Windows Server 2008 R2 SFTP Server

shortround

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
738
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem lightweight SFTP Server (am besten Freeware). Es wird nur einen Benutzer geben der sich in bestimmten Intervallen einloggt um kleinere Daten zu kopieren (Control-M). Ich hatte mich eigentlich schon mit FreeFTPd angefreundet, leider ist der seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden und total Buggy... Config wird nicht gespeichert, Dienst startet nicht bzw. lässt sich nicht stoppen, etc.
Hat da jemand eine Empfehlung? Klar könnte ich auch googlen, was ich auch getan habe, aber das Angebot ist doch etwas undurchschaubar und viele sind entweder sehr teuer und/oder haben viel zu viele Funktionen.

danke

Gruß

phoboss
 
falls du FTPS meinst, das geht mit filezilla server....die sFTP kenne ich nur kostenpflichtig
 
Ne mein schon SFTP. Kennst du denn welche die nicht zu teuer sind? Bräuchte vier Lizenzen und bei dem geringen Funktionsumfang den ich nutzen will, würde ich ungern 500€ dafür ausgeben.
 
FileZilla Server? Ich weiß gerade gar nicht, ob das nicht sogar mit dem IIS 7 möglich währe
 
jan4321 schrieb:
FileZilla Server? Ich weiß gerade gar nicht, ob das nicht sogar mit dem IIS 7 möglich währe

der kann leider nur FTPS, was für meine Zwecke leider nicht ausreicht. PSFTP werde ich mir mal anschauen, wobei der natürlich mit 150€ auch nicht ganz billig ist...
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt die Frage ob man den Aufwand treiben muss....richtig konfiguriert sollte FTPS doch genau so sicher sein
 
naja so wie ich den zuständigen von unserem mutterkonzern verstanden habe, der den controlm job einrichtet, muss es sftp sein...
 
leider nicht ;) wir wollen ja den control m job haben... ;)
 
Zurück
Oben