• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa - dt. Sprachdateien aus HL übernehmen?

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Nun ist ja endlich Black Mesa erschienen. Es ist ein wirklich tolles Spiel geworden (bilde ich mir das ein, oder haben die Macher das Spiel noch um ein paar begehbare Räume erweitert?).

Nun wurden ja schon Stimmen laut, die das Spiel gerne auf Deutsch hätten.
Nun, innerhalb der Config kann man ja das Menü auf Deutsch einstellen, die Sprachausgabe ist aber Englisch. Da aber die Originalstimmen-Dateien aus HL genommen wurden, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die nicht mit den Stimmen-Dateien aus der deutschen Version austauschen könnte...

Die Frage ist nur: wo sind die?
Ich habe bei meinem deutschen HL zwar einen Sound-Ordner gefunden, aber in dem befinden sich nur die englischen Sprachdateien (?!). Das muß doch irgendwie gehen...?
 
Quindan schrieb:
Da aber die Originalstimmen-Dateien aus HL genommen wurden, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die nicht mit den Stimmen-Dateien aus der deutschen Version austauschen könnte...

Wär mir neu. Das ist fast alles nachgesprochen. Da sind doch 1000x mehr Dialoge drin als in HL1
 
l1n00x schrieb:
Wär mir neu. Das ist fast alles nachgesprochen. Da sind doch 1000x mehr Dialoge drin als in HL1
Komisch, ich hab extra die beiden Voice-Ordner per Hörprobe verglichen - die sind gleich. Aber vielleicht habe ich auch nur jeweils einen "Standard-Voice-Ordner" entdeckt und die eigentlichen Dateien liegen ganz woanders.

Die haben doch nicht alles neu einsprechen lassen...?
 
Sprich mal einfach jemanden im Sector C an oder wirf denen was an die Birne (FUN! :D). Da kommt ne Menge Zeugs, was es im Original so nicht gibt. Einige Sounds wurden sicherlich übernommen, aber die Sprache ist nachvertont.
 
ich habe die gekaufte Steam Version von Black Mesa und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das spiel mit Deutscher Sprachausgabe zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEFREEMAN98
Jannis schrieb:
ich habe die gekaufte Steam Version von Black Mesa und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das spiel mit Deutscher Sprachausgabe zu spielen?

Mich würde das ebenso, brennend interessieren ob es mittlerweile im Jahr 2020 (bald schon 2021) endlich irgendein Hacker/ Cracker - Kollektiv geschafft hat das legendäre "Remaster"-Half-Life also "Black Mesa" auf deutsch in der damals schon verfügbaren Audiofassung verfügbar zu machen?

Ich würde auch einfach mal behaupten dass ich hier für einige tausende Spieler/ Fans der Half-Life Reihe spreche, dass es wirklich von Interesse wäre, dem Remaster von Fans, auch die damals schon vorhandene deutsche Sprachausgabe, vielleicht sogar noch weitere damals schon verfügbare Sprachausgaben, neu zu integrieren um Sprachbarrieren und ein einfacheres Spielerlebnis zu ermöglichen!

Falls ernsthafe Interessenten anzutreffen sind, bitte meldet euch doch unter der E-Mail Adresse: -entfernt- ; Ich würde mich, sofern so eine Modding Truppe noch nicht existieren solle, darum bemühen eine speziell für die Spracherweiterungen für Half-Life bzw. Black Mesa zusammen zu bringen/ zu vermittel.

Ich danke bereits jetzt schon für Rückmeldungen jeglicher Art zu dem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Jannis
Zurück
Oben