News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Eh, wie jetzt? Bissl viel, näch? Naja, müssense selbst wissen…
 
Ich werde es mir zwar kaufen, allerdings ist der Preis leider unschön. WP braucht Marktanteile und Akzeptanz, nicht das bestmögliche Gerät.
 
Schade. Einerseits freue ich mich auf Konkurenz aus dem Hause Nokia und Microsoft und hoffe, dass damit wieder etwas Bewegung in den Markt kommt. Andererseits finde ich die Preise doch ganz schön happig. Ob es da nicht klüger gewesen wäre, mit der Gefahr von Verlusten sich auf niedrigere Preise einzulassen, um überhaupt erstmal schnell in den Markt reinzukommen?
 
Ist jemand beim Nokia Management noch der Meinung, dass man eine marktrelevante Stellung gegenüber den Mitbewerbern inne habe?

Anders kann ich mir diese "Premiumpreise" nicht erklären. Ohne knallharte Subventionen wird Nokia sicherlich mithelfen, Windows 8 (+ Phone) ins Grab zu tragen.

Ich bin wirklich gespannt...

Have a nice day! :)
 
zu diesen Preisen nicht konkurrenzfähig

PS: Ich habe mir auch vor 2 Jahren LG Optimus 7 E900(WP7) für über 400€ gegönnt und dann hat sich der Preis halbiert. Nochmal soll mir das nicht passieren. Dann kaufe ich lieber iSachen.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
650€ für ein Handy :freak:

Egal ob samsung HTC oder iphone, ich denk mir immer: Wer gibt denn bitte so viel Geld für ein Handy aus, und WARUM ?

Ausser um damit zu prahlen kann man damit auch nicht viel mehr machen als mit Handys für den halben Preis.

Meine Meinung, die ich mal loslassen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt euch ab, als würde das hinterher der Straßenpreis sein :freak: Die UVP des S3 liegt auch heute noch bei 699€...
 
high end geräte
außerdem gehörts bei wp inzwischen zum guten ton extreme uvps zu nennen - zum vgl hat mein omnia w ne uvp von 450€, habs im märz für 220 lokal gekauft

edit: und das ist schon second generation, d.h. das war noch reichlich neu
 
retset schrieb:
PS: Ich habe mir auch vor 2 Jahren LG Optimus 7 E900(WP7) für über 400€ gegönnt und dann hat sich der Preis halbiert. Nochmal soll mir das nicht passieren. Dann kaufe ich lieber iSachen.

Weil es sich halbiert hat gefällt dir das Handy nicht mehr? Aha. Ich hab das gleiche und bin zufrieden. Genau wie bei android fallen die Preise, bei WP7 ganz klar durch den Marktdruck einiges mehr.

Und warum sollten 650€ uvp. zu teuer sein? Fallen tuts auf unter 500. Und was kann es so viel weniger als andere HighEnd Geräte?
 
Naja, ob der Preis gerechtfertigt ist, lässt sich noch nicht sagen. Dazu muss man die Telefone erstmal testen. Aber unabhängig davon kaufen die meisten Menschen anhand des Preises und des Image. Und Windows Telefone haben nunmal den geringsten Marktanteil und die geringste Akzeptanz am Markt. Da wäre ein niedriger Preis natürlich eine hilfreiche Methode das zu ändern. Denn erst mit vielen Nutzern kommt ein großer App-Markt zustande, welcher wiederrum wichtig ist, damit Kunden Windows benutzen. Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz!
 
retset schrieb:
zu diesen Preisen nicht konkurrenzfähig
uvp galaxy s3 lte 750€ ;)

@Stefan01
nicht ganz unrecht du hast...


edith
manche scheinen die marktrealität noch nicht begriffen zu haben, die preise sind keine kampfpreise aber im vergleich zur kkonkurenz teilweise sogar recht günstig....das zu hohe preisniveau ist generell am markt present, gerade bei lte geräten.
Wenn man hier liest, 300€, leicht weltfremd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich frech, dumm, unklug, und lächerlich von Nokia. Aber gut, selbst Schuld.
WP braucht definitiv Marktanteile. High-End hin oder her, aber der Preis ist viel zu krass. Ich seh's schon kommen: Die Dinger werden wieder floppen, und hinterher frägt sich Nokia wieder was sie falsch gemacht haben. Und schwupps, werden die nächsten Smartphones angekündigt - zum selben Preis. Toller Kreislauf. Dumm gelaufen, Nokia. Aber ihr müsst's wissen. :) So auf jeden Fall nicht.
 
Einfach mal abwarten, wenn nach Verkausstart die Verkaufszahlen ausbleiben, fallen die Preise relativ schnell ;) Denk ich zumindest.
Hab mir auch das Omnia7 für 200€ geholt, kurz davor war es noch deutlich teurer.
 
mmh hab das lumia 820 in gelb für 449 bei cyberport vorbestellt, mal sehen ob ich es dann auch sofort zum marktstart für den preis bekomme
 
auch wenn ich den ausgerufenen preis auch recht teuer finde *hust*, darf man eines nicht vergessen:
dank apple sind die leute gewillt für ein "top handy" einen top preis hinzulegen. das geht sogar soweit, dass ein günstigeres handy gar nicht als vergleichbar oder besser wahrgenommen wird und somit gar nicht mehr in die kauf-überlegung auftaucht.
zu viele kaufen bei handys nicht nach bedarf oder möglichkeiten, sondern einzig und alleine nach dem preis.
 
Zurück
Oben