BOSD bei Notebook

maikwars

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.990
"BSOD" sollte es heißen ;)

Und wieder melde ich mich zurück....nachdem das Notebook nun schon zum 2. mal eingeschickt wurde und wieder nur das Mainboard getauscht wurde und wieder bei allen Betriebsystemkonstellationen (Linux,Win7, Win8) dennoch ein BSOD kommt....weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe nochmal den RAM ausgiebig getestet--->Fehlerfrei. Die HDD----> Fehlerfrei ( Wurde nicht jeder Sektor überprüft, noch keine Zeit dazu gehabt da 500GB). Mehr Hardware außer das WLAN Modul, fällt mir nicht mehr ein was noch dahinter stecken könnte?!

Bitte um Rat!

Hier hab ich schonmal um Rat gefragt, leider wird er nicht mehr beachtet ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-problem-mit-acer-notebook.959611/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal den Memory Dump der geschrieben wird hoch. Ist es immer der gleiche Errorcode beim Bluescreen?
 
Die Errorcodes sind unterschiedlich und sind im anderen Beitrag (siehe Link) aufgelistet. Da wurden schonmal Dumps geprüft.
 
maikwars schrieb:
Hab Windows 7 HP 64 bit. Und aktuelle Treiber drauf, ebenfalls für Grafik aber es bringt einfach nix. Selbst halbe Std. später nach einer Windows Installtion, bekam das Ding ein BSOD. Hätte der schon immer Bluescreens gehabt, hätte ich ja auf einen Defekt getippt aber leider lief er mit gekauften Win 7 64 bit, wo das Grund-OS mit Acer Software drauf war, problemlos.

Was hab ich noch für Möglichkeiten um das ganze Problem zu beheben, ansonsten wird er zum Händler geschafft? ;)

Ist die Revovery Partition noch vorhanden? Wenn ja, stelle das System über das Recovery wieder her. Bleiben dann die Probleme?
 
simpel1970 schrieb:
Ist die Revovery Partition noch vorhanden? Wenn ja, stelle das System über das Recovery wieder her. Bleiben dann die Probleme?


Ja auch schon gemacht.....hilft alles nix. War ja auch 10 min nach Auslieferungszustand, als er von der Reparatur zurück kam. Muss also irgend ein Hardwaredefekt sein. Mainboard war wie gesagt 2x schon ausgetauscht. Wenn keiner weiter weiß, werd ich es später mal mit je einem RAM-Riegel probieren, vllts liegts ja doch daran.
 
Zurück
Oben