Kein BIOS, kein Bild

Maviapril2

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.385
Hallo CBler,

ich habe heute mein neues Notebook bekommen, ein Asus N56VZ-S4016V.
Tolles Notebook, aber dann wollte ich mein NB an einen HDMI-Bildschirm anschließen - also gut Kabel rein - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nach nem Neustart fährt Windows hoch, aber sobald er fertig geladen hat kommt nur noch Geflackere.

Hmm, Windows-CD rein und automatische Reparatur gemacht. Nach zwei Stunden war der immer noch nicht fertig, also hab ich gedacht mach ich ne Neuinstallation.

Wollte mich erst nicht installieren lassen, da es im GPT-Partitionsstil formatiert war. So, formatiert, ging immer noch nicht.
Nach nem weiteren Neustart wollte mich das BIOS nicht mehr von der Disc booten lassen, weil es nur eine Boot-Option gab, den Windows Bootmanager, und der sagt, das Windows ist im Eimer. BIOS resettet - Windows neuinstalliert.

War fertig und dann machts einen Neustart, und seitdem kommt beim Hochfahren nur noch schwarzer Bildschirm, kein BIOS, kein Bild, kein gar nichts. Ich bin am Verzweifeln, vor allem, weil ich dieses Notebook zum Studieren brauche, und ich meine ganzen Ersparnisse dafür ausgegeben habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Klingt für mich definitiv nach einem Defekt.

Zurück zum Händler und das Teil austauschen.
Ich an deiner Stelle hätte gar nicht erst versucht das Teil aufzusetzen, sondern gleich Reklamiert.
 
Jo, kein Problem für deine Ersparnisse. Das Ding ist erst nen paar Stunden alt, also noch voll in der Garantie. Ist zwar ärgerlich wegen Zeitverlust, aber das Ding ist definitiv :skull_alt:.
 
Also ein BSOD - wenn ichs ´richtig sehe- Grafik-Chip im Eimer.Vielleicht lags am HDMI-Kabel.
Nicht alle Kabel sind für Alles geeignet-vor allem nicht die billigen.Da ist immer Vorsicht geboten.
 
Das war ein AmazonBasics-Kabel, ich glaube nicht, dass Amazon es sich erlaubt, Mist zu verkaufen. Weder Bildschirm, Fernseher, PC oder Xbox hatten bisher Probleme damit, also vermute ich den Fehler eher beim Notebook.

Also bleibt die einzige Möglichkeit, den wieder einzuschicken? :(

Edit: So hab jetzt nen Rücksendungsantrag gestellt und Amazon schickt gleich n neues los - was will man mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider die einzige Möglichkeit.

Das wichtigste an der Sache ist aber, dass dein Hart erspartes Geld keinesfalls futsch ist, und du bald einen funktionsfähigen Laptop hast.
 
Zurück
Oben