News Minecraft-Entwickler lehnt Windows 8 ab

Vista war am Anfang tatsächlich nicht so toll und sehr nervig, mittlerweile ist es aber fast gleichwertig mit Win 7. Das einzige was ich an Windows 7 tatsächlich besser finde ist die Taskleiste.
Und auch bei Windows 8 gibts mittlerweile ja Lösungen von Drittanbietern, die es ermöglichen die schlimmste "Verbesserung" das Metro UI und den entfernten Startmenübutton zu entfernen, bzw. zurückzubringen.
z.B Start 8 von Stardock. Da ich Win8 kostenlos über die UNI bekommen habe, war mir Start 8 die 5€ Wert.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Win 8, weiß nicht was viele dagegen haben.
 
Meiner Meinung ist Windows 8, egal ob es ein gutes oder schlechtes Betriebsystem ist, eines der wichtigsten Entwicklungen von Microsoft. Und es ist auch der nötige Weg den Microsoft gehen muss, um innovativ zu sein.

Mit Windows 8 lässt Microsoft endlich einige alte Brücken hinter sich und eröffnet für sich ganz neue Perspektiven.

Ich selber war mit Windows 8 in der Handhabung auch noch nicht glücklich, obwohl ich mich als recht sicher bei neuen / innovativen Dingen einschätzen würde. Aber letztlich zwingt Microsoft niemanden zum Wechseln und so kann man in Ruhe erstmal sich anschauen, wie sich das ganze weiterentwickelt.
 
@ AMDprayer ist geändert :) ich meinte auch ME nen Kumpel hatte das ich selber nicht deswegen war ich mir nicht sicher wegen 2000 und ME
 
Fighter1993 schrieb:
Der 2 Windowsrythmus scheint sich zu bewahrheiten...

Windows 2000 schlecht
Windows XP gut
Windows Vista schlecht
Windows 7 gut
Windows 8 schlecht
Windows 9?

Nur dass ich Windows 2000 besser als XP einschätze ;)
(beide Betriebssysteme hatte ich je 3-4 Jahre)

wie wäre es damit? :D

Windows 2000 (sehr) gut
Windows ME schlecht
Windows XP gut
Windows Vista schlecht
Windows 7 gut
Windows 8 schlecht
Windows 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann ich so unterschreiben :)
 
AMINDIA schrieb:
Was ist denn an Vista so schlecht?
Ich benutze Vista Ultimate 64. Könnte mir nun jemand erklären was da so schlecht ist? Ich merke das Schlechte nicht.

Windows Vista ist nicht schlecht und auch nicht schlecht gewesen.
Seit SP2 ist es von der Satbilität sogar besser als XP.
 
Weiß auch nicht warum hier so viele immer Versuchen Win 8 schlecht zu machen.

Natürlich ist es ne Umstellung durch Metro, aber wer das nicht benutzen will kanns mit Programmen umgehen.

Das Notch sein Spiel nicht für den Windows Store zertifizieren lassen will ist ja seine Sache und find ich persönlich auch okay, die Freiheit Programme zu installieren dies nicht im Windows Store gibt wurde einem ja (noch) nicht genommen, außer bei der RT Variante.

RT ist aber auch wieder eine Tablet Version und somit mit IOS / Android vergleichbar und da kann MS von mir aus machen was es will.

Den Aspekt den die Metro Oberfläche bringt, ist vorallem auch Sicherheit für den User. Jede Metro Anwedung läuft in ner Sandbox und es gibt keinen direkten Zugriff auf die Hardware.

Per WCF ist es aber Möglich mit einer Backend Anwedung so ziemlich alles zu realisieren was auch mit einer Standart-Windows Anwendung geht.

Also ein Plus an Sicherheit mit nur wenigen Einschränkungen.
 
Warum meint der Entwickler eines "Spiels" für das im Endeffekt nur ein lächerlicher Hype ist, dass seine Meinung jemanden juckt ?
 
an alle die wegen der Oberfläche nörgeln, Metro lässt sich abschalten und es sieht dann genauso aus wie Win7 wurde mir letztens ganz gut an einem tablet demonstriert, die Metro Oberfläche an sich ist gar nciht so schlecht und recht gut strukturiert.
 
Windows Vista ist nicht schlecht und auch nicht schlecht gewesen.
Seit SP2 ist es von der Satbilität sogar besser als XP.

Wow.... ein fünf Jahre altes OS ist besser als ein 14 Jahre altes..... :freak:

Was hat es jetzt mit dieser Zertifizierung auf sich?
Muss ich die haben damit die Spiele laufen oder ist das nur sowas wien Gütesiegel und das es in den Store darf?

Werde wohl Win8 Beta mal ausprobieren wenn ich meinen neuen Lappi habe....
 
@ Schatten:

Die Zertifizierung betrifft nur sachen, die in den MS Store wollen und dann als Metro-App laufen.
 
Hat Microsoft irgendwelche finanziellen Vorteile, wenn sie ihr OS bzw. die Programme/Apps geschlossen vermarkten und Linux meinetwegen populärer für Spiele wird? Ich meine ich geh gern in den Laden, schau mir die Verpackung an, lese mir die Rückseite durch... Ich hoffe echt für MS, dass man mit Win 9 diese Einstellung verlässt. Das mag bei Schlauphones einen gewissen Vorteil haben, aber doch nicht bei PCs.

