• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Gameplay-Trailer bietet mehr Einblick in „Total War: Rome II“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Naja Gameplaytrailer würde ich das nicht nennen.
Das sind ja alles vorgerenderte/gescriptete Videos bzw. Zusammenschnitte.
Mal abwarten.
 
Kann man das auch Multiplayer online spielen?
Und wenn ja, mit wie vielen Spielern?

P.S:
Bei Sega muss ich immer an meine Lieblingsspiele GYNOUG und Sonic auf meinem Sega Mega Drive denken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Rome 2, würde mich wundern wenn die das für andere Plattformen rausbringen wenn man vom Mac absieht das Spiel ist viel zu Komplex um es mitm Kontroller zu spielen, finde ich.
Shogun 2 hat mich net so vom Hocker gehauen mag am Setting liegen, daher wird Rome 2 auf meiner Kaufen Liste sehr weit oben stehen
 
Das Teil wird ohne Zweifel mein Spiel des Jahres, fand den ersten Teil schon mit Abstand einese der besten Spiele welches ich monatelang gespielt habe...
.
 
Das sind ja alles vorgerenderte/gescriptete Videos
Ne das war ingame, eben so brachial wird das Game. Jetzt könnt ihr euch denken was das Teil dann an Leistung frisst. Und wie weit würdet ihr gehen für Rome II? Ich für meinen Teil werd mir wohl einen komplett neuen PC zulegen. Die Perle muss auf Anschlag flüssig laufen. :D

Und es ist PC only, weder von der Steuerung noch von der Hardware her für Konsolen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein wirklicher Grund zu Haswell umzusteigen. Hoffentlicht taucht keine News auf ala Ingame Shop wie bei CoH 2, sonst können sie die Vorbestellung vergessen.
 
Laut CA wird es leider kein 64bit geben, nichtmal optional. Schade, das würde die elendig langen Ladezeiten etwas drücken und sicher auch bei den großen Maps mit vielen Einheiten helfen.

Man will auf 32bit-Nutzer und WinXP-Besitzer Rücksicht nehmen...seufz.
 
Ja, aber Vista und Win7 gibts ja auch als 32bit. Und nicht jeder wird sein XP wegschmeißen 2013, es läuft ja noch. Sie meinten, Leute mit 32bit und 64bit könnten nicht im Multiplayer gegeneinanderspielen. Für mich klingt das wie Ausreden. Einerseits will man laut eigener Aussage auch bei Release aktuelle Hardware ausnutzen, andererseits verweigert man sich dem Fortschritt? Unlogisch.
 
Kasmopaya schrieb:
Und wie weit würdet ihr gehen für Rome II? Ich für meinen Teil werd mir wohl einen komplett neuen PC zulegen. Die Perle muss auf Anschlag flüssig laufen. :D


Ich habe schon für RTW 1 meinen PC auf Anschlag aufgerüstet und übertaktet...reicht aber trotzdem nicht.

Selbst der erste Teil ist mit maximal Einstellungen bei weitem nicht flüssig auf einem aktuellen 4,5GHz Intel wenn man große Schlachten hat.(<5 FPS, Graka fast egal)

Nimmt man Modding dazu (>100.000 Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld), dann bricht es auf 1-2 fps ein.

Hoffe mal das RTW2 diesbezüglich ein bischen mehr auf Schlachten mit mehr als 2 Armeen ausgelegt ist.
 
Hoffentlich reicht die Karte von Nubien im Süden bis Norwegen und Schottland im Norden und von Spanien im Westen bis zum Indus im Osten! Auch wenn die Römer nie überall waren, lebten dort doch überall Völker, mit denen sie interagierten und handelten (Nordmänner, Nubier, Inder, Perser). Bisher war mir die Karte nur in Empire groß genug.

Freue mich jedenfalls auf das Spiel. Das Setting Antike ist faszinierend und viel zu wenig gebraucht.
Herrlich. Der kleine Geschichtsstreber in mir freut sich! Wenn man es richtig anstellt, kann man aus diesen Spielen viel historisches Wissen ziehen.
 
SEGA bekommt von mir erst wieder Geld wenn sie endlich Shenmue 3 rausbringen !
 
danke Patrick das du in deinem Artikel richtigerweise und NOTWENDIGERWEISE bemerkt hast das es kaum ingame Szenen gibt sondern überwiegend gerendertes Material. Hyper Hyper sag ich da nur.

und ganz besonders weil das Youtube Video ironischerweise als "gameplay footage" getitelt ist. so ein Schmarrn.

erneut lege ich gerne allen Interessieren die Steamgruppe "Totalwarpetition" ans Herz. Wir haben schon fast 800 Mitglieder und wollen CA endlich dazu bringen Features aus Rome 1 die von der Community benötigt werden und mit späteren Teilen abgeschafft oder dysfunktional wurden in Rome 2 umzusetzen und das endlose Schweigen zum Multiplayer zu lüften
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hab ich den gesehen. das Meiste sind Videoszenen und nicht In-Game (vielleicht ist vom Ganzen etwa 30 sec ist wirklich In-Game, das sieht man auch wenn man an den ständigen Umschnitten Einzelbilder betrachtet) und wenn da bei allen Szenen nicht jemand noch mit Adobe After Effects dran war dann weiß ich es auch nicht :)
Ergänzung ()

XP läuft vom Patchsupport nicht 2013 aus sondern 2014. boxleitner wo stand das mit der 64 bit Unterstützung? die Ladezeiten liegen nicht unbedingt an der fehlenden 64 bit Unterstützung, sondern daran das beim Laden nicht alle Cores / Threads benutzt werden und effektiv nur 2 wie schon seit Empire. Das weißt du doch auch.
Ergänzung ()

@Kasmopaya das stimmt nicht es sind überwiegend gerenderte Videos und sehr wahrscheinlich nachbearbeite Szenen (siehe unten).
Dies kann man auch sehen bei Youtube Fanvideos von Shogun 2 oder andere TW Spiele wie Rome 1 in noch tollerer Grafik erstrahlen lassen. After Effects machts möglich.
CA hat die Systemanforderung bisher nicht vollständig veröffentlicht aber die liegen nach den ersten Leaks bei den gleichen wie Shogun 2 oder geringer d.h. ein Dualcore mit viel GHz und eine 660Ti reichen erstmal aus.

wer es immer noch nicht glauben mag, das ist Rome 1 mit RS2 Mod und Effekten, Xeathron hat auch andere tolle Werke gemacht. Ingame sieht das nie im Leben so aus!

http://www.youtube.com/watch?v=1AEBiVqTsc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben