUS ENDE.. Gibt hier nix zu diskutieren was mit diesem Urteil zu tun hat !

mir ist dieser satz überhaupt nicht entgangen. daine folgerung daraus ergibt im gegensatz dazu überhaupt keinen sinn für mich. es läßt allerdings darauf schließen, dass du von der derzeitigen patentproblematik nichts verstanden hast.


@topic:
ich hab mal nur ganz kurz ins patent reingeschaut. ich war überrascht zu sehen, dass ms mal zur abwechlsung etwas konkreter hier geworden ist. der umstand aber, dass wohl bisher es umgangen hat läßt wohl eher darauf schließen, dass die konkretisierung nur beispielhafter natur ist. und in diesem fall nur ein weiteres erschreckendes beispiel für trivial patente.
 
Man muss Geld zahlen, damit andere Hersteller ihre Produkte rausnehmen? Man zahlt quasi Geld um jemand anderen zu schaden und das ganz legal!?
Und wer bekommt das Geld dann und was macht der damit? Einstecken?
 
@Dese:

Mehr als genug, doch für dich noch mal l a n g s a m:

Motorola hat "Das Patent*" misachtet und darf nun Zahlen.

Andere Firmen haben "Das Patent*" jedoch lizensiert.

Verstehst du es bis hierhin?

Falls ja:

Diskussion beendet

Falls nein:

Soweit komme ich leider nicht runter ...


*Das Patent:
Es geht bei dem Urteil NICHT um Sinn oder Unsinn des Patents an sich sondern einzig und allein darum, dass Motorola es bewusst ignoriert hat. In wie fern das Patentsystem oder das genannte Patent Murks sind hat damit NICHTS, aber auch GARNICHTS zu tun. Dagegen könnte Motorola vorgehen aber ich verwette nen Haar, dass se die Füße still halten.
 
dMopp schrieb:
@Dese:

Mehr als genug, doch für dich noch mal l a n g s a m:

Motorola hat "Das Patent*" misachtet und darf nun Zahlen.

Andere Firmen haben "Das Patent*" jedoch lizensiert.

Verstehst du es bis hierhin?

[...]

*Das Patent:
Es geht bei dem Urteil NICHT um Sinn oder Unsinn des Patents an sich sondern einzig und allein darum, dass Motorola es bewusst ignoriert hat. In wie fern das Patentsystem oder das genannte Patent Murks sind hat damit NICHTS, aber auch GARNICHTS zu tun. Dagegen könnte Motorola vorgehen aber ich verwette nen Haar, dass se die Füße still halten.
Andere Firmen haben das Patent möglicherweise deswegen lizenziert, weil die Gebühr günstiger ist als ein Gerichtsverfahren. Das hat nichts mit der Validität dieses Software-Patents zu tun.

Und selbstverständlich hat das Urteil einiges mit dem Patentsystem und Trivialpatenten zu tun. Alleine schon deswegen, weil Motorolo durch Weiterführen des Prozesses vor höheren Gerichten evtl. ein Präzedensurteil schafft. Daher ist es auch angemessen, wenn hier diskutiert wird.
 
@MacroWelle

Fakt ist Motorola wurde von einem Gerticht verturteil, somit ist das Urteil da und sie müssen die Gebühren zahlen oder die Geräte aus dem Handel nehmen fertig und ende der Diskussion. Es geht in der News nicht um Pro oder Contra Patent(system).
 
Zurück
Oben