News Spezifikationen der GeForce GTX 650 Ti enthüllt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Sowohl von der Leistung als auch vom Preis her klafft zwischen GeForce GTX 660 und GTX 650 eine große Lücke in Nvidias Portfolio. Gerüchte über eine kommende GeForce GTX 650 Ti, welche diese stopfen soll, verwundern daher nicht. Nun werden die vermeintlichen Spezifikationen der Karte genannt.

Zur News: Spezifikationen der GeForce GTX 650 Ti enthüllt?
 
Ich wette die wird so teuer wie die HD 7850 1 GB, leistet dafür aber deutlich weniger. Der Test vergleicht aber bestimmt wieder mit einer schwächeren AMD Karte (HD 7770) :)

Bei Nvidia sind eigentlich nur die Grafikkarten mit GK104 konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Bei Nvidia sind eigentlich nur die Grafikkarten mit GK104 konkurrenzfähig.

Rein leistungsmäßig sind auch die anderen Karten konkurrenzfähig. Einzig die Preise sind deutlich zu hoch. Aber das kennt man ja von NVidia. Nichts Neues also.
 
meine güte, was wolln se nun noch alles GTX nennen, die 650 ist ja schon der lacher schlechthin :rolleyes:
 
Wenn der Preis passen würde könnte die Graka durchaus mit der 6850 /7770 und 6870 konkurrieren, aber wie schon gesagt wirds am Ende eher am Preis scheitern als das das Produkt ansich schlecht wäre.

Ich weis sowiso nicht warum sie das "Ti" kürzel eingeführt haben GT oder GTS liest sich doch "schnittiger/jugendlicher" finde ich zumindest.
Und im Kontext zu GTX sieht man bei GT auch gleich das da was fehlt und das mehr oder weniger wohl die "kleinere" version sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ansich keine schlechte Karte, aber preislich wirds wieder in die falsche Richtung gehen, denke ich.
 
Hibble schrieb:
Ich wette die wird so teuer wie die HD 7850 1 GB, leistet dafür aber deutlich weniger. Der Test vergleicht aber bestimmt wieder mit einer schwächeren AMD Karte (HD 7770) :)

Bei Nvidia sind eigentlich nur die Grafikkarten mit GK104 konkurrenzfähig.


Nachdem die Spezifikationen der Geforce GTX 650 Ti festzustehen scheinen, sickern auch erste Benchmark-Resulte durch. So soll ein Modell mit Referenztaktraten X1489 respektive P4689 Punkte im 3D Mark 11 erzielen, was unterhalb einer Radeon HD 7850 liegt.


Ganz bestimmt, man muss sich ja CB in den letzten Monaten treu bleiben.
 
Zurück
Oben