News Medion Tablet Lifetab S9512 ab 4. Oktober bei Aldi-Nord

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Medion präsentiert mit dem Lifetab S9512 (MD99200) ab dem 4. Oktober beim Discounter Aldi ein Tablet, welches sich besonders an Einsteiger wendet und neben den technischen Daten auch durch sein Zubehör überzeugen möchte.

Zur News: Medion Tablet Lifetab S9512 ab 4. Oktober bei Aldi-Nord
 
So jetzt nur bitte einfach ohne hässliches Medion- oder Lifetab Schriftlogo und man könnte es sogar in Betracht ziehen.
 
Muss sich wohl gegen das Google Nexus 7 durchsetzen, aber wenn die Verarbeitung Ok ist klingt es recht interessant.
 
Muss sich wohl gegen das Google Nexus 7 durchsetzen, aber wenn die Verarbeitung Ok ist klingt es recht interessant.


Das Google Nexus 7 (von ASUS produziert) hat aber ein gutes Display, 7" bei einer Auflösung von 1280*800. Und das 10" Medion Tablet "nur" 1024*768?
Das Nexus 7 kommt direkt mit Android 4.1.1 und wird immer sofort die neueste Android Version direkt von Google bekommen, das Medion gerät kommt mit 4.0.3? Nicht einmal mit 4.0.4?
Ob ein ein Update auf 4.1.1 gben wird ist nicht sicher, ob es dann noch weitere Updates geben wird dürfte so ziemlich ausgeschlossen werden.

Das Nexus hat nen Tegra 3 Quadcore, das Medion einen günstigeren und von der Leistung her schwächeren Texas Instruments SoC.

Beide besitzen 16GB Speicher, wobei das Mdion Tab erweiterbar ist. Das wars dann auch schon. Auf Displaytuch, "Kopfhörer" usw kann ich verzichten.
Das Nexus ist auch noch 50,- günstiger.
Tasche mit Stift gibts bei Amazon für nen Zehner.

Damit wirds ein Nexus 7, wenn es hiuer in Österreich endlich lieferbar ist. Angeblich ab heute 24.9, aber noch haben die Shops auf geizhals.at noch nicht auf "lieferbar" aktualisiert ;)


MfG
 
Also für das gebotenen ist das aber echt teuer!

Wenn ich das mit meinem "alten" Archos 101 G9 vergleiche...
Der hat mich 270 EUR gekostet (derzeit wohl um die 250 EUR),
die gleiche CPU (DualCore 2x 1 Ghz) dafrü aber nur 512MB RAM ABER dafür
aber ein super 1280x800 Display an Board.
Der Rest ist gleich.

4.x Android haben die schon vergangenes Jahr im Oktober gehabt.
Und er Support ist ganz sicher auch besser als bei Medion.
(hatte schon gestestet ob die schnelle erreichbar sind und kompetent und es passt^^)

Können die Leute keine Preise/Produkte mehr vergleichen?
Es müssen offensichtlich immer dei großen Namen hier fallen und die
Leute denken dann sie müssen auch immer DEREN Preis zahlen.
Das es offensichtlich auch 100 oder mehr EUR preiswerter geht
übersehen selbst größere Zeitschriften und Tests!
Auch so manch angeblich große Versender haben nur die großen Namen im Gepäck... :freak:
 
Kingmaja schrieb:
Muss sich wohl gegen das Google Nexus 7 durchsetzen, aber wenn die Verarbeitung Ok ist klingt es recht interessant.

Naja, für mich ist das Nexus 7 uninteressant weil zu klein...
 
Habe ebenfalls das Archos 101 G9 und finde den Preis ebenso wie mastermc51 doch ein bisschen zu teuer für das Gebotene, vor allem die Auflösung würde mich bei 10 Zoll doch ziemlich abschrecken; das Archos hat sogar noch die Möglichkeit, für 40 (oder sinds mom. wieder 50) Euro einen UMTS-Stick zu integrieren, der auch an normalen Laptops/ PCs funktioniert.
Jetzt muss man nur noch auf Jelly Bean fürs 101 G9 hoffen :-)
 
