• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta mit Installationen auf mehreren Laufwerken

Na wurde ja auch mal endlich Zeit, wobei die 50 - 100 GB auch wenig sind. Zumindestens meiner Meinung nach. Naja 230 GB wollen auch irgendwo gespeichert werden.
 
Sehr schön, diese Funktion hatte ich neulich erst vermisst, da auch ich einen Haufen Spiele über Steam installiert habe.
 
Besser spät als nie würde ich sagen - die 100GB knackt man bei der Grösse der heutigen Spiele locker.
 
Viele Accounts knacken dabei die 50 oder 100 Gigabyte Marke an belegtem Festplattenspeicher.

Ich lieg aktuell bei 420 Gigabyte und dürfte mit ziemlicher Sicherheit nur eine durchschnittliche große Spielesammlung haben. Von daher kommt diese Neuerung wie gerufen. War aber auch lange überfällig.

Jetzt nur noch einführen, dass man Spiele nach dem Neu-Aufsetzen des Rechners nicht mehr komplett neu runterladen muss, sondern einfach wieder auf die Platte kopieren kann. Das wär super.
 
Ja endlich ! ^^ meine 500Gb platte die ich nur für steam habe ist voll und ausserdem kann so das prog auf die ssd wandern klasse !
 
Azzkickr schrieb:
....
Jetzt nur noch einführen, dass man Spiele nach dem Neu-Aufsetzen des Rechners nicht mehr komplett neu runterladen muss, sondern einfach wieder auf die Platte kopieren kann. Das wär super.

Das mit dem kopieren kann man schon machen, einfach den Steam-Ordner kopieren und die ClientRegistry.blob löschen. Dann einfach die Steam.exe ausführen un der installiert sich automatisch neu.
 
Viele Accounts knacken dabei die 50 oder 100 Gigabyte Marke

Der ist Gut. :lol:
Ich hab 573GB, und noch nicht mal alle Spiele installiert.
Aber genau das war der Grund von vornherein Steam auf einem anderen Laufwerk zu installieren :)
 

Anhänge

  • 2012-09-30 22 38 22.jpg
    2012-09-30 22 38 22.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.199
Jetzt fehlt nur noch eine einstellung das man die maximale DL Rate drosseln kann :)

Bei einigen hier frag ich mich echt wie man soviele Spiele installiert haben kann da muss man sich doch wohl selbst die Frage stellen wieviele dieser Titel spielt man häufig und welche nur alle jubel Jahre wieder ...
 
Origin hat wohl nen zweck erfüllt - man ist es gut konkurrenz produkte auf dem markt zu haben.
 
Ja, super Update. Bei mir haben sich in den letzten 3 Jahren auch etwa 420gb an Steam-Spielen angesammelt, das ein odere andere will man dann doch ab und zu auf seiner SSD haben.
 
Hatte auch erst kürzlich damit zu tun als ich auf eine SSD umgestiegen bin.
Hab dann einfach Steam auf die HHD installiert so dass die Games auch dort landen.
Werds vermutlich auch so belassen.


@Hardkorn ich kenn dich aus dem C4D Forum, dein Avatar ist einfach einprägsam. :D
 
Warum zur Hölle haben hier so viele ihre komplette Spielesammlung installiert? :freak:
 
Für alle, deren Steam-Laufwerk bereits fast voll ist oder die einzelne Spiele auf ihrer schnelleren SSD installieren wollen, kommt die Verbesserung wie gerufen.

*hust* Link Shell Extension verschiebt Ordner auf andere Laufwerke und erzeugt fürs Betriebssystem transparente Verknüpfungen (dh Steam denkt immernoch die Spiele seien an ihrem ursprünglichen Ort installiert). Selbst ne Neuinstallation entfällt damit. Einfach Ordner an den gewünschten Ort verschieben, "pick as link source" ausm kontextmenü auswählen, und im Ursprungsort als Junction einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben