News Enermax stellt neue Kompaktwasserkühlungen vor

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ist doch im Grunde alles das Gleiche.
 
Die werden sowieso alle von Asetek gefertigt (OEM Fertigung), dann kleben die ihr Logo drauf und verkaufen es.
Man kann von der Qualität her nix sagen, aber solche Kühler gegeneinander durch einen Testparcour zu jagen macht keinen Sinn wenn sie alle vom selben Hersteller sind.
 
Naja dafür mit Enermax Lüftern. Die von Corsair z.B. taugen nichts.
 
Endlich eine, die mir nach meiner beliebten H70 optisch anspricht. Sehr gut.
 
Ja ich wusste jetzt nich mehr, wie der OEM heisst.
Aber sind nicht die Pumpen von CoolIT besser? O.o
 
Morrich schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ist doch im Grunde alles das Gleiche.

Korrekt.
VW macht sich wenigstens noch die Arbeit, andere Karosserien zu fertigen (Audi, Skoda, Seat, ...), Asetek klebt nur Corsair- bzw. Enermax-Aufkleber drauf.
Gar nicht mal blöd, so muss man sich nicht ums Marketing kümmern und wenn was nicht passt dann bekommt Corsair/Enermax vom normal-dummen User eins drüber.
Nur Geld verdient man halt nicht so viel wie im Eigenvertrieb...
 
Ob nun H70 oder das Teil von Enermax, ich sehe keinen Vorteil als zur konventionellen Luftkühlung.
 
An alle die hier sich am Herstellerraten beteiligen. Ihr liegt alle falsch. Nach Rücksprache mit Enermax muss ich euch enttäuschen, es ist weder Asetek noch CoolIT.

Problem: Wer die Kühler fertigt, weiß ich jetzt auch nicht:evillol:
Sobald Enermax die Info rausrückt, geb ichs weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so´n Teil (Antec h2O-620) seit über einem halben Jahr, bin total Begeistert und da klackert och nischt, habt ihr och mal andere Argumente?

Unhörbar, bessere Kühlleistung als fast alle Towerkühler, Platzsparender. Total egal wer die Dinger Baut, Asetek macht ein guten Job. Die meisten Pumpen klackern weil die Leute die nicht konstant mit 12v betreiben und ein Paar Pumpen mögen mal defekt sein na und?
Hab auch schon undichte und defekte Heatpipes gehabt. Soll ick dass jetzt bei jedem Towerkühler hinschreiben?

Fragt euch mal lieber wieso immer mehr Hersteller so eine AiO Wakü im Programm haben wollen, weil es immer mehr Leute kaufen, weil die einfach besser sind als Tower oder normale Waküs. Hab keine Lust mich mit einem Ausgleichsbehälter und Algen rumzuärgern und zu Teuer. Der Vorteil ist doch wenn die so gut gehen kommen bestimmt bald Eigenbauten raus oder neue Versionen. Es gibt auch eine Aio Wakü die noch ein Kreislauf für GPU mit hat weis nicht mehr wie die heißt leider.

Wie auch immer, dat Teil was ich habe die 620, wurde alleine bei MF schon 1200 mal Verkauft, von 30 Bewertungen haben nur 2 Leute Probleme mit klackern gehabt der Rest ist Begeistert von der Leistung. (Dass ist jetzt nur ein Händler) Bei Amazon siehst auch positiv aus.
Bei dem Thema AiO Wakü kommt es mir eher so vor, da wird einfach Mitgequascht, User XY sagt dass also Reden dem 10 Leute nach dem Mund obwohl die keine Ahnung haben oder so ein Teil je in der Hand.

Noch was die Schläuche sehen nicht nach Asetek aus und der Radi soll ja ein Eigenbau sein steht im Text. Pumpe und Platte sehen für mich 100% Asetek aus. Und dass ist nichts Schlechtes.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nich lese das mit den pumpen halt sehr oft, unf bin seh geräusch empfindliche, nutze deswegen nur 2,5" hdds und ssd's
wenn so ne pumpe ned lauter ist als ne 7200upm wd black 2,5" werd ich mir so nen teil holen, allein weil man so viel leichert an die cpu kommte und die wärme direkt aus dem gehäuse geht
 
Wenn man H70 und diese vergleicht, fallen einem deutlich die Unterschiede im Design auf.

Umso interessanter ist ein Test.:)

@ LudwigM
Ich habe eine Corsair H70 seit 2 Jahren im System auf 5V gedrosselt, absolut unhörbar. Die neuen(H80) sollen aber oft klackern.

@hautschi
So haben wirs gern, den typisch Deutschen Meckerer raushängen, sich die Kühlung aber nicht genau ansehen. Toll, fast auf einem Niveau wie die Apple-Hater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Kein Asetek, kein CoolIT.

Ich versuche, rauszukriegen, wer die Kühler fertigt.
 
Das Schlimmste an dem Pumpenblock bei der H70(und somit wahrscheinlich auch bei der hier) soll die Befestigung gewesen sein, die man brauchte, um sie auf den Prozessor zu klemmen.


@CB:
Mal ein Vergleichstest aller aktuell erhältlichen AIO Wasserkühlungen wäre eine nette Idee.
 
Zurück
Oben