Probs mit XP-Regtune und Kerio FW

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Hiho,
habe diverse Probs mit diversen Programmen :)

Habe heute mal XP Regtune installiert. Jedoch bin ich nicht so begeistert von dem Programm, also wollte ich es deinstallieren. Jetzt kommt aber wenn ich die unwise.exe ausführe, dass die install.log nicht geöffnet werden konnte. Diese ist aber vorhanden und lässt sich auch öffnen.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das Prog ordnungsgemäß runterbekomme?


Zum zweiten wollte ich eben die Kerio Firewall installieren. Jedoch bricht die Installation mit folgender Meldung ab (s. Anhang). Wa ist das. Ist da der Install Wizard fehlerhaft oder was? Kann ich den irgendwie neu installieren?


Danke euch!
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 158
Hmm. Ok. Konfiguration ist mM jetzt hier net so wichtig, aber wenn du sie brauchst:

WinXP SP2, DirectX 9.0c, Asus k8v, neueste Via Treiber etc. (der Rest ist ja wirklich nicht relevant).
 
Ich wollte sehen, ob Du SP2 installiert hast.
Hast Du, also erlaube ich mir die Frage, wozu dann noch eine personal firewall?

M.M. für Privatanwender überflüssig.
Dein AV-Programm reicht völlig aus.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
is ja schön und gut, aber das musst du immer noch jedem überlassen, ob er die xp firewall als ausreichend empfindet... :)

außerdem ist das nicht wirklich die lösung des problemes. der punkt ist ja: warum geht die installation net ... und warum lässt sich das andere prog net deinstallieren.
 
Welche Version hast du denn da von der Kerio Firewall? Ich hatte das Problem damals mal mit der 4.0.15er Version. Die neueste 4.1.2er ging dann wieder. Wie sich später rausstellte war mein Download der 4.0.15er mistig. Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

Gruss Nox
 
Du hast wohl Probleme mit Dir selbst ?

Ist mir doch völlig egal, ob Du eine 2. firewall einbaust oder nicht.
Hier im Forum werden nur Vorschläge, nicht Vorschriften gemacht.

:n8:
 
was geht denn mit dir jetzt ab?

1. habe ich dich überhaupt nicht angegriffen
2. war dein beitrag ja ok; leider hatte er aber relativ wenig mit meinem problem zu tun!
... ist das gleiche wenn ich jemanden frage, wie er winxp einrichtet und derjenige dann sagt win xp ist scheisse; um mal ein ganz banales einfaches beispiel für dich zu bringen ;)

vll verstehst du jetzt, was ich mit meinem vorigen beitrag aussagen wollte.

Hier im Forum werden nur Vorschläge, nicht Vorschriften gemacht.
=> ebenfalls eine total überflüssige aussage, die ich auch ehrlich gesagt net ganz verstehe...



danke noxman für den 1. hilfreichen beitrag in diesem thread.
so etwas wäre eine "antwort" auf meine "frage" gewesen. @ runner




btw. :) werde mal von nem anderen server die datei downloaden.
 
@runner43,

ich unterbreite dir jetzt auch mal den Vorschlag in Zukunft eine etwas gemässigtere Ausdrucksweise an den Tag zu legen! In deinem Alter sollte man sich besser unter Kontrolle haben. :(

@n00blesupp,

zu deinem Deinstallationsproblem: hast du schon mal im abgesicherten Modus versucht die Datei zu entfernen? Vielleicht ist im normalen Windows Betrieb noch irgend ein Zugriff auf Teile des Programm vorhanden, der dann die Deinstallation blockiert.

Gruss Nox
 
also bin nun ein wenig schlauer geworden:
an der datei liegt es nicht. habe nochmal eine setup von nem anderen server geladen und hier kommt der gleiche fehler.

habe dann mal versucht die setup im abgesicherten modus ausgeführt und hier kommt der fehler des install shield 1607.

es kann sein, dass der nur kommt, weil ich die datei im abgesicherten modus ausführen wollte und das allgemein net geht oder meine install shield installation ist im arsch :)

es ist woh eher das 2. habe dann mal nach dem fehler gegoogelt und es wurden sehr viele ergebnisse ausgespuckt. so wurden auf diveren seiten mehrere lösungen vorgestellt, die aber alle net helfen.

das beste wäre wohl, wenn ich den install shield nocheinmal neu installieren könnte, aber das geht soweit ich das mitbekommen habe seit dem sp2 nicht mehr.
 
Zurück
Oben