• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Geiles Flug Game mit guter Force Feedback Unterstützung

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Hab mir n' neune Joystick zugelgt und zwar den Saitek evo Force, geiles Ding. Im Test hab ich auch gemerkt, dass er gute Force Feedback Leistung gibt, in den Flug Spielen die ich hab merke ich das aber nicht so sehr (X2; Lock On). Wo muss man denn endlich richtig Kraft anwenden um z.B. die Maschiene hoch zu ziehen?
 
Ich bin in einem Luftsportverein und fliege "in Echt"! Segelflugzeug (alleine ohne Fluglehrer) Motorsegler (in Ausbildung, auch schon alleine aber mit Fluglehrer). Ich muss Dich enttäuschen, die Steuerdrücke sind sehr gering und man muss nicht ziehen wie ein blöder, im Gegenteil, der Steuerknüppel wird teilweise nur mit den Fingern gehalten, weil alles so empfindlich und leicht geht!

Ich selber spiele FS 2004 (den 2005er gibt es noch nicht! ;) ) und da gebe ich Dir folgenden Tipp für ein einigermaßen realistisches Fliegen: Steuerdrücke deaktivieren, Holpern beim Start (den da kommt das auch in Wirklichkeit vor) usw. aktivieren!

Für mehr Infos rund ums fliegen kannst ja ne PM schicken oder hier offen stellen!


Gruß und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Ich bin in einem Luftsportverein und fliege "in Echt"! Segelflugzeug (alleine ohne Fluglehrer) Motorsegler (in Ausbildung, auch schon alleine aber mit Fluglehrer). Ich muss Dich enttäuschen, die Steuerdrücke sind sehr gering und man muss nicht ziehen wie ein blöder, im Gegenteil, der Steuerknüppel wird teilweise nur mit den Fingern gehalten, weil alles so empfindlich und leicht geht!
Das mag ja alles für einen Motorsegler hinhauen, aber doch niemals für ein 2000 PS Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg... :rolleyes:

Ich kann Dir auch nur IL 2-Sturmovik empfehlen, wenn Du's realistisch haben willst dann brauchst Du nur IL 2, wenn Du viele Flugzeuge haben willst dann nimm das Addon Pacific Fighters (oder so)... ;)
 
Ich denke IL 2 Sturmovik Forgotten Battles tut 's auch, oder? Is nämlich bei mir in der Golden Games 7 mit dabei :D !
 
Hmmmm, auch bei Sturmovik tut sich nichts. Was könnte ich denn falsch gemacht haben bei den Einstellungen? Wie gesagt hab den Saitek evo Force Joystick.
 
Danke nochmal für die Antwort aber ich weiß warum ich nichts merke: Es scheint sich hierbei um eine falsche Treiberinstallation zu handeln, wie ich der Saitek Homepage entnehmen konnte. So ganz hab ich das noch nicht verstanden, da ich gar kein "NukeUSB" Programm auf der Festplatte habe. Und wie ich der CD entnehmen konnte, wurde mein Stick nach der Einführung von WinXP hergestellt, da sie Treiber für XP hat. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
 
Punica79 schrieb:
Das mag ja alles für einen Motorsegler hinhauen, aber doch niemals für ein 2000 PS Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg... :rolleyes:

Ich kann Dir auch nur IL 2-Sturmovik empfehlen, wenn Du's realistisch haben willst dann brauchst Du nur IL 2, wenn Du viele Flugzeuge haben willst dann nimm das Addon Pacific Fighters (oder so)... ;)


Ich bin auch schon in einer Pitts mitgeflogen (Kunsflug). Mit dieser Pitts surfte ich auch einen Looping fliegen. Und auch mit diesem PS starken FLugzeug ist es nicht so, dass man stark ziehen muss. Ich glaube ihr habt falsche VOrstellungen vom fliegen!


Back to Topic:

Hast Du alle aktuellen Treiber installiert?
 
@ Leon

ich denke beim Force Feedback geht es nicht darum Realismus widerzuspiegeln, sondern ehr das Spiel was man spielt zu fühlen, da dies zu noch mehr Abwechslung und somit zu Spaß führt.

@ Ich :D

Ich bin so ein Idiot :freak: ! Ich dachte bei Sturmovik müsste man Force Feedback in der Konfiguration aktiviern, und nicht im Spiel. Ich hab einfach nur im Spiel den Menüpunkt übersehen. :lol:

Trotzdem, unterstützt Lock On bzw. X2 überhaupt Force Feedback? Bei X2 kann man ja sogar die stärke einstellen (bei mir auf Bodybuilder) von Force Feedback krieg ich trotzdem nichts mit :(
 
Zurück
Oben