Lenovo G580 - Welche Treiber brauche ich?

letitbeknown

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Hallo,

habe auf meinem G580 ein komplett nacktes Windows 7 Ultimate 64bit installiert und sehe nun auf der Treiberseite, dass es total viele Treiber für verschiedene Sachen wie Power Management, Intel Rapid Storage und so weiter gibt.

Welche Treiber brauche ich wirklich, denn ich möchte meinen Laptop ungerne mit sinnlosem Kram zu müllen.
 
Je nachdem was im GeräteManager noch fehlt. Musst halt testen.
 
wenn du nicht lange suchen willst etc, dann lade dir bei driverpacks.net alle treiber runter und lasse dann in den dateien suchen, windows sucht sich die passenden treiber raus.
 
SystemUpdate runterladen, das installieren was er dir als wichtig und empfohlen vorschlägt. die optionalen musst du selber rausfiltern
 
Ich würde nur das absolut nötigste installieren.
Folgende Treiber habe ich auf dem G580 einer Freundin installiert:
http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?DocID=HT073547

Realtek Audio Driver, Camera Driver, Card reader, Intel Chipset Driver , Touchpad Driver (Synaptics), Intel Video Driver,Intel Wireless LAN Driver.

Damit sollte eigentlich alles erkannt sein im Geräte Manager.

Aber natürlich je nach Konfig des Lappis.
Besagter G580 war in der absoluten Basis Konfig ohne Windows, Usb 3.0 und mit Intel HD Grafik.
 
Werde das mit dein SystemUpdates mal machen, brauche dazu aber W-LAN Treiber.

Dort gibt es 3 Stück zur Auswahl, Wireless LAN Driver (Liteon, CyberTan), Intel Wireless LAN Driver und Intel WiMax Driver.

Welchen soll ich nehmen?
 
ARGH Es War ein Grauen beim "onekey recovery" Vorgang hat der Akku plötzlich versagt, alles Zerstört. Der Lenovo support/die Treiber sind nicht ausreichend. Um nach neuer win Installation wieder Zugriff auf die Bildschirmhelligkeit zu erhalten, das Problem ist bekannt, sollte der: Intel HD Graphics Driver for Windows* 7/8/8.1-64-bit Installiert werden. Automatisch zu finden mit dem Intel Driver Update Utility.
 
Zurück
Oben