Windows Server 2003 Msg

La_Gato

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich muss muss über eine Batch eine Nachricht an einen anderen PC absetzten soweit kein Problem, jetzt das aber.

Der Server auf dem die Batchliegt und ausgeführt werden soll ist ein Windows Server 2003 in Domäne 1

Die Clients auf den die Nachricht auftauchen soll sind in Domäne 2 und Windows 7 Maschinen.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
MFG
 
Wäre zwar noch schön gewesen wenn du gesagt hättest das auf Windows 7 keine Meldungen ankommen aber ok... ich bin ja gut im Raten.

Schalte einfach den Windows nachrichten Dienst auf den Windows 7 Geräte an dann geht es der ist seit Vista standardmäßig deaktiviert. ggf auch noch die Security etwas lockern und den empfangen von allen Maschinen zulassen.

Wie man das genau macht --> Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Den Windows Nachtichtendienst gibt es nicht unter Windows 7
Punkt 2: Mit welchem Mechanismus versuchst du denn die Nachricht zu versenden, sprich was ist der Inhalt der Batch, und was ist die Fehlermeldung.
 
danke schon mal,
genau der Nachrichtendienst ist auf den Clients aktiviert.
( HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\AllowRemoteRPC auf "1" gesetzt )
Das ist ein Batch mit der ich die Nachrichten versenden möchte.
Von W7-Client zu W7-Client klappt das auch.
Aber von dem Windows 2k3 Server nicht.

Die Batch hat Folgenden Inhalt.

msg /SERVER:[Client-Name] [User-Name] [Nachricht]

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben