Exchange Regel erstellen (SBS2011)

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

wir haben eine Fortigate Firewall im Einsatz, welche vermutliche SPAM Mails im Betreff mit ***SPAM*** verändert, damit man diese gleich sieht.

Ich möchte, dass alle ***SPAM*** Mail bei jedem in den Junk Mail Ordner kommen und nicht in den Posteingang...
Das schreit nach eine Regel (wie man sie selbst im Outlook machen kann), welche wie folgt lautet:
Betreff enthält ***SPAM*** wird in Ordner Junk Mail geschickt;

Das natürlich serverseitig verwaltet werden soll und nicht bei jedem Client local sein soll, wollte ich fragen wo ich dies beim Exchange Server definieren kann.
Mit Transportrollen bin ich nicht weitergekommen.

Vielen Dank!

Greetz
 
Musst dich zu Edge-Transport-Serverrolle mal belesen. ;)
Diese ist für Antispam und Antivirus zuständig.
 
Gibt es keine einfache Antwort bzgl. gehe dort rein, trage diese Regel ein und fertig?
Hab grad wirklich viel um die Ohren und müsste dies schnell aktivieren...

Bitte um How To.

LG
 
Regeln kann man für die einzelnen Postfächer nicht in der EMC anlegen.

Zur Info, wenn jemand eine Regel in Outlook erstellt, wird diese auch auf dem Server ausgeführt und nicht am Client (zumindest bei Exchange2010/Outlook2010).

Du könntest aber die Regel für alle Postfächer per Powershell festlegen, siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335170.aspx
 
ja das mit der Transportregel klingt für mich auch am Einleuchtendsten und ich wollte dies auch so machen, kann aber keinen kscheiden Filter erstellen, da nur Name, Priorität und Name als Auswahlspräfix vorhanden sind, nicht Betreff enthält...;

Siehe Screenshot!

Wie kriege ich das also richtig hin, was mache ich falsch?

Greetz
Ergänzung ()

Ok, habe ich nun geschafft.
Der Punkt Neue Transportregel erstellen war nicht sichtbar und ich bin immer nur auf Filter erstellen gegangen.

Danke und LG
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 376
Zurück
Oben