Wenn Valve es hinbekommt oder sagen wir mal allgemein Spieleentwickler Spiele auf Linux zu portieren, dann bin ich gern bereit Redmond den Rücken zu kehren und zu sagen: "Leckt mich Leute, ich geh zu Linux"
 
onkelosuppo schrieb:
...Außerdem finde ich, dass niemand, der Vista nicht mal eine Chance gegeben hat, das Recht hat zu behaupten, dass es Schrott ist/war.

Recht hast du, das schlechte Image hat Vista wie du richtig geschrieben hast überwiegend durch seine hochen HW-Anforderungen und die schlechten Treiber - zu differenzieren wäre von viele aber zu viel verlangt.
Ich nutze Vista immer noch und sehe keinen zwingenden Grund für's Umsteigen.

btt
Win8 auf dem Desktop wird sich nie durchsetzen und lässt sich im gegensatz zu Vista auch nicht durch bessere HW auffangen, denn diese ändert nichts am Bedienkonzept.
Die Äusserungen von einem Minecraft-Entwickler sind für MS trotzdem "ungünstig", denn diese werden eben gehört - wie man diese bewertet steht auf einem anderen Blatt und das kann nur jeder für sich tun.
 
Wer bitte kauft einen Porsche um ihn dann zum Ferrarie umzubauen? - Da nehm ich doch gleich den Ferrarie?

Ansonsten schätze ich das so ein wie TumbleWeed.
MS werden ihr Ding stumpf durchziehen, bis die Leute nichts anderes mehr kennen, was autmatisch Akzeptanz mitbringt. So etwa wie bei Unity. Mag eigentlich auch keiner der mehr macht als den Browser zu öffnen.
 
watch out, we've got a badass over here...

Der gute Mann hat sowieso kein Plan, was er da tut. Hat er jemals vernünftig seine Entscheidung begründet java für ein spielclient zu verwenden?
 
Shimmy979 schrieb:
Weiß auch nicht warum hier so viele immer Versuchen Win 8 schlecht zu machen.

Natürlich ist es ne Umstellung durch Metro, aber wer das nicht benutzen will kanns mit Programmen umgehen.

Es gibt viele Argumente gegen Windows 8, meine sind folgende:

Du benötigst mehr Klicks um dort hinzukommen wo Du willst, die Desktop Oberfläche läuft als getrenntes System von Metro, d.h. das was Du im Desktop machst läuft nicht parallel auf Metro. Dieser Punkt ist übrigens mMn ein klarer Indikator für die schlechte Integration von Metro in das Betriebssystem.

Man kann mit Windows 8 in weiten Bereichen nicht so effizient arbeiten, weil das Betriebssystem genau das nicht zulässt.
 
Mir haben schlicht die oberflächlichen Argumente gereicht, das mir Win8 nicht auf den Rechner kommt. Mehr Zeit wollte ich in M$ neues Betriebssystem nicht investieren, weils in jedem Falle zu teuer wird.

Liest man dann allerdings solche News und es ist ja nicht die Erste, nimmt sich die Zeit und wägt auch tiefergreifende Argumente zum Für und Wider für Win8 ab, dann bestätigt sich für Viele wahrscheinlich nochmals jegliche Ablehnung.

Klar und ich höre jetzt natürlich viele schreien "Dann zähl doch mal auf!" aber gemessen daran, das diese überflüssige Frage hier auftauchen könnte, legt den Schluß nahe, das auch alle die Fragen ganz bestimmt googeln können und des Lesens mächtig sind.
Streift man dann noch seine M$-Hörigkeit ab, kann man sich alle Fragen sellbst beantwortenund ein relativ eindeutiges Urteil fällen.

Das einfachste Argument ist aber sicher auch Trüffel in der Entscheidungsfindung, ob man den Ausfallschritt zu Win8 machen sollte!
Ich habe ein voll funktionstüchtiges und fehlerfrei laufendes Win7-64bit!
Warum sollte ich Geld zum Fenster herausschmeissen?
Never touch a running System & Don't change a winning horse.
 
Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Für Unternehmen ist Windows 8 eine Katastrophe. Ich habe mal einen W8-Rechner ins AD gehängt und ein paar User testen lassen.
Fazit: Keiner der "Standarduser" kommt damit zurecht.
Ich hoffe das Dell (wird bei uns eingesetzt) noch lange an Windows 7 festhält.

Und woran liegt das wohl? :rolleyes:
Die meisten Nutzer sind einfach faule Gewohnheitsfanatiker und nur weil etwas anders ist, kommt keiner damit zu recht. Nur weil man wieder mal sein Gehirn benutzen und sich ein paar neue Wege zum Ziel merken muss, die teilweise auch besser sind, ist es automatisch schlecht.

Das kenne ich von meiner Firma selbst auch. Da braucht man nur die Farbe von einem Symbol zu ändern und schon gibt es garantiert 20 Nutzer, die im wahrsten Sinne zu blöd sind, einfach mal den Mauszeiger darüber zu halten und zu lesen, dass es das exakt selbe Programm ist, welches an exakt der selben Stelle wie seit Jahren liegt. :freak:
Und weil Windows 8 in sehr vielen Punkten nun anders ist, ist das Geheule subjektiv noch größer. An der Qualität von Windows 8 selbst, liegt es somit nicht.

Das Geheule ist meiner Erfahrung nach zu 99% immer auf die Gewohnheit und Faulheit etwas neues zu lernen zurückzuführen. Und sobald man dazu gezwungen ist es zu erlernen, ist es plötzlich noch besser als vorher. :rolleyes:
Und genau deshalb ist es einfach nur dumm, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben