News AMD: FX-CPUs auf Basis von „Piledriver“ Ende Oktober?

Blutschlumpf schrieb:
Warum hast du dir dann nicht nen X4 geholt ?
Die bekommt man gebraucht nachgeworfen und die sind P/L-technisch noch weit besser als dein 6100.

Bei Games: JA! ,bei Professionellen Anwendungen wie Lightroom, Photoshop etc. : NEIN!, denn hier liegt die stärke der FX-CPU`s...
 
Also ich bin wiedermal gespannt wie sich die neuen cpu´s schlagen ... freue mich wirklich schon auf die tests und bin voller erwartung ...

muss auch sagen, mein phenom reicht mir locker aus .. ich hatte den noch nie anner leistungsgrenze und wird sich in den nächsten jahren nicht ändern ... man steckt ja auch nicht immer sein ganzes geld in den rechner ... ich denke es gibt auch noch andere sachen im privatleben zu zahlen ...
am besten gefallen mir sie Crossfire und SLI dinger ... und diese leute argumentieren dann immer mit den Stromsparenden Intel´s o_O ... SLI ??? CrossFIRE ??? Stromsparend ??? ahja :D
 
Julz2k schrieb:

Jemand der ein SLI System hat wird nicht mit einem Monitor zocken der eine FullHD Auflösung hat (wenn doch, dann ist dieser dumm). Der wird mit 3 Monitoren zocken die mindestens eine FullHD Auflösung haben.

BTW. Nur weil AMD von beginn an einen hochen Takt stellt, heisst das doch nicht das die CPU nicht mehr vernünftig Taktbar ist. Grade die Bulldozer Architektur ist auf hohen Takt ausgelegt. Also überdenke bitte noch einmal diesen geistigen Abfall den du von dir gegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julz2k schrieb:
Das hat zur Folge, das man selbst nicht mehr allzu hoch Takten kann, da einfach ab Werk schon höher getaktet wurde.
AMD sollte einfach komplett aus dem "Gamer" Markt verschwinden, es lassen sich manche Spiele mit einer AMD CPU einfach nicht flüssig spielen.
Spätestens wenn man SLI hat, stößt man auf die Grenze einer AMD CPU.

Hallo,

habe einen X6 mit 7970 Crossfire und einen FX 8150 Mit 6970 Crossfire kann mit beiden
AMD CPUs alle spiele auf Ultra Zocken in 2560x1440:king:

also wieso sollen die CPUs komplett aus dem Gamer Markt verschwinden?
 
Artikel-Update: Die Kollegen von Xbitlabs wollen von einer nicht genannten Quelle erfahren haben, dass der Startschuss für die „Vishera“-Prozessoren am 23. Oktober fallen soll. Allerdings sei noch unklar, ob damit nur das NDA fällt oder ob die neuen FX-CPUs ab dann verfügbar sein werden. Darüber hinaus bestätigt die Webseite das Launch-Lineup bestehend aus den Modellen FX-8350, FX-8320, FX-6300 und FX-4300.
 
Whoozy schrieb:
Jemand der ein SLI System hat wird nicht mit einem Monitor zocken der eine FullHD Auflösung hat (wenn doch, dann ist dieser dumm). Der wird mit 3 Monitoren zocken die mindestens eine FullHD Auflösung haben.

Dann bin ich also nach deiner Meinung Dumm.?
Es soll ja auch Leute geben die mit 3D zocken usw,oder BF3 auf Ultra spielen wollen.
 
Mir ist kein Spiel bekannt, welches ich nicht mit meinem AMD Phenom II X4 955 und meiner Grafikkarte Nvidia GTX 560 Ti (448) spielen kann. Auf höchste Einstellungen versteht sich. Was mich allerdings auch davon abhält, irgendwie aufzurüsten. Da ist derzeit kein Sinn drin zu sehen. Es gibt keine Software die mehr Leistung benötigt.
 
Wer kauft denn eine CPU, von der er nicht weiß, was sie drauf hat? o.O
In diesem Fall sind Vorbestellungen in meinen Augen ja shcon irgendwie sinnlos...
 
boxleitnerb schrieb:
Also Computerbase, jetzt mal wirklich Tacheles:

Macht Tabellen !!!!!!!!!

In echt jeder News, in der ein Haufen Informationen steckt, wird das in einen möglichst langen aber unübersichtlichen Textbeitrag gepfuscht.

