Einbau eines a8 sli deluxe

nitsche

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
230
Moin Moin,
bekomm morgen mein A8n Sli, gibt es irgendwas was man beim Einbau beachten muss?
 
Ist doch wie jedes andere Mainboard. Wenn du dich auskennst, dann siehst du direkt was du machen must. Ansonsten gibt es ja noch dieses schöne Stück Papier, was sich Anleitung nennt :daumen:. Da steht alles weiter drin.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
nagut, dachte bloss weil ich schon von vielen leuten gehört habe die mit dem einbau probleme hatten...

na trotzdem danke
 
Wir helfen dir gerne weiter. Also ich hatte bisher nur mit einem Mainboard Probleme, wo so ein Kondensator im weg war. Den durfte man aber laut MSI ruhig abbrechen, falls es nicht passen sollte. Hatte damals auch geklappt. Ich frage mich nur warum die solch ein Zeugs drauf packen, wenn es nicht ebnötigt wird :lol:
 
Naja das einzigste was du beachten solltest ist , das der ATX-Anschluss 24Polig und nicht 20 wie beim ATX 1.3 Standart ist.

Ich hatte dann haufenweise Ärger so ein Netzteil was nach dem ATX 2.0 (24Poligen Stecker) arbeitet bei uns zu bekommen weil die Mainboards mit diesen Steckertyp auf den Markt doch noch sehr selten vertreten sind.

Letztendlich habe ich mir ein BeQuiet 480Watt (79Euro)Netzteil gekauft was zwar nur ATX1.3 ist aber einen 24Poligen Stecker besitzt (Adapter von 24 auf 20 liegt der Verpackung bei).

Haben übrigens alle neueren Modelle von BeQuiet (steht dann draußen auch auf de Verpackung).


Grüße
Anni
 
Anniwinkler schrieb:
Naja das einzigste was du beachten solltest ist , das der ATX-Anschluss 24Polig und nicht 20 wie beim ATX 1.3 Standart ist.

Ich hatte dann haufenweise Ärger so ein Netzteil was nach dem ATX 2.0 (24Poligen Stecker) arbeitet bei uns zu bekommen weil die Mainboards mit diesen Steckertyp auf den Markt doch noch sehr selten vertreten sind.

Letztendlich habe ich mir ein BeQuiet 480Watt (79Euro)Netzteil gekauft was zwar nur ATX1.3 ist aber einen 24Poligen Stecker besitzt (Adapter von 24 auf 20 liegt der Verpackung bei).

Haben übrigens alle neueren Modelle von BeQuiet (steht dann draußen auch auf de Verpackung).


Grüße
Anni

Moin

Habe da auch das A8N-Sli Deluxe. Und ein NoName Netzteil mit 20 Poligen Stecker.
Und trotzdem läuft das Board ohne Probleme.

Beim Einbau der Grafikkarte hatte ich nen Problem bin aus dem Handbuch nicht so recht schlau geworden, es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten beim Einbau einer Grafikkarte.

Habe es nach mehrmaligen Versuchen dann doch geschaft.

Ach und den 4 Poligen Stecker fürs Mainboard nicht vergessen, ohne den läuft auch nichts!!
 
Für den 24poligen Anschluss gibts Adapter für ein paar Euro. Mit so einem hab ich auch mein Board angeschlossen. :)
@Briefkasten
Kannst du mir mal die 4 verschiedenen Einbaumöglichkeiten aufzeigen? :confused_alt:
Kürze außerdem deine Sig bitte auf 5 Zeilen, sonst mach ich das. ;)
 
Also Du kannst auch ein Netzteil mit einem 20 pol Stecker nehmen, mußt dann nur den P4 Powerconector mit anstecken.

Ansonsten gibt es da nichts weiter zu beachten.

Obwohl ich gestehen muß das es mir beim ersten einbau auch abgeraucht ist :freak:

Aber jetzt läuft alles wie atze
 
Green Mamba schrieb:
Für den 24poligen Anschluss gibts Adapter für ein paar Euro. Mit so einem hab ich auch mein Board angeschlossen. :)
@Briefkasten
Kannst du mir mal die 4 verschiedenen Einbaumöglichkeiten aufzeigen? :confused_alt:
Kürze außerdem deine Sig bitte auf 5 Zeilen, sonst mach ich das. ;)

Also die 4 Grafikkarten-Einbau-Möglichkeiten sinf folgend:

1. PCIEX16_1 Steckplatz und die EZ selector card auf single.

2. PCIEX16_1 Steckplatz und die EZ selector card auf dual.

3. PCIEX16_2 Steckplatz und die EZ selector card auf single.

4. PCIEX16_2 Steckplatz und die EZ selector card auf dual.

Wenn man nicht weiss, wie herum die EZ selector card liegen muss und man leider nicht so gut englisch kann, kommt es schonmal vor, dass man ein bischen herum probieren muss.

Fragt mich jetz bitte aber nicht in welchen Steckplatz meine Karte ist. :)
 
Doch, genau das interessiert mich aber! :D
Ich habe da nämlich ein Platzproblem, und wüsste gern ob man den schwarzen Steckplatz auch benutzen kann mit einer einzelnen Graka. Kannst du bitte nochmal nachsehen wo deine drinsteckt? Normalerweise muss der Selector auf Single stehen, und die Karte im blauen stecken laut Handbuch. ;)

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir bestätigst, dass die Graka auch im schwarzen einwandfrei läuft. :)
 
Bei mir steckt die Grafikkarte leider im blauen Slot und die EZ selector card zeigt mit single
Richtung Grafikkarte.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen Green Mamba :(
 
Graka läuft bei mir auch im schwarzen Slot .... war bei mir am anfang so das dort der single platz war.ALso die Card zeigte du dem schwarzen Slot als single.
 
Ah, das macht die EZ-Card ja generell wenn sie auf Single eingestellt ist. Aber schonmal gut zu wissen, dann werd ich das auch mal testen. :)
 
In anderen Foren? Gibts noch andere außer FB? :D
Haste mal einen Link zur Hand, ich hab nix finden können.

PS: Sorry 4 Highjacking des Threads. :heilig:

PPS: Ach ja, und warum empfiehlst du mir hier was ganz anderes? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben