News Android-Update für HTC One X

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Anteil von Android 4.1 Jelly Bean nimmt langsam Fahrt auf. Immer mehr Hersteller aktualisieren ihre Geräte auf die neue Version des beliebten Betriebssystems. Jetzt hat HTC ein Update für das One X angekündigt.

Zur News: Android-Update für HTC One X
 
Perfekt, hab mir Donnerstag n Schubladenvertrag mit One X bei eteleon geordert :)
Super Sache, dass HTC sich bemüht das JB-Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Auch wenn das Update-Prozedere bei Android immer noch problematisch ist, sind HTC und Samsung meiner Meinung nach die "schnellsten" Updater.
 
Na dann freue ich mich schon mal darüber kein gebrandetes Gerät gekauft und damit den gleichen Fehler wie damals bei meinem Desire gemacht zu haben ;-)

Was JB angeht habe ich allerdings keine großen Erwartungen. Abgesehen von Detailverbesserungen wirds kaum etwas geben, was erwähenswert wäre.

Die geschmeidigere Bedienung glaub ich eh erst, wenn ich sie sehe - mein One X läuft schon die ganze Zeit schneller als mein Desire und so ziemlich jedes andere Smartphone, was ich bisher in der Hand hatte (darunter waren auch SGS III, iphone 4s u diverse Windows Phones )
 
@wannabe_nerd

Ich habe das Nexus und JB läuft Sahne!
Auf jeden Fall updaten...

MfG
 
ja updaten werde ich schon allein wegen der zig bekannten und unbekannten gestopften Sicherheitslücken ;)

ich bin nur am zweifeln, ob man die aktuelle Geschwindigkeit meines One X noch steigern kann :D
 
Habe heute mein Nexus erhalten... Ich kann nur sagen: Brutal trotz "nur" Dual Core... Es ruckelt nichts, Apps starten extrem schnell - kenne ich sonst nur von meinem iPhone :D
 
One S @ Sense 4.1 läuft besser als jedes vergleichbare Smartphone, was ich je bedient habe.
Definitiv viel weicher und smoother als SGS3, kommt beinahe auf Iphone Niveau.
War mit Sense 4.0 noch nicht der Fall - aber HTC hat in Sachen Sense auf alle Fälle ihr Versprechen eingehalten.

Updates sind generell immer willkommen, wobei ich glaube das zwischen Sense 4.1 und 4.5 nur minimale Änderungen von statten gehen.
 
Fireball89 schrieb:
Perfekt, hab mir Donnerstag n Schubladenvertrag mit One X bei eteleon geordert :)
Super Sache, dass HTC sich bemüht das JB-Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Lass mal hören, was zahlste da genau?
 
HTC Sensation soll auch 4.1 erhalten. Wahrscheinlich alle die auch 4.0 erhalten haben. Update von 4 auf 4.1 ist ja nicht so problematisch wie 2.3 auf 4
 
ufopizza schrieb:
HTC Sensation soll auch 4.1 erhalten. Wahrscheinlich alle die auch 4.0 erhalten haben. Update von 4 auf 4.1 ist ja nicht so problematisch wie 2.3 auf 4

Das Problem bei der Sensation XE/XL / Evo3D - Reihe - auch wenn die Base erneuert wird; Sense bleibt 3.6 - welches Performance-, sowie "Stil"-mäßig absolut nicht mit Sense 4.X vergleichbar ist.


soul4ever schrieb:
Lass mal hören, was zahlste da genau?


Duo Vertrag - komplett kostenlos durch Gutschrift/Auszahlung.

das HTC One S für 222 €
das HTC One X für 299 €

Die neue C2 Revision des One-S wird aber geliefert - die mit S3-Chipset (Also A9er-Kernen auf 1,7 Ghz getaktet) -> d.h. nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die SingleCore-Geräte wie Incredible S, Desire S, Desire HD, Rhyme, Sensation XL wirds sicher kein Update kommen. Das Update auf Android 4.0 war schon eine Katastrophe, was Akkulaufzeit und Speed angeht, konnte nur mit Unlock und Root das Gerät wieder zu seiner Ursprünglichen Speed zurückbringen. Und das ganze nochmals durchmachen will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Mind. 5 mal zurückgesetzt und nach 2 Wochen die Performance wieder voll im Ar*** usw...

Immerhin hat HTC jetzt nicht 7 Monate für das Update gebraucht, sondern "nur" 3 Monate. Im Oktober gibt es sicher wieder die nächste Android Version.
 
Juhu, vielleicht hat das Ruckeln dann endlich ein Ende.

Mir ist's schon ziemlich peinlich nem iphone-Besitzer was auf meinem One X zu zeigen.
Gut ein Monat nach dem letzten Reset ruckelt schon wieder alles. Echt grausam...
 
eLw00d schrieb:
Juhu, vielleicht hat das Ruckeln dann endlich ein Ende.

Mir ist's schon ziemlich peinlich nem iphone-Besitzer was auf meinem One X zu zeigen.
Gut ein Monat nach dem letzten Reset ruckelt schon wieder alles. Echt grausam...

Habe erst kürzlich das onex einer bekannten probiert. War ziemlich erstaunt über die Hänger. Scheint wohl nicht üblich zu sein, wenn ich mir hier andere Kommentare lese.
 
Nope, das Teil rennt, von daher kann ich garnicht verstehen, dass alle nach JB gieren, klar, ich hab es auch gerne, aber hab jetzt kein Defizit am Handyspeed.
 
Also bei mir Ruckelt nix Oo wie gesagt ich war im Gegenteil von der Ruckelei bei manchen IPhones und sgs3s erstaunt...
 
Ich werde mir nie, nie, niemals ein Telefon mit Android holen, dass durch diese Herstellernazis beschnitten ist. Ich kann ja verstehen, dass die das OS anpassen möchten, aber ein aktuelles Telefon bekommt nach einem halben Jahr erst ein Update auf die neuste Version? Würd ich nie mit mir machen lassen, ist ja nicht so dass ICS eine schlechte Version ist, aber den Unterschied zu JB merkt man schon ! Warum bieten die Hersteller ihren Launcherfirlefanz nicht optional als App an ? Dann müssten die da nix weiter dran rumbasteln sondern könnten immer die Updates ausrollen ohne großes Gezeter. Naja, wenn Android dann Nexus, nix anderes.
 
Zurück
Oben