Bis auf die "Preise" und den angeblichen Termin gibt's ja nichts neues. Daher habe ich mir die Tabelle gespart, aber auf die News mit den Specs verlinkt, wo es auch ne hübsche TABELLE gibt. :D
 
Bf 3 auf Ultra @FullHD kann ich mit meiner GTX670 auch flüssig zocken. 3 D ist natürlich eine andere Sache, da hast du Recht. Trotzdem wer ein SLI/Crossfire gespann hat, wird alles in Qualität stecken und auf sehr hohen Auflösungen spielen, weil alles andere keinen Sinn ergibt.
 
Naja, ein i5 3450 ist halt beim Spielen schlanke 50% schneller als jeder AMD und braucht dabei 100W weniger IM TEST.
Also ist AMD eigentlich für jede Anwendung suboptimal, auch bei der Videobearbeitung usw. brauch ich gerne 100W weniger und möchte schneller sein.

Spätestens mit der nächsten Graka-Generation ist jeder AMD zu lahm und die jetzigen i5/i7 langen noch um keine Graka deutlich zu bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist der Markt für AMD im Low-End Desktop Bereich bzw. als Nettop Konkurrenz.

Für alles was über 'Surf-Stations', Textverarbeitung und gleichwertiges geht, würde ich, eine Intel CPU vorziehen. Ich habe seit 2 Jahren einen Phenom x4 3,4 GHz und habe davor auch überwiegend AMD CPUs genutzt.
Also nichts mit einem typischen AMD-Hater... Aber zZ würde ich jedem Freund und Bekannten zu einer Intel-CPU raten.

AMD könnte wirklich trumpfen, wenn sie endlich DIE htpc-CPU rausbringen, am besten noch eine komplettlösung mit embedded-CPU oder in Partnerschaft mit einem Mainboard Hersteller. Da sehe ich großes Potential. Aber auf mich hört AMD ja eh nicht. :D
 
100W weinger bei einer TDP von 77/95W? Das musst du mir jetz aber erklären...
 
Julz2k schrieb:



Selten soviel Bullshit auf einmal gelesen, sorry genau das ist es.

Es wurde schon gezeigt das die CPU auch höher takten lässt 4,8GHz waren schon zu sehen da geht bestimmt noch mehr.

Was läuft nicht flüssig die Anforderungen steigen bei Spielen momentan nicht wirklich schnell, und dann ist es immer noch die Grafikkarte die das meiste ausmacht, klar sind Intels schneller vor allem auch bei SLi/CF dennoch ist es mehr als spielbar und selbst wenn es nicht mehr gehen sollte liegt es bestimmt nicht an der CPU.

Zumal Gaming nicht alles ist wenn AMD die Last verbrauch senken könnte auf Niveau des Intels, würde mir das mehr als reichen.





Ich freue mich schon mal auf den Vishera mal sehen was die ersten Tests dazu sagen werden wenn dann alles passt samt Preis, werde ich mir evtl. einen holen oder den i5 3570K.

Ist bekannt wan die neuen Chipsätze erscheinen werden 1090 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Marius
Wusste bis jetzt noch nicht, dass 3D Max ein Spiel ist. Wie komisch muss ein Denkvermögen sein zu sagen CPU X ist in einem Spiel 50% schneller und braucht 100W weniger, wenn man dann als Beweis eienn Lastverbrauch mit 3D Max und Prime zeigt?

Bin mal gespannt was AMD mit Vishera zeigt. Ich denke immer noch, dass Vishera eher ein neues Stepping ist und sich nicht viel tut.
 
Ich sehe ich sehe, du spielst also Prime...und das mit den 50% kommt auch nicht hin.
Aber natürlich kann man mit der blauen Brille Cherrypicking machen.

Edit: Und eine GTX560Ti als "gerade noch" spieletauglich zu bezeichnen, naja, dann wundert mich auch deine wirre Ansichtsweise wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... ganz klares Cherrypicking... der Lastverbrauch wird je nach Auslastung jedoch stets bei 100% mehr sein als bei Intel.
Ebenso wie die Leistung stets 40-50% drunter sein wird.

AMD ist ein Megafail als Kauf, egal für was.

Für was wird eigentlich getestet, wenn den Test eh keiner liest?
 
Cherrypicking im Sinne von Peakwerte herauszusuchen. Das AMD momentan nicht mithalten kann hab ich nie bezweifelt, aber nicht in dem krassen Ausmaß wie du es uns weis machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben