News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Laut verschiedenen Medienberichten hat der Iran damit begonnen, das Land auf das Anfang 2011 vorgestellte eigene Netzwerk, welches losgelöst vom Internet agieren soll, umzustellen. Kritiker sehen darin eine weitere Zensurverschärfung der iranischen Regierung.

Zur News: Iran aktiviert eigenes Intranet
 
Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(
 
Im Gegensatz zu Nordkorea ist die iranische Bevölkerung aber nicht "auf den Mund gefallen". Ob dieses sozial-wissenschaftlich höchst interessante Projekte von langer Dauer ist, wage ich doch zu bezweifeln.
80 Mio. zu einem guten Teil junge und gut ausgebildete Iraner werden dem Iran-Net nicht so ohne Weiteres zustimmen.

Obendrein sinken Investitionsanreize durch solche Maßnahmen noch zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verwirrend das Google Logo bei der Überschrift. Ich hoffe nicht, dass das in Zusammenhang mit der drohenden Eskalation mit Israel steht. Wahrscheinlich werfen sie jetzt die Anti-Israel Propaganda Maschine an und die normale Bevölkerung hat keine Chance sich eine unabhängige Meinung einzuholen.

mfg Jojo
 
Oh Herrje! Wieder so ein Schurken-Staat, der das Internet zensiert. Wie gut, dass wir in unserem freien, deutschen Staat so etwas nicht zu befürchten haben und uns das Internet (speziell Google) ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

*IRONIE*
 
Dürfte bei einigen hier im Forum großen Anklang finden, ein Netz völlig frei von Facebook und Google (scnr..)
 
Ein weiteres Land welches offen zugibt das Internet zu zensieren.

Mensch haben wir Glück in unserem unzensierten Europa.
 
JohnVienna schrieb:
Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(

Ich bin selber Muslim,ich kann deine Wut verstehen... aber" mann darf nicht alle Muslime in einem Topf werfen.! Ps Bin selbst kein Fan von diesem Land.
 
Richtige Entscheidung. Das einzige Mittel um sich vor einem Cyberangriff aus den USA zu schützen.
 
War zu erwarten, schuld sind jedoch auch die Amis und deren Geostrategie, wo Politik und Konzerne so verflochten sind, und vor allem die Konzerne und Organisationen die im netz den Ton angeben, dass "dem Systemfeind" fast nichts anderes übrigbleibt als sich abzukapseln.

Es gibt jedoch trotzdem eine mögliche Lösung für Iraner um nicht auf das Internet verzichten zu müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_über_Satellit
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich bin selber Muslim,ich kann deine Wut verstehen... aber" mann darf nicht alle Muslime in einem Topf werfen.! Ps Bin selbst kein Fan von diesem Land.

Sprich eher denjenigen an, der den Iran unterdrückt und nicht vom ganzen Land, den Menschen im Iran.
 
Max Mustermann schrieb:
Oh Herrje! Wieder so ein Schurken-Staat, der das Internet zensiert. Wie gut, dass wir in unserem freien, deutschen Staat so etwas nicht zu befürchten haben und uns das Internet (speziell Google) ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

*IRONIE*

Das Internet bei uns ist frei. Im Internet "herrscht" allerdings keine Demokratie...
 
Abe81 schrieb:
Zu solchen Vorfällen hat Günter Grass jetzt nichts zu sagen. Die Tinte ist wohl ausgegangen. Es geht ja schließlich auch nicht um Juden.

Was hat das damit zu tun ...

Ich frag mich echt wer besser mit Kritik umgehen kann "radikale" Muslime oder "radikale" Israelis .

Die einen wollen keine "Andersdenkende" die anderen wollen noch die Kontrolle über die Deutsche Wirtschaft ( Waffenlieferungen ).

Und alle wollen Geld ...

Sind wir der "Bezhalstaat" und der Staat der wir müssen immer an damals denken wie böse wir waren ?

Ja wird wohl auch so bleiben ... da wir mit dieser Kritik umgehen müssen . Auch Menschen die dafür nichts können . Die dürfen sich beleidigen lassen u.s.w. .
 
Ich glaube kaum einer von euch weiß wie es im Iran wirklich zugeht. Und ein Schurkenstaat ist das ganz sicher nicht.

Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(

Gut das du dich über den Iran informiert hast...die wirklich bösen sind eher andere mit der Bezeichnung USA und Israel.
 
Ein Risen schritt in die Freiheit, sage ich nur dazu. Welche wahl haben den diese Länder? Das Internet wird halt von dem amerikanern kontrolliert und wenn man nicht mit dennen mitspielt macht man sein eigenes Spiel.

Wir denken, das der Iran sich Isoliert, von wegen! Die einzigen die sich Isolieren sind wird. Die Ranaer und Chinesen machen das beste, ein eigenes Internet. Und wenn viele Länder da mitmachen und sich vernetzen haben wir ein neues Internet ohne amerikanischer Überwachung.

Die Iraner woll die wirkliche Freiheit und sind dazu entschlossen...
 
JohnVienna schrieb:
Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(

Naja, was das mit den Frauen und dem Brot angeht, liegst du im Iran falsch. Z.B. dürfen Frauen dort studieren etc. Wenn ich mich nicht total täusche, haben dort die Frauen sogar eine höhere Akademikerquote. Das ist nicht vergleichbar mit vielen anderen islamischen Ländern.


Musste bei der News aber schmunzeln. Die Massenmedien haben alle getitelt: "Iran deaktiviert Internet" und hier "Iran aktiviert Intranet" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben