News Zalman kündigt fünf Tastaturen an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Immer mehr Hersteller entdecken Eingabegeräte als weiteres Standbein im eigenen Portfolio, wobei in der Regel hochwertige Technik von Cherry eingekauft wird. Auch der Kühlerspezialist Zalman bietet nun Tastaturen an, bewegt sich aber in freundlicheren Preisregionen.

Zur News: Zalman kündigt fünf Tastaturen an
 
von links nach rechts
hässlich, fett, extrem hässlich, sehr hässlich, abartig
 
eigentlich nehmen sie sich alle nicht viel, aber die K350M sticht sogar bei denen noch als die hässlichste hervor :D respekt xD
 
verstehe ebenso wenig die fugen für die daumen bei ner gaming tastatur nicht. nicht alle spielen mit wasd sondern viele auch mit tfgh um mehr tasten drum herum erreichen zu koennen.
 
Ich weiß nicht warum hier so viele rum heulen?

Die ZM-K500 sieht doch grundsolide aus? Tenkeyless - check, linear - check, leichtgängiger als die mx blacks - check... 55€ wäre ein genialer Preis! Für meine KBC Race hab ich glaub ich mit Versand und allem drum und dran auch 120€ hinlegen müssen...
 
Leider alle außer der K500 nicht wirklich interessant.

Kann es sein, dass es nicht Enermax sondern Zalman heißen sollte hier.
Die linearen Schalter sollen laut Enermax 20 Millionen Anschläge überstehen, laut ihrem Hersteller hingegen dem Vorbild in der Haltbarkeit nicht nachstehen und scheinen sich auch sonst an Cherry zu orientieren.

Edit: Meine güte das sind aber schon dreiste Cherry MX Klone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ungewöhnlich, dass gleichzeitig so viele Produkte auf den Markt gebracht werden. Aber wie heißt es so schön : Klasse statt Masse...
 
Welcher genaue Unterschied besteht nun zwischen den Schaltern und normalen MX? Der Reiter sieht mir eigentlich wie eine 1zu1-Kopie aus und eine andre Feder zu verbauen macht doch auch keine Änderung zum Grundkonzept aus?
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von denen gehört... Die "bigplayers" sind Cherry, Alps und allerhöchstens noch Topre.. aber von den Kailh findet man nicht einmal bei geekhack irgendentwas...
 
Oha,Zalman bekommt schon keine ordentlichen Lüfter hin.Dann wird es mit den Tastaturen wohl auch eher nichts:p
 
Also hier wäre eine Patentklage seitens Cherry wohl mal angebracht...

Auch vom Design kann mich die TKL nicht wirklich überzeugen.
 
Zurück
Oben