Hi!
Ich hab das Tab schon seit Sommer und kann im Moment nichts Negatives sagen.
Vielleicht noch zum Preis - mit 3 jahren Garantie bekommt man sonst nichts. Da kannst nur eine Versicherung um 150€ dazukaufen und dann ist der Gesamtpreis auch wieder zu hoch.
Was mir echt gefällt an dem Teil ist der HDMI Ausgang und die Möglichkeit einen USB Stick anzustecken.
LG
 
Mr.Wifi schrieb:
Wer ein 9,7" Tablet mit hoher Auflösung möchte kann sich ja mal dieses hier angucken http://www.tabletblog.de/2012/09/cu...d-3-retina-display-fur-200-vorgestellt-video/

das sieht interessant aus. sowas für ca. 200 euro? das wäre krass. habe selbst ein china smartphone (huawei honor) und bin sehr zufrieden. wieso also nicht so ein tablet. cool - ich warte noch bis weihnachten.

an alle andere: besser 15 euro drauflegen und so eins hier holen.
 
Passt doch für das Geld. Man darf nur nicht zuviel erwarten für das Geld.
 
Eh super, hab gestern bei Aldi Süd das lifetab p 9516 für 279€ bekommen, war von 399 runtergesetzt. Da ist das Angebot hier net so gut. Ich hab 32 GB, bessere Auflõsung etc. Bin bisher für das Geld echt zufrieden. 10 Zoll sind schon besser zum surfen aufm Sofa.;)
 
mastermc51 schrieb:
4.x Android haben die schon vergangenes Jahr im Oktober gehabt...

Letztes Jahr im Oktober gab es noch keine Geräte mit Android 4.X!

Es muss sich dabei um ein Android 3.X gehandelt haben.:rolleyes:
 
Smartbomb schrieb:
Das Google Nexus 7 (von ASUS produziert) hat aber ein gutes Display, 7" bei einer Auflösung von 1280*800. Und das 10" Medion Tablet "nur" 1024*768?
Das Nexus 7 kommt direkt mit Android 4.1.1 und wird immer sofort die neueste Android Version direkt von Google bekommen, das Medion gerät kommt mit 4.0.3? Nicht einmal mit 4.0.4?
Ob ein ein Update auf 4.1.1 gben wird ist nicht sicher, ob es dann noch weitere Updates geben wird dürfte so ziemlich ausgeschlossen werden.

Das Nexus hat nen Tegra 3 Quadcore, das Medion einen günstigeren und von der Leistung her schwächeren Texas Instruments SoC.

Beide besitzen 16GB Speicher, wobei das Mdion Tab erweiterbar ist. Das wars dann auch schon. Auf Displaytuch, "Kopfhörer" usw kann ich verzichten.
Das Nexus ist auch noch 50,- günstiger.
Tasche mit Stift gibts bei Amazon für nen Zehner.

Damit wirds ein Nexus 7, wenn es hiuer in Österreich endlich lieferbar ist. Angeblich ab heute 24.9, aber noch haben die Shops auf geizhals.at noch nicht auf "lieferbar" aktualisiert ;)


MfG

Nicht mit dem Nexus7 sollte man dieses komische Medion-Tablet vergleichen sondern mit dem Acer A210. Das verfügt beim gleichen Preis über die bessere Auflösung und zusätzlich über eine microSD-Erweiterung.

diabolo schrieb:
Eh super, hab gestern bei Aldi Süd das lifetab p 9516 für 279€ bekommen, war von 399 runtergesetzt. Da ist das Angebot hier net so gut. Ich hab 32 GB, bessere Auflõsung etc. Bin bisher für das Geld echt zufrieden. 10 Zoll sind schon besser zum surfen aufm Sofa.;)

Wie bist du an diesen Preis geraten? War das ein Rückläufer oder kosten die Dinger jetzt grundsätzlich nur noch 279€?
 
Hallo zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Tablet und das Medion Tablet klingt gar nicht so schlecht, wenn auch etwas teuer.

Was ich eigentlich nur brauche, ist ein Tablet mit:

  • 3G und WLAN
  • > 7 Zoll
  • Gute Auflößung um Videos und Filme zu schauen
  • ...zum auf der Couch liegen und surfen.

Gibts da was Billigeres, das meinen Ansprüchen gerecht wird?

Und gerade im Hinblick auf 3G - gibts da was mit Prepaid?
 
Zurück
Oben