Internet Problem ASUS Eee PC

spyware96

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Asus EeePC 1005PEG/1005PEGO
undzwar bekomme ich einfach keine netztwerkverbindung mit dem umts modul,
Das UMTS modul sollte ja auch edge unterstützen oder? habe hier auf dem land nicht mehr.

Das gerät ist angeschaltet und wird auch von software gefunden und taucht auch im geräte manager auf, die simkarte ist von Fyve also im Vodafone netzt und das ist hier relativ gut ausgebaut daher sollte es ja eine verbindung geben.

Hat jemand einen tipp woran es liegen könnte das ich keine verbindung bekomme?

MfG Spyware
 
Dazu bräuchten wir mehr Infos. Am besten ein Screenshot des Netzwercenters (falls Windows 7) und der LAN-Adapter Einstellung.

In der Software (die wie heißt?!) müsste ja eine Anzeige mit bei sein, die dir eine Verbindung (UMTS) anbietet.

....sollte ja auch edge unterstützen oder? habe hier auf dem land nicht mehr.

von Fyve also im Vodafone netzt und das ist hier relativ gut ausgebaut daher sollte es ja eine verbindung geben

Einerseits sagst du das du nicht mehr als EDGE reinbekommst aber dennoch ist das Vodafonenetz gut bei euch ausgebaut?? Also wie jetzt :-)
 
Bei uns auf der alb iss das immer son problem mit den handynetzten, mit gut ausgebaut meine ich das man hier damit vollen empfang hat... halt kein umts, mit anderen netzen wie E-plus oder O2 hat man hier kaum bis garkeinen empfang.

Das Programm heißt 3g Connection Manager und iss direkt von der Asus Seite gedownloadet.

Screenshots kommen noch

P.S.: Das Modem ist ein Huawei EM770
Ergänzung ()

Inzwischen scheint das ganze mal weiter zugehen...
jetzt kommt die meldung im netz konnte nicht registriert werden,
hat das was zu sagen? bzw wie kann man es hinbekommen das sich das netbook im netz registriert?
 
Zurück
Oben