Bildschirm bleibt schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BSK

Gast
Hallo!

Mein PC geht nicht mehr :D
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz!

Ich habe alles getestet, neue CPU, neue GraKa, neuer RAM,
doch daran lag es wohl nicht.

CMOS Clear hab ich auch schon versucht, brachte nix

Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-X.
Prozessor: Athlon XP 2200+
GraKa: Club3D Radeon 9800SE
RAM: Apacer 512MB DDR400 + TwinMos 512MB DDR333

Was soll ich blos tun?
 
vll. ein neues board kaufen :D wenn du schon alles andere ausschliessen konntest!

mfg
 
zu 100% dein Mobo weil es nichts anderes sein kann habe auch schon so einen Fall gehab :D :D :D :D
 
wo bekomme ich nun ein neues her?
welche sind gut und nicht zu teuer? ein nforce 2
sollte es aber sein.

kennt ihr Internetshops für mobo's, die
a) nach Luxemburg liefern
b) Kreditkartenzahlung akzeptieren?
 
1. Für ein neues Mobo ist unsere Kaufberatung immer hilfreich: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ *hint*
2. Warum in aller Welt denkt ihr, dass unbedingt das Mobo defekt ist? :confused_alt:
Bei so einer kurzen Fehlerbeschreibung kann man doch gar keine eindeutigen Schlüsse ziehen. So könnte auch z.B. das Netzteil oder schlicht der Monitor defekt sein...
Was macht die Kiste denn, wenn du auf den Powerknopf drückst? "Piept" er noch, drehen sich die Lüfter, leuchtet vll. eine LED, starten die Festplatten?
 
Doch, ich hab jetzt ein Schluss gezogen:

MoBo ist nicht defekt, habe den 2600+ von meinem Vater auf ihm getestet
und der geht. Es liegt wohl an der CPU (Schei** 30€ eBay-CPU)

Wo bekomm ich noch neue Athlon XP CPUs
her ausser bei eBay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde das hier empfehlen.
Hoffe das dir mein Beitrag hilft.

Mfg shmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
BSK schrieb:
Doch, ich hab jetzt ein Schluss gezogen:

MoBo ist nicht defekt
ROTFL! War wohl nix mit blind raten! :p Meine Kristallkugel ist immer noch die Beste! :D *triumphier*

@BSK: Schau doch erst mal bei uns in den MP, da gibt es iommer mal gute Angebote ;) Oder frage bei Händlern nach Restposten, sind häufig recht günstig.
 
BSK schrieb:
Hallo!

Mein PC geht nicht mehr :D
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz!

Ich habe alles getestet, neue CPU, neue GraKa, neuer RAM,
doch daran lag es wohl nicht.

Du gehts mir ech auf den geist erst gibs du mir schlechtes karma weil ich dir gesagt hab das es war scheinlich dein mobo ist was kann ich dafür du hast ja oben geschrieben das du bereits mit einer neuen CPU getestet hast und das hattest das selbe problem :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hälst du mal die Backen still? Erstens beschwert man sich nicht öffentlich übers Karma, schon gar nicht, wenn man nicht genau weiß, von wem es kommt und dann ist es doch in der Tat so, dass einige hier ihre Kristallkugel überbewertet habe, eine Rüge aus der Richtung also angebracht ist, oder?

Ich als normaler Mensch gehe jedenfalls davon aus, dass ein Problem erst genau beschrieben werden muss, ehe man es lösen kann.

Und du?
 
Ich beschwere mich nicht ums karma aber es geht darum das was er als text dazu geschrieben hat und 2. wenn er schon mit seinem genauen wortlaut da oben eine neue CPu eingesetzt hat dann kann ja wohl doch nur ein prob mitn mobo sein oder :D
 
Ebent nicht, aber das habe ich ja schon oben gepostet! Erst lesen, dann meckern! Wer hier wem auf den Geist geht, steht wohl außer Frage! BSK hat sich vielleicht getäuscht (kann vorkommen), aber deine Hilfeleistung ist gleich Null (was nicht vorkommen sollte)! :grr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben