Server 2012 upgrade von R2

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hallo zusammen,
hab schon von einigen Seiten gehoert dass das upgrade von windows 7 auf windows 8 problemlos funktionieren soll und auch gemacht werden kann wenn man sich arbeit zum neuaufsetzen sparen will. nun hab ich einen server hier stehen mit der msdnaa version von server R2 und wuerde gerne die neue msdnaa version installlieren. server 2012 datacenter.
Gibts hier diese upgrade funktion auch und kann man diese empfehlen?
 
Du kannst upgraden, ja. Hatte des vor kurzem selber vor, ist allerdings gescheitert, da ich wohl Einstellungen in der Domain habe, mit der das Upgrade - oder der 2012er Server an sich später - nicht klar kommen zu scheint.
 
Ich sehe es mal vom Standpunkt eines EDV Admins aus. Es ist ein Upgrade von 7 auf 8 schon nicht unbedingt das sauberste. Aber einen 2008 R2 auf 2012 Upgraden würde ich im Leben nie machen. Bei den ganzen Rollen und Diensten die da laufen hätte ich ein extrem ungutes Gefühl. Mir reicht schon das rumgepfusche zwischen verschiedenen Exchangeversionen.

Da solche Umstellungen nicht von heute auf morgen passieren müssen, lass ich mir bei solchen dingen zeit und mache eine saubere Konfiguration inkl. Tests
 
Angeblich sollte es gehen. Meinen privaten 2008R2 habe ich aber noch nicht dem Upgrade unterzogen.
 
Stimme Flo zu, Upgrades(thx @ Nexarius) sind das reinste Gefrickel. Dann doch lieber entweder komplett neu aufsetzen oder bei 2008 R2 bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darktrooper...

es wäre wenn ein upgrade, nicht update :)

@ TE:

Wieso den Server upgraden ? Lieber einen neuen Server aufsetzen und dann migrieren. Ist sicherer, sauberer und Du hast die Möglichkeit den Schritt zurück zu gehen (ohne größeren Aufwand)

Greets
 
Es ist nur mein Privater Server daheim. Ich hab keine Lust wieder alles tagelange zum laufen zu bringen und einzustellen und wollte daher einfach upgraden
 
Zurück
Oben