Elitebook 8540w win8 Problem

bessoner

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
91
Hallo,
ich habe auf meinen Laptop Windows 8 installiert.
Bin ziemlich zufrieden und alles klappt wunderbar bis auf ein kleiner Schönheitsfehler.

Und zwar ändert der Quicklaunch button für Sound ein und aus die Farbe nicht mehr. Das heißt er bleibt dauernt Orange und wird nicht mehr blau. Das nervt, da es dauernd suggeriert der Ton sei aus obwohl das nicht der Fall sein muß.
Komischerweiße funktioniert der Farbwechsel beim Button für Toutchpad oder WLAN einwandfrei. Es kann auch nicht sein das die blaue Diode kaputt ist, da sie beim Starten für einige Momente auch blau ist und nur sobal Windows startet wieder Orange wird.
Auch die HP Quicklaunch Treiber bringens nicht... Einzig was sich durch den ändert ist, dass ich auf dem Bildschirm 2 Meldungen bekomme wenn ich den Ton aus und einschalte.

Hat jemand evtl ein ähnliches Problem oder eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?

MfG bessoner
 
Wende dich an den HP-Support.

Oder warte zumindest, bis Windows 8 für Otto-Normalverbraucher erhältlich ist, dann wird es schon funktionierende Treiber geben.
 
Hast du die Audio Treiber für dein Elitebook installiert, die auf der HP Website zum download angeboten werden?
(die Win7 Treiber sollten auch unter Win8 funktionieren)

Bei meinem ProBook war es nämlich mit den Treibern die Windows Standardmäßig nutzt genau das gleiche.
Die Treiber die Windows von Haus aus mitbringt oder über MS Update zieht sind meist aufs wesentliche beschränkt.
 
Danke für den Tipp mit dem Sound treiber. Hätte nicht gedacht das so ein Lämpchen damit etwas zu zun hat.

@supastart: für jeden Studenten ist Win8 seit August via Dreamspark erhältlich... also darf man sich wohl Treiber erwarten...
 
bessoner schrieb:
@supastart: für jeden Studenten ist Win8 seit August via Dreamspark erhältlich... also darf man sich wohl Treiber erwarten...

Für Bildungseinrichtungen, Behörden und Firmen gibt es Windows 8 auch schon.
Da hat man aber auch ein Downgraderecht ;)

Alle Treiber darf man mit Windows 8 SP 1 erwarten :evillol:
 
Zurück
Oben