News Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
wow, das sind mal eben ~ 3,5 mrd € umsatz an 3 Tagen.
und dann wird überall gejammert, dass man doch so wenig geld hat etc. aber ein handy für 700 € jedes jahr np.
 
kurz und knapp: verdient :)

Verarbeitungsprobleme habe ich bei mir nicht .... (gottseidank^^)

Finde den größeren (bzw längeren) Bildschirm sehr gut, vor allem weil es nicht breiter geworden ist. Nach dem HTC Evo 3D endlich wieder ein Smartphone was absolut schnell und flüssig läuft.
 
Not Bad!

Dafür das es ja nicht so gut bei der Presse angekommen ist, kommt es um so besser bei den usern an :D
 
Auf Ebay gehen die 5er Iphones gut weg , man muss aber mind. 100eur mehr drauflegen als der Ladenpreis ;)
 
Im Verhältnis zum Iphone 4 interessant.

Aber mich würde noch mehr interessieren, wie es dabei um die Konkurrenz steht. Eine Grafik hierzu wäre sehr hilfreich gewesen als zusätzliches Darstellungswerkzeug
 
Wirkt ein bisschen wie Probleme & Kritik durch Selbstbejubelung wegwischen. Aber wenn wir zufriedene Apple-Kunden haben, ist das durchaus in Ordnung. Zumindest weiß Apple jetzt das sie den Bogen auch mal überspannen können, und man es ihnen nicht allzu übel nimmt.
 
Man versteht die Welt nicht mehr, auf der einen Seite wird gejammert das das iPhone 5 zu wenig Neuerungen bietet, auf der anderen Seite brechen sie sämtliche Verkaufsrekorde.

Scheinbar sind die Apple Fans nicht von der Wirtschaftskrise betroffen.
 
So, wie man es im Vorfeld schon erwarten konnte.

Die Stellung der Marke Apple als Statussymbol zieht eben immer noch viele Millionen Kunden an. Tatsächlich kenne ich selbst auch einige Leute, die nie wieder ein Mobiltelefon einer anderen Firma nutzen wollen, mal wegen iOS, mal weil es eines der wenigen verbliebenen Top-Smartphones ist, dass auch Menschen mit kleineren Händen noch als handlich gilt und manchmal möglicherweise auch, weil "teuer ja auch gut sein muss" xD

Wie die Motive auch aussehen mögen, ich kann mich nach wie vor nicht für diese Produktlinie begeistern. Und das liegt weder an Technik noch an Optik oder Software der Geräte.

Ich kaufe nur das, was ich für die Erfüllung meiner eigenen Ansprüche brauche und lege dabei Wert auf ein gutes PLV. Und wenn Apple eines nie geboten hat und vermutlich nie bieten wird (egal von welchem Produkt wir letztlich sprechen), dann das.

Mag ja sein, dass Smartphones nie so populär geworden wären, wenn das iPhone nicht gewesen wäre. Mag auch sein, dass das iPad einer toten Gerätenklasse zum Aufstieg verholfen hat. Und wenn noch so viele Menschen ihren Mac in den Himmel heben - für mich sind die Produkte vornehmlich eins, nämlich zu teuer. Dass offenbar immer wieder so viele Menschen Geld dafür übrig haben, auch solche, die sich an anderer Stelle möglicherweise über ihre Lebensverhältnisse beklagen (hier spreche ich von Erfahrungen im persönlichen Umkreis), sagt schon einiges aus.

Hauptsache iPhone, scheint hier teilweise der Konsens zu sein -.-'
 
Es ist schon clever was Apple macht, jedes Jahr wird das Telefon in mehr Ländern veröffentlicht, so waren es beim iPhone4S nur 7 Länder und jetzt sind es 9, so ist sichergestellt, dass man auch bei geringeren Verkäufen eine neue Millionenerfolgsmeldung bringen kann.

Offenbar spüren diesen Druck auch schon die chinesischen Mitarbeiter:
http://www.reuters.com/article/2012/09/24/us-hon-hai-idUSBRE88N00L20120924

Auch vor einem Store in Paris haben Ex-Mitarbeiter von Apple demonstriert gegen das Brainwashing was man da mitmachen muss.
 
Nett, zeigt das alles unken um zu schwache Hardware oder uninteressante bzw. langweilige Software von den Kunden anders gesehen wird!
Auch wenn ich mir kein 5er kaufen werde, es ist schon ein schönes Stück Technik!
 
@ bigot

Die Frage ist, wie lange noch!

Was mich angeht: Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Phone nicht mal ansatzweise.
Was ist denn so toll an diesem Teil? Hardware siedle ich so im Mittelfeld an und die Software, gut, die mag sich vielleicht schon sehen lassen. Aber alles in Allem? :freak:
 
tja es verkauft sich offenbar echt gut... am WE auch jemand getroffen der sich extra im Store angestellt hat, allerdings um die Dinger dann gleich gewinnbringend zu verkaufen. Es hat offenbar gut funktioniert denn er hat damit mal eben pro Gerät 250€ verdient.

Ich kanns nicht nachvollziehen wieso man allein schon 100€ mehr zahlen soll nur damit mans gleich hat aber es gibt offenbar Leute mit zu viel Geld und zu großer Ungeduld.

Aber warum nicht, freut mich für Apple - Konzept aufgegangen. Ein Produkt quasi schon ausverkauft bevor es überhaupt auf dem Markt war - Respekt!
 
Vezax schrieb:
Hmm da haben sich die Analysten aber teilweise um 5 Mio. Geräte verschätzt....

Es hiess 6-10 Mio, somit gar nicht so falsch.
 
Waren es beim S3 nicht 9 Millionen Vorbestellungen, dagegen ist 5 Millionen auch stark, aber iwie scheint das nur bei Apple wichtig zu sein.
 
Zurück
Oben