News RIM bestätigt Zeitplan für BlackBerry 10 und nennt Details

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich bin echt mal auf das neue BlackBerry 10 und die neuen BlackBerrys gespannt. Da RIM ja sehr unter Druck steht, denke ich, dass da was Gutes bei rumkommt.

Bisher bin ich von RIM bzw. meinem BlackBerry noch nicht entäuscht worden. Ich drücke RIM die Daumen!
 
Ich hoffe auch das RIM die Kurve bekommt. Ich mag nimmer ohne meinen BB sein :-)
Das Playbook is ja quasi schon BB10 "light" :-) und das is schonmal klasse. Schade das die Medien RIM so runterputzen und Andoid und IOS in den Himmel heben. Ohne Frage auch gute Betriebssysteme, aber zum effektiven arbeiten, gerade bei größeren Textanwendungen und zuverlässigem Mailverkehr komme ich an einem BB nicht vorbei.
 
Natriumcarbonat schrieb:
Ich bin echt mal auf das neue BlackBerry 10 und die neuen BlackBerrys gespannt. Da RIM ja sehr unter Druck steht, denke ich, dass da was Gutes bei rumkommt.

Bisher bin ich von RIM bzw. meinem BlackBerry noch nicht entäuscht worden. Ich drücke RIM die Daumen!

Will jetzt nicht trollen aber als ich das RIM Logo von der News gesehen habe musste ich an "Rest in Memories" denken. ;)

Bin aber auch mal gespannt ob sie sich fangen werden. Wobei sie sich meiner Meinung nach weiterhin strickt auf die Geschäftskunden konzentrieren sollten. Denn da sind sie mit ihrer Software Top.
 
Sehr gute Nachrichten! Hatte ja schon Ende 2012 auf neue Geräte gehofft, aber die paar Wochen werden wir auch noch aushalten...

Freue mich schon auf neue BB Geräte und das OS, vllt. werde ich dann mal mein iPhone eintauschen ;)
 
wie auch schon von den jungs im video gesagt, sieht VERDAMMT sexy aus mit VERDAMMT guten Ideen. vor allem die übersichtlichkeit is echt schick, bin sehr sehr gespannt was daraus wird :)
 
Wenn die Hardware und das OS so gut werden, wie beim Playbook(bessere Kamera müßte auch), stehen die Chancen gut, daß mein nächstes Smartphone ein Blackberry(nur Touch) wird und dann heißt es: Android go home ! :D
 
Die Preview von crackberry sieht schonmal vielversprechend aus. Seitdem ich mein Playbook habe freue ich mich bereits auf Blackberry 10. Sollte RIM gescheite Hardware zum Blackberry 10 bringen wird wohl mein S2 in Rente geschickt.
Fands schon beim Playbook witzig: Einem Arbeitskollegen das PB zum testen mitgebracht und einfach in die Hand gedrückt...Das Gesicht hättet ihr sehen müssen, als er als iOS und Android (Privat- und Geschäftshandy) User mal gesehen hat, was wirkliche intuitive Steuerung bedeutet :D
 
Also ich kann einige positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Alle in unserer Firma beschweren sich über die schlechte Bedienung bis zur Qualität! Allein die Bedienung per Touch ist eine 1- eine Email damit schreiben ist gelinde gesagt, MIST.
Nicht mal eine vernünftige Tastatursperre gibt es, ständig geht das Teil z.B. in der Hosentasche an oder tippt mehrmals das Passwort falsch...so was sollte in der heutigen Zeit nicht mehr passieren!

Das einzig positive was ich gut finde ist die Kamera und zu 90% reibungslose Bedienung an der Freisprechanlage (da haben mich schon ganz andere Kandidaten verärgert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass RIM es schaffen wird. In meiner Vater seiner Firma sind sie gerade auf Android (!) umgestiegen. BB10 kommt viel zu spät. Anfang nächsten Jahres ist der Zug abgefahren.

Außerdem glaube ich - natürlich subjektiv - das Windows Phone 8 für RIM der Sargnagel wird. Im Prinzip spricht man eine sehr änliche Klientel an, WinPho8 bietet vieles was BB ausmacht an. Gaming-Kiddies sind eh auf Droid, Lifestyle Jünger auf dem Apfel.

Da aktuell seitens Nokia usw. vor allem "Superbunt-Geräte" mit WinPho8 erscheinen hätte RIM eine echte Chance gehabt, wenn sie den WinPhone8- Zug gefahren wären und sich dort mit smarten Business-Lösungen, änlich wie das Nokia mit seiner Software im Consumer Bereich (Navigation, Music, Bus&Bahn usw.) macht, abgestzt hätten.
 
Mein aktuelle BB gefällt mir besser als mein Ex-Android.
Ich will kommunizieren und das funktioniert richtig gut, zudem gab es bis dato keine Abstürze.

Facebook, twitter,... und das ganze Zeug kann mir gestohlen bleiben. Dafür habe ich das richtige Leben und spannendere Hoppy's.

Ich hoffe das RIM den Weg eines durchdachten Kommunikationsgerätes weiter geht! Design und die Trennung von Business/Privat find ich super!
 
Ich glaube nicht, dass für RIM wirklich alles schon zu spät ist - hat doch BlackBerry die einzigen vernünftigen Sicherheitstandards.
Der Fehler liegt weniger darin dass sie zu spät sind, sondern dass sie versucht haben auch Privatkunden anzusprechen!
Was die Bedienung auf dem Playbook angeht - ja sie ist intuitiv - doch muss ich gestehen dass ich selbst mittlerweile was den Tablet angeh auf Apple umgestiegen bin da ich hier wesentlich mehr Möglichkeiten habe und die Größe auch angenehmer ist.
Im Bereich der Smartphones könnte RIM auch auf den Touch verzichten - ich nutze das Blackberry Torch und habe noch kein einziges mal den Touch benutzt ;)
 
Zurück
Oben