Festplatte im Notebook

srPolska

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
28
Hi Leutz,
Ich habe mir in Letzter Zeit einen Schläpptop von einem Bekannten gekauft.
Den brauche ich eigentlich nur um Unterwegs zu Arbeiten.Nun hab ich ein Problem/Frage an euch.

Ich hab den Laptop ohne Festplatte bekommen. Ich habe zwar seeehr viele HDDs aber die sind alle 3,5Zoll... Nun hat der Laptop einen S-ATA Anschluss.Den habe ich mir angekuckt,und hab bemerk dass es ja 2 Stecker wie beim 3,5 Zoll HDD gibt,sprich einen für Daten,und einen Für Strom..

Was wäre wenn ich mir eine 3,5 Zoll HDD einbauen würde?

Also ich würde das definitiv net lange machen, das wäre eig eine Übergangslösung für ein paar Tage.

Also würde das gutgehen oder was könnte passieren?
 
Die 3,5"-Platte passt doch gar nicht in das Notebook-Gehäuse.
Wie willst du das machen ?
 
Äähh.. ich bin verdammt gut im improvisieren... Die Frage ists ja obs von der Technischen seite funken würde...
 
Naja, dann viel Spaß beim impovisieren. Ist jedenfalls fraglich ob die 3,5" HDD laufen wird, denn die braucht deutlich mehr Strom als eine 2,5". Stellt sich trotzdem die Frage, wie du die 3,5" einbauen willst, die passt niemals ins Gehäuse.
 
Achso,ne dann ist es ja okay,dann lass ich es und kaufe mir einfach ne festplatte :D
 
Eine aktuelle 3.5" SATA HD hat die gleichen Anschlüsse wie eine 2.5" SATA HD, nur du wirst sie nie in ein Notebook einbauen können. Notebooks sind so gebaut, das dort nur 1-2 2.5" HD´s reinpassen. 3.5" HD´s sind auch viel zu dick, teilweise dicker wie die meisten Notebooks selber inkl Display ! Also von der Idee solltest du Abschied nehmen.
 
Zurück
Oben