kaufberatung

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hallo zusammen,
brauche eine Beratung zu meinem Motherboard.

Habe mir eine SSD bestellt und mein Board unterstützt nur SATA2 und ist mit
DDR2-800 8GB bestückt.

Sollte ich mir ein neues Board mit Arbeitsspeicher kaufen und wenn welches (gutes P/L V.)
oder warten? Bringt es mir einen großen Performance unterschied? Anwendungsbereich ist CS:GO, BF3, Photoshop, und Bürokram...

AMD Phenom II X4 3,4 GHz black
Radeon HD 6950 2GB
Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX
Board: Ausus M4A785-M
Kühler: Noctua NH-U9B
Ram: 8GB Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 DDR2-800
Festplatten: 3 SATA
Gehäuse: Aspire X-Cruiser-BK 420
 
Du wirst mit deinem jetzigen System ebenfalls einen deutlichen Unterschied von einer SSD zu einer HDD spüren. Die volle Leistung einer SSD wird jedoch erst mit einem Sata 3 Board erreicht .

Gruss vom Joe
 
brauchst kein neues board. sata ist abwärtskompatibel. deine neue ssd kann also mit sata2 umgehen.
die neue geschwindigkeit spürst du natürlich auch bei sata2, beim umstieg von hdd auf ssd.

grüße
 
Ein neues Board ist rausgeschmissenes Geld.
Der Leistungszuwachs ist kaum spürbar
 
juppp, leistung kaum bis ganrihct spürbar, SSDs sind vorallem wegen der geringen zugrissdzeit so "verdammt schnell" und die haste auch mit SataII also lass den rechner so wie er ist
 
Da kann ich mich nur anschließen. SSD einbauen und fertig. Ansonsten gar nichts ändern.
 
@ eva88:

Japp, schließe mich meinen Vorpostern an.

Hatte es ja im Sammler bereits angedeutet, aber aufgrund Deiner Nachfrage auch von mir an dieser Stelle nochmal die Bestätigung. ;)

Habe jetzt vom Sammler übrigens auf diesen Tread verlinkt. :)

MfG,
Dominion.
 
Vielen Dank, euch Männer für die Antworten.
Dann spar ich mir mal das Geld und kauf mir dafür Klamotten :D

Es wird eine Samsung 830 Serie

Wann sollte ich aufrüsten auf ein neues Boad und Arbeitsspeicher?

lg
eva
 
wenn die Leistung nicht mehr reicht ^^ wobei du dir von de gesparten Geld j auch nen ordentlichen Kühler kaufen und mit etwas Gelduld 10-15% übertakten könntest.

Ansonsten sind Klamotten oder auch ein neues Gehäsue oder sogar Blumen für die Mama deutich besser investiert ^^

PS: Die 830 hab ich auch seit ner Woche ^^ geiles Teil
 
Glaube das ich ein Problem habe.
Muss die SSD im BIOS auf ahci umstellen nur kann ich im BIOS nur Port 1-4 umstellen und nicht 5 &6 wo ich sie am liebsten dran hätte.
Zur Anmerkung habe 3 HDD und ein CDROM auf SATA laufen.

Versteht ihr mich? :D

Was mach ich jetzt?
 
Das Problem was ich gerade einfach habe, wenn ich Slot 1-4 auf ahci umstelle nur noch 5-6 auf IDE stellen kann und mir 2 Slots fehlen, oder?

Da HDD nicht auf ahci laufen, oder?
 
Freilich, alles läuft auf AHCI..
Stell im BIOS auf AHCI um, schließ bitte nur die SSD und das Laufwerk an und installiere dein Windows, danach schließt du deine restliche 3 HDDs wieder an.
 
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wollte eigentlich nicht neu installieren, aber nun habe ich wohl keine andere Wahl.
 
obwohl alles läuft habe ich immer noch den Drang weiter aufzurüsten :D

Welches Board würdet ihr mir jetzt empfehlen, bei dem ich irgendwann auf einen neuen cpu aufrüsten kann?

F1 benutzt AM3+, oder?
 
ein AM3+ Board lohnt sich demnach nicht mehr zu kaufen für die Zukunft?
 
Zurück
Oben