Backplate vom Dark Rock 2

Kenjy

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
560
Hallo lieber bequiet-Support,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues System mit dem Dark Rock 2 aufgebaut. Verbaut habe ich ihn mit einem Gigabyte Z77X-D3H. Passt auch alles bestens, nur eins ist mir aufgefallen, wo ich mir ein wenig Sorgen mache. Die Backplate hat ja diesen weichen Schaumstoff oder so ähnlich, damit nichts leitet. Ein Lötkontakt auf der Rückseite des Mainboards drückt sich ganz durch den Schaumstoff. Ich habe mir dann die Backplate mal genauer angeschaut.

Für mich sieht es so aus, als wenn zwischen der eigentlichen Backplate und dem isolierenden Schaumstoff noch eine Art Kunstofffolie zwischen ist. Für mich sah es so aus, als wenn der Lötkontakt eben bis zu dieser komischen Schicht durchdringt.

Meine Frage ist nun, ob das alles soweit ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Das System läuft jedenfalls bis jetzt ohne Probleme. Nur kann es ja sein, dass sich der Lötkontakt noch weiter durchdrückt durch den Anpressdruck.

Bei mir sieht es genau so aus, wie auf dem Bild: http://www.be-quiet.net/forum/attachment.php?attachmentid=626&d=1339341547
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenjy,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir bereits am Telefon darüber gesprochen.

Die Backplate besitzt noch eine Kunststofffolie. So wie ich das sehe, sind die Lötpunkte eher stumpf, sodass ich ein Durchdringen auf die Metallfläche der Backplate ausschließen möchte. Bitte behalte aber die Stelle, bei der Montage, im Auge nicht das es zu Beschädigungen aufgrund des Anpressdrucks kommt.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben