News Google will Microsoft als Yahoo-Lieferanten ablösen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das war abzusehen, dass diese Meyer versuchen wird Google ins Boot zu holen. Müssten da nicht die Monopollämpchen angehen?
 
@momdiavlo:

Wenn Yahoo noch sowas ähnliches wie nen Marktanteil hätte vielleicht. Aber nachdem die jetzt noch viel unbedeutender sind, als sie 2008 eh schon waren, dürfte das bei den Kartellbehörden kaum noch auf großen Widerstand treffen. Wie die News schon richtig sagt, ist Yahoo (die Suchmaschine) ja nichts anderes mehr, als eine Seite, die die Bing-Suche einbettet. Wenn die nicht noch so viele Kunden hätten, die ihr Mailkonto bei denen haben, wären die wahrscheinlich schon längst verschwunden.
 
dgschrei schrieb:
@momdiavlo:

Wenn Yahoo noch sowas ähnliches wie nen Marktanteil hätte vielleicht. Aber nachdem die jetzt noch viel unbedeutender sind, als sie 2008 eh schon waren, dürfte das bei den Kartellbehörden kaum noch auf großen Widerstand treffen. Wie die News schon richtig sagt, ist Yahoo (die Suchmaschine) ja nichts anderes mehr, als eine Seite, die die Bing-Suche einbettet. Wenn die nicht noch so viele Kunden hätten, die ihr Mailkonto bei denen haben, wären die wahrscheinlich schon längst verschwunden.

In Deutschland mag das zutreffen, es gibt aber Länder da ist Yahoo wesentlich bedeutender! Abgesehen davon geht es hier um die USA und dort hat Yahoo fast 20%!
 
momdiavlo schrieb:
In Deutschland mag das zutreffen, es gibt aber Länder da ist Yahoo wesentlich bedeutender! Abgesehen davon geht es hier um die USA und dort hat Yahoo fast 20%!

Hast du eine Quelle? Laut Statcounter ca. 6,29% in Nordamerika (September 2012)

Und laut seoMoz, Compete, Nielson-Net, Alexa, and Karma Snack's Snackfolio traffic analytics sind es 6,2% in Nordamerika (September 2012)
 
Mit Marissa Meyer steht seit Juli ein Schmidt und Google bekanntes Gesicht an der Spitze Yahoos. Meyer war zuvor mehr als zehn Jahre für den Suchmaschinenriesen tätig.
Na so ein Zufall aber auch.;)
 
Was würde Yahoo denn an den Anzeigen mitverdienen?
 
dgschrei schrieb:
Wenn die nicht noch so viele Kunden hätten, die ihr Mailkonto bei denen haben, wären die wahrscheinlich schon längst verschwunden.

Das Hauptstandbein dürfte die Werbung sein... da ist Yahoo meine ich immer noch die Nummer 2 hinter Google Ads. zudem hat ja Yahoo erst vor kurzem für mehrere Milliarden Anteile am chinesischen Taobao verkauft was wieder ordentlich Geld in die Kasse gespült hat (wobei das wohl auch zu einem guten Teil verwendet werden dürfte um Verluste auszugleichen)
 
FrAGgi schrieb:
Was würde Yahoo denn an den Anzeigen mitverdienen?

Das wirst du selbst bei gelungenem Abschluss nie erfahren ;) Hängt von Firmeninternen Verhandlungen ab
 
Was für ein Zufall aber auch, die Frau Meyer spioniert wahrscheinlich Microsoft aus und probiert ein Bündnis mit Google aufzubauen!

Einfach nur ...
 
In der Wirtschaft sind eben auch nur Menschen unterwegs. Und wie alle Menschen können auch Manager den einen besser und den anderen nur schlechter leiden und das beeinflußt natürlich Verhandlungen.
Wenn ich die Wahl hätte, Golf mit entweder Steve Ballmer zu spielen oder Sergey Brin würde ich auch letzteren wählen.

Dazu kommen noch Netzwerke (wen kennt man schon?) und vergangene Erfahrungen (womit kennt man sich aus, was kann man einschätzen?).

War ja mit Elop und Nokia das gleiche. Oder mit Apotheker und HP. Das ist nicht notwendigerweise schlecht, nicht notwendigerweise gut.
Für Yahoo dürfte es jedenfalls kurzfristig von Vorteil sein, MS und Google gegeneinander auszuspielen. Langfristig weiß ich so und so nicht, was ich von Yahoo halten soll...
 
Zurück
Oben