Hat ein Acer Extensa 5635z eine Backuppartition

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Servus,

ich bin gerade dabei den Laptop meines Bruders. EIn Acer Extensa 5635z.
Normalerweise haben doch Laptops eine versteckte Partition, mit der man notallfs den Laptop wieder in den Ausgangszustand versetzen kann bzw. wenigstens das win7 wieder neu installieren kann. Mein Bruder hat es leider geschafft einen Trojaner einzufang, weshalb ich das dringend machen wollte.

Die üblichen F1-F12 Tasten habe ich ausprobiert, aber bisher nur win7 Repair gefunden?
Damit wir es aber doch nur in eine frühere noch als laufend bekannten Status versetzt, aber eben nicht neu aufgespielt, oder? Ich mein der Trojaner wäre dann höchstwahrscheinlich noch drauf?
 
das backup ist meist auf einer extra partition auf der fessi drauf was du auch im win explorer sehen müsstest
 
Im Explorer sieht man die sicher nicht, denn die Partitionen werden gewöhnlich nicht mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Schau in die Laufwerksverwaltung, da sollte so eine etwa 15GB große Partition auffallen.

Man sollte sich aber immer als erstes die Wiederherstellung auf DVDs brennen, denn wenn die HDD kaput geht, nutzt die Partition auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben