Iphone5 Netzanzeige fehlt bei Eplus!?

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Ich habe seit letzten Freitag ein Iphone5 und frage mich wieso mir bei Eplus oben links bei der Netzanzeige nur "Netz" und nicht z.B. "Eplus" oder "E+" angezeigt wird. Weiß dazu jemand etwas. Oder kann man das irgendwie ändern?

Grüße & danke!
Silent
 
Blöde Frage, wie mache ich das? :)

Funktionieren (surfen, telefonieren, sms) tut es ja.
 
Wenn von e+ dann einfach mal die Hotline anrufen, die sind i.d.R. ganz nett und um Lösung bemüht.
 
Ja, gibt schlimmeres. ;)

Angeblich kann man mit einer speziellen Software die ipcc Datei manipulieren. Mal sehen was Google dazu sagt... oder falls sich hier jemand damit auskennt, wäre das natürlich auch eine gute Lösung. ;)
 
Bei meinem iPhone 4S steht auch der Provider (congstar) nicht dran, nur in den Einstellungen kann man das rausfinden. Ist aber nicht weiter schlimm für mich, klappt ja alles :)
 
Ist auch ein bekanntes Congstar Problem und natürlich auch von anderen Anbietern. Das liegt daran, dass auf der Sim-Karte bestimmte Informationen nicht korrekt hinterlegt sind.


Mit iccd-Dateien kannst Du damit auch nichts dran ändern, wärst nicht der Erste der es versucht. ;)
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, das Problem besteht immer noch.

iPhone 5c mit Aldi Talk und als Carrier Logo wird "Netz" angezeigt.
Kann man das beheben?
 
Nein, das kannst du nicht beheben. Grund dafür ist, dass Eplus (AldiTalk) die benötigten Daten nicht auf die NanoSIM schreibt. Außer der fehlerhaften Anzeige "Netz" hat das aber keine Auswirkungen.
 
Das es keine Auswirkungen hat ist mir bewusst. Sieht halt doof aus.

Vielleicht ändert sich das nach der Fusion mit O2.
 
Das mein ich ja. Derzeit sind die SIMs dann ja ohne Branding. Vielleicht ändert sich das ja nach der Fusion (werde einfach eine neue bestellen und ausprobieren).
 
Zurück
Oben