NAV beim Zocken abdrehen?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ich den Norton Antivirus + Firewall (Norton Internet Security 2004) völlig abschalten kann, weil ich schon sehr oft gehört habe, dass Antivirenprogramme sehr bremsen bei Spielen und Benchmarks.

Ich kann ihn nur deaktivieren, in der Taskleiste bleibt er trotzdem... :freak:


Danke :)
 
Ja das ist auch das maximale - komplett beenden ginge nur indem du die Prozesse abschießt. Deaktivieren reicht vollkommen aus, weil nur so kannst du ihn nachher ohne Windowsneustart wieder aktivieren.
 
Die wohl umständslichste aber sicherste ist, sich TuneUP Utilities 2004 zu besorgen (gibt es im Download-Bereich von CB) und dann den sogenannten "Start Up Manager" von TuneUP verwenden.

Ich habe das Programm nicht, aber das lässt sich bestimmt auch im Programm ändern, schau einfach mal nach :)
 
Bringt es einen Performance Vorteil wenn man den NAV "nur" deaktiviert?
 
Muss dir ehrlich sagen das ich mich bei Norton nicht so auskenne. Verwende das nicht. Sicher ist aber das du die Firewall nicht abschalten musst. Die stört nicht. Beim AV brauchst auch nur den Echtzeitschutz deaktivieren. Dann sollte es beim zocken keine probs mehr geben.
 
B3utl!n schrieb:
Muss dir ehrlich sagen das ich mich bei Norton nicht so auskenne. Verwende das nicht. Sicher ist aber das du die Firewall nicht abschalten musst. Die stört nicht. Beim AV brauchst auch nur den Echtzeitschutz deaktivieren. Dann sollte es beim zocken keine probs mehr geben.
Das würde den gewünschten Performancezuwachs bringen?
 
Du hast dann keine lästigen ruckler mehr während dem zocken
 
Also, ich würde Norton Internet Security 2004 nicht abschalten, wenn Dich jemand in dem Moment hackt, hat er gute Chancen. Ich habe schon viele firewalls getestet, aber ich konnte keine grossen Unterschiede feststellen.

Ich benutze zwar Norton Internet Security 2005, aber wenn ich zocke, ist es immer an, man weiss ja nie.
 
Kann nur meine Erfahrungen ausschreiben. Hab Sygate Firewall immer an, auch beim zocken, glaub das reicht um nicht angehackt zu werden. Beim Kaspersky AV deaktiviere ich nur den Echtzeitschutz (deshalb hat es bei mir zum ruckeln geührt) jetzt nicht mehr.
Hab ohnedies nur schlecht Erfahrungen mit Norton:(
 
Zurück
Oben