News RIM weiterhin mit Verlust und sinkenden Absatzzahlen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem der kanadische Smartphone-Hersteller mit seinen Quartalsbilanzen zuletzt für negative Schlagzeilen sorgte, scheint sich eine leichte Trendwende abzuzeichnen. Denn die jüngsten Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2013 fallen besser aus als erwartet.

Zur News: RIM weiterhin mit Verlust und sinkenden Absatzzahlen
 
sorry, aber juhu :)

Mit Kunden Blackberrys ärgere ich mich nur rum, ständig verbindungsabbrüche oder Gerät steigt ganz aus und Enterprise aktivierung muss neu durchgeführt werden.

Leider steigende Absatzzahlen... die Leute sollen die Pfoten von den BBs lassen.
 
BB waren echt mal tolle Geräte, gut das ich mir damals dagegen entschieden habe. Wäre ich glaube ich nicht glücklich mit geworden.
 
Ist kein wunder... ich war bei unserem lokalen MediaMarkt.. und was ist ? Nicht ein Blackberry im Angebot... Wenn das überall so ist... schon traurig...
 
Ich finde das NICHT traurig. Das ist ganz normale Marktbereinigung. RIM hat in den letzten Jahren qualitativ extrem nachgelassen. Dieser komische Enterprise Exchange, der nie richtig funktionierte....und Handies, die ihren Dienst ohne Grund einstellen. Dies und ein hochmütiger Customer Service kann nur in den Abgrund führen.
 
@Tartaro$
bb war hier noch nie wirklich stark

@hurga_gonzales
"Dieser komisch Enterprise Exchange, der nie richtig funktionierte" Da macht eher der admin was falsch....wenn was gut funktioniert dann der bes.

@topic
tjoar bis bb10 in weiten teilen uninteressant, daher nicht verwunderlich

edit
ist die überschrift nicht falsch und rim hat erstmals auch sinkende absatzzahlen (neben sinkendem marktanteil)?
 
Zuletzt bearbeitet:
BB 10 gefällt mir besser als Android, WP8 oder ios, die UI und die swipe Bedienung ist halt schon ziemlich frech von Meego inspiriert.
 
Mir gefällt BB10 auch sehr gut, nur wird es zum Release kaum Apps geben, leider.

Wenn es genügend Entwickler für Software unter BB10 geben wird, könnte es eine gute konkurrenz zu iOS und WP8 werden.
 
BB 10 gefällt mir besser als Android, WP8 oder ios...

Echt ? Ich habe mir die 30min Präsentation von RIM für BB10 angesehen und fand es (gelinde gesagt) lachhaft. Aber hey, das PlayBook gibt es jetzt mit UMTS für günstige 585€. Mal ehrlich, ich habe wirklich gehofft die Zaubern jetzt mal was "besonderes" aus dem Hut, aber irgendwie habe ich nichts gesehen was mich vom Hocker gehauen hat.

Die Haben wie Nokia alles verpennt und nun kommt die Quittung. IBM hat ja schon die Fühler ausgestreckt um das E-Mail Geschäft zu übernehmen -> aber RIM an sich kommt sicher nicht mehr auf einen grünen Zweig.

In unserer Firma ist die Exitstrategie bereits beschlossen -> Es wird geschäftlich iOS inkl byod und da ist dann auch Android erlaubt. Ein großteil der Verbundpartner haben die BBs bereits seit 6-18 Monaten ersetzt.
 
Als der Apple-Aktienkurs zurückging, weil die erwarteten Startwochenend-Verkaufszahlen um mehr als eine Millionen Geräte verfehlt wurden, war das eine eigene Meldung wert. Und es gab natürlich tausend Kommentare der Sorte: "Buhu! Neuer Absatzrekord und der Aktienkurs fällt, die Welt ist ja vollkommen verrückt."

Leider ist Wirtschaft ja kein Schulfach und wer will's den Kommentatoren da verübeln? Aber diese Meldung zu RIM hätte man dann ruhig noch ergänzen können um die Information, daß der Börsenkurs trotz Verlusten deutlich gestiegen ist, da deutlich höhere Verluste erwartet worden waren.

Das hätte den pädagogischen Wert zu zeigen, daß das mit enttäuschten Erwartungen in beide Richtungen funktioniert und würde durch Wiederholung vielleicht überhaupt nochmal darauf hinweisen, daß in Börsenkursen eben fast ausschließlich Zukunftserwartungen abgebildet werden.
 
ich habe die gleiche news auch auf ht4u gelesen. Da gabs aber noch mehr informationen, zb die von funhuji genannten. Aber mich würde es wundern, wenn rim das ruder so ruckartig rumreißen kann. Viele große firmen, mir vor allem bekannt bei biotronik, setzen auf applegeräte - durch die bank weg. Und das vor allem aus finanziellen gründen, man lacht zwar - aber itabteilungen rechnen einen das dann ganz fix vor.
 
an sich fand ich Blackberry immer gut, nur das nervige war die BB Option:freak: nicht wegen dem Geldes, sondern das Nervige hin und her!

hast du keine BB Option, kannst du damit weder ins Internet, noch MMS schicken oder Emails empfangen! du musst immer die Option Buchen
 
Zurück
Oben