Dell Studio 1537 Win7 Installations- Probleme

breadfan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
289
Hallo

Meine Schwester hat ein Dell Studio 1537 Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium, allerdings scheinbar nur 32 Bit.

Der Laptop wurde seit 3 Jahren nicht Formatiert und läuft extrem langsam und sehr unzuverlässig. Also habe ich ihr Windows 7 gekauft und mich bereit erklärt es zu installieren. Nun zum Problem:

Wenn ich die DVD einlege, kommt beim Booten normalerweise der Hinweis: "beliebige Taste drücken um von CD/DVD zu starten". In diesem Fall nicht. Auch im Bios konnte ich keine Einstellung finden, mit der man einstellen kann, dass das Laufwerk mit Priorität behandelt wird. Wenn ich per f12 das Bootlaufwerk auswähle, passiert ein Paar Sekunden lang nichts und dann startet wieder windows Vista.

Ich habe dann versucht, in Windows Vista über den Arbeitsplatz die Installation zu starten, dort meldet der Computer aber, dass auf dem Laptop 32 Bit installiert ist, das Windows 7 aber 64 Bit braucht und es deswegen nicht geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hi,

wann drückst du denn die F12 taste? Ich kenne es so das du gleich nach dem einschalten diese mehrmals hintereinander drücken musst und dann sollte es laufen. Im Bios sollte es unter dem Punkt "Boot Option" was zu verändern geben. Wie sieht das BIOS denn aus?? Hast du auf der linken seite ein paar Einträge und rechts ein Fenster mit Infos (Dell BIOS) oder hast du ein BIOS mit Überschriften wie Main/ Advanced und so weiter??
 
Hallo,

falls auf dem Laptot noch die ursprüngliche Windows läuft und die Festplatte nicht formatiert wurde, kannst du den Computer auf den Lieferungszustand wiederherstellen. Die Anleitung dazu findest du unter diesem Link:
http://support.euro.dell.com/suppor...hs1&l=de&s=dhs&docid=DSN_362066&isLegacy=true

Falls du Windows doch von der DVD installieren möchtest, stelle die Bootpriorität im BIOS (Lasche Boot) um.

Oder wie schon Tazzman68 schreibt, lege die DVD ein, starte den Computer und drücke mehrmals beim Dell-Logo die F12-Taste. Dann wähle vom Bootmenü die Möglichkeit CD/DVD/CD-RW Drive.

Es soll klappen.

Die Treiber findest du dann da:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/Product/studio-1537

Gruß
MartinMatDell
 
Zurück
Oben