News Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem NorthQ schon auf dem Gebiet der großen CPU-Kühler gegen die Ikone Zalman angetreten ist, versucht man dies nun auch auf dem Gebiet der Heatpipes für Grafikkarten. So befinden sich im Portfolio von NorthQ mittlerweile zwei Modelle, die auf geräuschlose Kühlung setzen.

Zur News: Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ
 
Lautheit, Lautstärke ist doch egal.

Naja, der Kühler scheint ja gar nicht so schwer zu sein, wie schwer ist denn dieser Zalman Kühler?
 
Dann is das sicher Aluminium bei dem Gewicht. Blöd, mit Kupfer könnte man mehr Kühlleistung erreichen.

Jaja wir haben immer was zu meckern ;)

An sich hübsches Teil, lassen sich die Mid-Range Karten sicher prima ohne Lautheit :D kühlen

Cu
.der von Lautheit genervte Lubi.
 
Warum haben sie nicht gleich einen 120mm Lüfter genau mittig platziert, damit er an beiden Aussenflächen und dazwischen kühlt? die 3 kleinen Lüfter sind sowieso "Mist".
 
crux2003 schrieb:
Warum haben sie nicht gleich einen 120mm Lüfter genau mittig platziert, damit er an beiden Aussenflächen und dazwischen kühlt? die 3 kleinen Lüfter sind sowieso "Mist".

Das habe ich mich auch gefragt, aber es geht auch um die Optik

So ein Sandwichstylekühler mit einem 120 mm Kühler oben drauf sieht für die meisten User einfach nicht ""silent"" aus. Ich frage mich ob diese 50 mm Quirle wirklich als silent zu bezeichnen sind.

Cu
.Lubi.
 
"Leisestärke" ist auch kein Wort... trotzdem verwendet es Yamaha in Ihrer Werbung um die eigene Dynamik-Kompression zu vermarkten ;)
 
hm toll 3 lüfter. nun gut wers braucht :rolley
und wem die 3 lüfter nicht gefallen der macht sich halt mit ein bissi basteln einen 120er lüfter drauf :D
ma schaun wie die kühlergebnisse in den test´s aussehen und wie leise/laut die lüfter sind.
 
.Lubi. schrieb:
Dann is das sicher Aluminium bei dem Gewicht. Blöd, mit Kupfer könnte man mehr Kühlleistung erreichen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Für eine Passiv-Kühlung eignet sich Aluminium besser
als Kupfer.

Kupfer nimmt die Wärme gut auf, aber gibt sie nicht
so gut wieder ab wie Aluminium es tut.
 
Timmt ja, so herum war es. Kupfer hat eine fast doppelt so hohe wärmeaufnahmekapazität, aber braucht *Hilfe* bei der Wärmeabgabe

Cu
.Lubi.
 
Jedem steht es frei Wörter zu erfinden.

Immer diese Blödioten.. ;)

Und der Duden ist eh schieße. Was dort drinsteht ist auch nur noch beliebig.. (ipod..) Sollen die doch gleich alle Produkte reintun die es gibt...

/ajk
 
warum kauf ich mir was passives wenn ich dann doch wieder lüfter drauf bastel, schraube oder spaxe?kann mir den sinn einer erklären?
 
Zurück
Oben