Acer Travelmate 5x Garantiefall

cl0udt

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich will es relativ kurz machen, bei meiner Problembeschreibung, deswegen hier meine Zusammenfassung:

1. Garantiefall: Gerade gekauft, festplatte gleich defekt gewesen
2. Garantiefall: 6 Monate alt, Notebook stürzt ständig ab, weil es zu heiß wird
3-5. Garantiefall: Linke Maustaste des Touchpads abgebrochen, dazwischen waren immer einige Monate vergangen.

So, nun ist die Garantie abgelaufen und ich habe das Notebook gerade frisch wieder zurückbekommen. Nun haben sie allerdings wohl was beim zusammenbauen verbockt. Ich kann mein Notebook nicht mehr einschalten. Um es einzuschalten, muss ich den Akku raus und rein machen, dann gehts nämlich automatisch an. Die einschalttaste ist zum schieben, hängt auch etwas. Ich kanns damit nur noch ausschalten. Kein plan, was das zu bedeuten hat.
Jedenfalls wollte ich mal hören, ob ihr wisst, was man da jetzt machen kann.
Also, dass ichs nochmal einschicken kann, steht wohl fest, aber kann man da net langsam mal das Geld zurückverlangen nach 6x einschicken? Irgendeine Gutschrift verlangen etc.? Wie geht man so ne Sache dann am besten an? Kann mir irgendwie net vorstellen, dass die Leute bei der Reparatur-Hotline das mit einem besrechen.

Danke schonmal.
 
Nach 3 erfolglosen Reparaturen hast du das Recht auf WUMS (Wandlung, Umtausch, Minderung im Preis oder Schadenersatz). Siehe hierzu § 437 des BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln".

Zusätzlich findest du im § 440 des BGB den Satz "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen."

Normalerweise hat der Händler 3 x das Recht auf Reparatur und danach hast Du Anspruch auf ein neues Gerät. Hättest also schon nach der 3 reperatur dein geld zurückverlangen können. Wie das nun bei Dir weitergeht weiß ich leider nicht, da bei dir die garantie schon abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht lange warten, direkt die fehlerhafte Reparatur reklamieren.

Andere Chancen wirst du nicht haben. Nach Ablauf der Gewährleistung und Herstellergarantie wird dir niemand mehr dein Geld zurückgeben.
 
@Redirion
Danke, werde es gleich Montag dann wieder wegschicken.

@Capt. Be Bopp
Danke, für deine Hilfe. Ich werd da sowieso erstmal bissl Dampf machen, vielleicht ergibt sich dann in der Hinsicht was. Blöd halt, dass die Garantie mittlerweile abgelaufen ist, aber ich versuch einfach mal mein Glück. Kostenlos reparieren müssen sie mirs sowieso, ist ja totaler Pfusch. Kein plan, was die für einen Probelauf durchgeführt haben...
 
Zurück
Oben