• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum Electronic Sports World Cup

geil, dann guck ich mal wieder bei quake 3 zu. is eh das beste ego-shooter spiel.
 
Counter-Strike Female 1.6, 5vs5 - nur $30.000, im vergleich zu 120.000 ?
das nenn ich mal diskriminierung im höchsten maße!
auf die barrikaden!

(oder hab ich da was falsch verstanden?)
 
@3 ich find es sogar äußerst hoch... schau dir doch mal an was fussballer verdienen und fussballerinnen ;) da is das verhältnis noch um en paar nullen schlechter ;)
und es gibt nunmal WESENTLICH mehr männliche als weibliche zocker...
 
Servus Jungs!

GT4 ist dabei!!! Ich glaub ich fang schon mal an zu trainieren...
 
die 5 gewinnerinnen des female cs cubs können ja die 5 gewinner des cs männer cubs heiraten und dann deren geld verprassen, so kalkulieren die veranstalter sicher. Ich finde das doof und wäre für eine faire aufteilung 75.000 für jedes team! Viva la emanzipation ^^

PS: meine freundinn sitzt hinter mir und sticht mir mit etwas spitzen in den rücken, sonst wäre ich ehrlicher *grins* aua
 
ma ne frage : wie qualifiziert man sich eigentlich für sowas?? ich hab zwar net vor bei sowas mitzumachen,aber interessieren tuts mich trotzdem :confused_alt:
 
UT2004 ist z.B. invite only, aber für CS gibts glaub quali cups
 
durch gutes spielen^^
und da sind normal qulifies....

zum preisgeld ist ja logisch, die 5-Mann Teams der Männer sind deutlich bessere Werbeträger als die der Frauen
und ICH denke mal dass die Frauen das auch nicht sonderlich stört, da die wohl gegen ein gutes EPS oder EAS team schon verlieren würden (will niemand schlecht machen, aber ist halt so^^)
 
wolf schrieb:
Counter-Strike Female 1.6, 5vs5 - nur $30.000, im vergleich zu 120.000 ?
das nenn ich mal diskriminierung im höchsten maße!
auf die barrikaden!

(oder hab ich da was falsch verstanden?)


stimme dir voll und ganz zu!
 
Sanjay schrieb:
stimme dir voll und ganz zu!

Stimme ich nicht zu! ICh wäre eher dafür das die Mädels bei den Jungs mitspielen sollten! Dafür das Preisgeld auf 150.000$ rauf!
Mir ist bis heute kein vernünftiger Grund bekannt wieso Mädels und Jungs getrennt zocken.

Die Mädels vom Clan catz.pny.BenQ sind schon echt sehr gut und gegen Seules aus Schweden dürften auch viele männliche Teams probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@10
das is sogar ein sehr hohes preisgeld, das die females da einstreichen, denn wenn du mal einem top-female team eine mannschaft wie mouz oder sk.swe entgegenstellst sehen die aus wie die letzten anfänger
es ist nun mal so das die männer im mom noch auf einem viel höheren niveau spielen und ich erlich gesagt auch lieber einem match von NoA gegen SK als nem female match zusehen würde

eine gleiche dotierung wäre aus diesen gründen ähnlich vermessen wie die preisgelder bei frauen und männertennis anzugleichen da man nun mal viel mehr geboten kriegt

@9 du setzt sogar zu hoch an ;)
es gibt bestimmt min. 20 teams allein in deutschland die die komplette female cs szene besiegen würden

@11
jo das wird mir auch nicht ersichtlich , also eine mann/frau trennung bei sportarten is ja verständlich, da die körp. vorraussetzungen nicht gleich sind (wobei ich mir bei den kugelstoßerinnen und gewichtheberinnen nich so ganz sicher bin :schaf: ) aber warum man bei esport trennen muss ?? es muss schon sehr schwer sein diese schweren mäuse zu bewegen, das können die männer ja vieeeel leichter </ironie>
also wenn die bedingungen gleich sind für männer und frauen dann kann es ja nur noch leistungstechnische gründe haben warum man trennt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteHorst schrieb:
@10
das is sogar ein sehr hohes preisgeld, das die females da einstreichen, denn wenn du mal einem top-female team eine mannschaft wie mouz oder sk.swe entgegenstellst sehen die aus wie die letzten anfänger
es ist nun mal so das die männer im mom noch auf einem viel höheren niveau spielen und ich erlich gesagt auch lieber einem match von NoA gegen SK als nem female match zusehen würde

eine gleiche dotierung wäre aus diesen gründen ähnlich vermessen wie die preisgelder bei frauen und männertennis anzugleichen da man nun mal viel mehr geboten kriegt

@9 du setzt sogar zu hoch an ;)
es gibt bestimmt min. 300 teams allein in deutschland die die komplette female cs szene besiegen würden

TanteHorst, ich glaub du machst die Mädels schlechter als sie sind.
 
Ich würde sagen die "Females" sollen froh sein dass sie einen eigenen Cup haben (was ich nicht richtig finde) und nicht beim Normalen Cup mitspielen müssen
 
LittleJackAss schrieb:
Stimme ich nicht zu! ICh wäre eher dafür das die Mädels bei den Jungs mitspielen sollten! Dafür das Preisgeld auf 150.000$ rauf!
Mir ist bis heute kein vernünftiger Grund bekannt wieso Mädels und Jungs getrennt zocken.

Die Mädels vom Clan catz.pny.BenQ sind schon echt sehr gut und gegen Seules aus Schweden dürften auch viele männliche Teams probleme bekommen.

das halte ich für noch besser. nen mixed cup.


Sollte nen male cup, female cup und einen mixed cup geben.

Und ich denke der mixed cup zieht am meisten Blicke auf sich. Zumindest würde ich lieber Frauen und Männern zugucken als nur männern.
 
bei nem mixedcup würden die mädels aber hoffnungslos untergehen.
es ist nunmal so dass das niveau bei den männern noch um einiges höher ist als bei den female teams. ich bezweifel nicht dass sich das in einigen jahren ändern wird aber atm ist es nunmal noch so.

daher finde ich es (noch) sinnvoll male und female cups zu trennen ;>
 
Ich finds so wie es ist am besten. Im normalen Cup dürfen auch Frauen mitspielen und es gibt nen extra Cup für Female-only Teams. Is doch perfekt, weiß gar nicht was ihr habt.
 
Die Lösung mit den 30.000$ Preisgeld finde ich ebenfalls fragwürdig. Entweder gleiche Preisgelder oder ein höheres Preisgeld für eine gemeinsame Liga (bzw. Cup). Alles andere ist nur Zündstoff für diesen Emanzipations-Quark. Frauen haben nun mal i.d.R. nicht die Affinität zum Zocken, da liegen die Männer nun mal weit voraus.
 
Die Mädels können auch beim normalen Turnier mitspielen. Ist also offen für alle. Ist also eher sogar eine Bevorzugung für Mädchen, die nicht den "Skill" ihrer männlichen Kollegen haben und trotzdem eine Menge Kohle abkassieren können. :o
 
der grosse unterschied im preisgeld spiegelt nur den grossen niveau-unterschied wieder auf dem gespielt wird
 
Zurück
Oben