News Asus Padfone 2 wird Mitte Oktober vorgestellt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Drei GB Arbeitsspeicher halte ich für unglaubwürdig, da jetzt kaum ein Gerät zwei hat.
 
Das SoC klingt wie ein Monster...
War in den 4 Kern S4ern nich ne Adreno 320 GPU drin? Lecker schmecker...
Die 3GB halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, das wär ja schon ne Sensation, wo wir doch gerade erst auf die 2GB zusteuern und das auch nur zaghaft!

@Edit:
Ich denk dann vergehen erstmal 2 Monate, bis es WIRKLICH da is und dann nochmals 4, bis es dann auch in Deutschland erhältlich ist. Bis dahin bekommen wir doch schon die ersten A15 SoCs :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde vielmehr die Displaygröße interessieren.
Ein Display <=4,3" zählt ja langsam zu den Raritäten und dann bitte noch mit HD Auflösung.

EDIT: OK....wieder ein Riese.
 
Patrick schrieb:
Die Meldung ist mit Vorsicht zu geniessen, wie das Update bei Engadget deutlich macht.

Wäre aber n nettes Stück Hardware...sogar der Akku is mit 2150 mAh anständig groß! ;)
 
Und rauskommen wird es dann einen Monat bevor das Padfone 3 vorgestellt wird?

Ich hatte das erste Padfone auf der Kaufliste für ne VVL aber es kam nie und wurde nur immer wieder verschoben. Bei den normalen Tablets weiß Asus ja zu überzeugen aber bei dem Gerät haben sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Mittlerweile ist es dann bei mir ein One X geworden und ein Asus tf300 das sein Dasein auf der Couch und/oder Nachttisch fristet.
 
Lord Horu$ schrieb:
@Edit:
Ich denk dann vergehen erstmal 2 Monate, bis es WIRKLICH da is und dann nochmals 4, bis es dann auch in Deutschland erhältlich ist. Bis dahin bekommen wir doch schon die ersten A15 SoCs :p

Vielleicht schafft es Asus diesmal.
Wäre nur gut zu wissen, mit welcher Android-Version das Gerät ausgeliefert wird, die Hardware klingt schon einmal lecker. :)
 
Das PadFone 1 mit 16GB ist teurer als ein iPhone? ab 699€ jetzt im Ernst? Die sind doch bescheuert. Das Teil sieht wirklich gut aus, aber ich hab gedacht das kostet 400-500 oder so, aber für 700 kann das nicht ernst gemeint sein. Wirklich Schade.
 
Schön dann stellt ASUS also im Oktober das Padfone 2 vor und kaufen kann man es dann wie das 1er irgendwann im Juli nächsten Jahres wenn man Glück hat oder? ^^
 
Seit ich gestern davon gelesen habe, bin ich total heiß darauf. Es wird nun entweder dies oder, wenn die Gerüchte um das nächste Nexus (auf Basis des LG Optimus G) sich bewahrheiten eben jenes.

Yoshi1982 schrieb:
Das PadFone 1 mit 16GB ist teurer als ein iPhone? ab 699€ jetzt im Ernst? Die sind doch bescheuert. Das Teil sieht wirklich gut aus, aber ich hab gedacht das kostet 400-500 oder so, aber für 700 kann das nicht ernst gemeint sein. Wirklich Schade.

Natürlich ist es teurer als ein iPhone, denn es bietet ja auch die Docking Station, die ein iPhone nicht bietet.
Wichtig ist, daß es billiger als ein Smartphone + ein Tablet zusammen ist.
 
wie, bei dem Teil ist das Pad gleich mit dabei? Darum 699€ ?
 
Yoshi1982 schrieb:
wie, bei dem Teil ist das Pad gleich mit dabei? Darum 699€ ?

Uuuuuunnnddddd RICHTIG! 100 Punkte an den Kandidaten, der das Konzept verurteilt hat, ohne es verstanden zu haben :hammer_alt:

Nein, im Ernst.:schluck:
Der Preis mag hoch erscheinen, dafür bekommst Du aber auch durchaus was geboten. Ein Handy und ein Tablet als Dock, so dass Du dein Handy ins Tablet tun kannst und praktisch am großen Bildschirm weiter arbeitest. Sehr schönes Konzept eigentlich und durchaus eine Überlegung wert. ASUS hat meiner Meinung nach viele innovative Ideen in den letzten Jahren realisiert, diese gehört dazu. Ein optionaler Tastaturdock ist ebenfalls erhältlich und wenn der nur halb so gut ist wie bei meinem Transformer (ich glaube es war der gleiche sogar, oder?), dann ist das eine tolle Ergänzung.

Ich persönlich habe aber lieber zwei getrennte Geräte. Und das ist mittlerweile preislich auch gut machbar: Galaxy Nexus und Nexus 7 zusammen ca. 500€.
 
Ich hab kein Konzept verurteilt, sondern mich nur über den Preis gewundert. Hättest du den Rest deines Hirns mal zum lesen verwendet, dann hättest du das bemerkt und würdest nicht gleich so einen Schwachsinn verzapfen
 
Yoshi1982 schrieb:
wie, bei dem Teil ist das Pad gleich mit dabei? Darum 699€ ?

Bei den aktuell in Deutschland erhältlichen Padfones bekommt man für 699€ das Smartphone, die Dockingstation und die Bluetooth Stift/Headset Kombination.
Das Tastaturdock kostet zwischen 100 und 150€.

Das Tastaturdock des ersten Transformer TF101 passt übrigens auch zum Padfone.
 
Zurück
Oben