• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam startet Verkauf von Anwendungs-Software

find ich gut ;)

jetz muss nur noch das Softwareangebot besser werden. Einige Programme sind ja jetzt schon sehr interessant, z.B. die Modellierungssoftware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 3D Mark nicht eine reine Benchmark-Software?
Wer gibt Geld für einen "virtuellen" Schw***vergleich aus? Das wird doch kein normaler Steam-User kaufen wenn's nicht mit 90% Rabatt kommt oder man sich mehr daraus erwartet als glühende Grafikkarten und exponierte Stromrechnungen?
 
"Abseits der verringerten Preise müssen für einen erfolgreichen Start jedoch mehr Angebote von größeren und bekannteren Unternehmen wie beispielsweise Adobe mit der beliebten Bildbearbeitungssoftware Photoshop hinzukommen, damit Kunden vom neuen Vertriebsweg überzeugt werden können."

Quelle?

Kann mir nicht vorstellen, dass Käufer von Photoshop und Gamer eine kongruente Zielgruppe sind.
 
Ich finde dass Software Angebot gut, nur gehören hier noch ein paar Filter integriert dass man besser ausblenden oder suchen kann.
 
Sind dann die Programme wie auch die Spiele an die E-Mail Adresse gekoppelt?
 
ms. schrieb:
Sind dann die Programme wie auch die Spiele an die E-Mail Adresse gekoppelt?

Ich gehe davon aus, aber seit hier ein Gericht mal entschieden hat dass man Software weiterverkaufen kann, wirst du wohl mit Rücksprache zum Kontakt und unter eventuell notwendigem "Hinweis auf das entsprechende Gerichtsurteil" (war ja ein Deutscher der seinen Steam-Account mit Half Life weiterverkaufen wollte?) sicher die Möglichkeit bekommen es weiterzuverkaufen/anderweitig zu nutzen.. aber lieber vorher die AGBs lesen. :p
 
man man diese schwanzvergleich frase kann ich nicht mehr hören , einfach mal über den tellerrand schaun , es gibt viele leute die übertackten ihre maschiene und wollen sehen ob es was bringt oder ob ihr system die selbe leistung hat wie vergleichbare systeme und gegebenenfals hardwareprobleme bzw treiberprobleme auszumerzen
 
Ununhex schrieb:
Ist 3D Mark nicht eine reine Benchmark-Software?
Wer gibt Geld für einen "virtuellen" Schw***vergleich aus? Das wird doch kein normaler Steam-User kaufen wenn's nicht mit 90% Rabatt kommt oder man sich mehr daraus erwartet als glühende Grafikkarten und exponierte Stromrechnungen?

Dafuer geben mehr als genug Leute Geld aus. Leute die Geld und Ahnung haben, die einen sinnvollen und/oder competetive Nutzen draus ziehen koennen.

Du gehoerst dazu nicht.
 
"Abseits der verringerten Preise müssen für einen erfolgreichen Start jedoch mehr Angebote von größeren und bekannteren Unternehmen wie beispielsweise Adobe mit der beliebten Bildbearbeitungssoftware Photoshop hinzukommen, damit Kunden vom neuen Vertriebsweg überzeugt werden können."

Das finde ich überhaupt nicht.
Wozu den Platzhirschen noch mehr Möglichkeiten bieten?
Es gibt so viel Software, die sich nicht verstecken muss und die hätte hier eine bekannte Vertriebs-Plattform.
Und warum sollte ein Download-Portal nur mit bekannter Software überzeugen? Das kann doch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adobe Master Collection im Steam Sale.
 
Ununhex schrieb:
Ich gehe davon aus, aber seit hier ein Gericht mal entschieden hat dass man Software weiterverkaufen kann, wirst du wohl mit Rücksprache zum Kontakt und unter eventuell notwendigem "Hinweis auf das entsprechende Gerichtsurteil" (war ja ein Deutscher der seinen Steam-Account mit Half Life weiterverkaufen wollte?) sicher die Möglichkeit bekommen es weiterzuverkaufen/anderweitig zu nutzen.. aber lieber vorher die AGBs lesen. :p
Zum hundersten Mal: Es wurde nur entschieden, dass wenn jemand seine Software weiterverkäuft, der Hersteller der Software den Wiederverkäufer nicht verklagen kann. Nirgendwo wurde in dem Gerichtsurteil ein generelles Recht auf Weiterverkauf eingeräumt. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
find ich ehrlich gesagt ne schwachsinnsidee, da muss schon was besonderes billiges kommen das ich da zuschlage.. mal sehn wies sich entwickelt
 
Als nächstes verkauft Steam Kaffee.... und zwar fertig gebrüht!
 
Die Idee ist gut. Jetzt müssen Sie nur noch das Angebot ausbauen.
 
Captivia schrieb:
find ich ehrlich gesagt ne schwachsinnsidee, da muss schon was besonderes billiges kommen das ich da zuschlage.. mal sehn wies sich entwickelt
Wer sagt, dass die Software dann nicht auch im Holiday Sale verbilligt werden wird?
 
man man diese schwanzvergleich frase kann ich nicht mehr hören , einfach mal über den tellerrand schaun , es gibt viele leute die übertackten ihre maschiene und wollen sehen ob es was bringt

ja und Leute die da Ahnung haben nehmen keine synthetischen Benchmarks ... sollte sich heutzutage auch schon rumgesprochen haben ... willst ein Weltrekord Eintrag ok dann musst ... aber um zu schauen ob es was bringt sicher nicht!

zum Thema:

naja Spiele auf Steam zu haben ... ok, ob ich das bei Andwendungen nun auch haben möchte?
mmh mal sehen ... noch ist das Angebot ja bescheiden. 3D Coat sieht ja mal nicht schlecht aus ...
Bei AnwenderSoftware fehlt mir da aber eine genauere Auflistung der Unterschiede zwischen Standard und Pro Version.

Als nächstes verkauft Steam Kaffee.... und zwar fertig gebrüht!
auf einem Niveau mit Starbucks und Lieferservice ... mmh
 
Zuletzt bearbeitet:
RipperJoe schrieb:
Als nächstes verkauft Steam Kaffee.... und zwar fertig gebrüht!

Das vielleicht "noch" nicht,aber ich könnte mir vorstellen dem Gamer bestimmte Hardware gleich zum Game anzubieten.Ich lese hier öfter " suche Grafikkarte für BF3 u.s.w oder reicht meine CPU noch fürs Game" da ist noch ne Marktlücke und Steam wird da zuschlagen.
 
Guest83 schrieb:
Zum hundersten Mal: Es wurde nur entschieden, dass wenn jemand seine Software weiterverkäuft, der Hersteller der Software den Wiederverkäufer nicht verklagen kann. Nirgendwo wurde in dem Gerichtsurteil ein generelles Recht auf Weiterverkauf eingeräumt. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Wo steht das? Hier steht das Gegenteil... http://www.heise.de/resale/artikel/...en-duerfen-weiterverkauft-werden-1631066.html

Der Käufer darf sich die Programmkopie inklusive aller Updates und Patches dann von der Seite des Herstellers holen.
Setzen 6...

In der Begründung gibt es zwei Ausnahmen. Man darf keinen Datenträger Zweck eines Weiterverkaufs kopieren sondern muss den Originaldatenträger mitgeben.

Und zweitens darf ich keine zwei Lizenzen aus einem 25er Lizenzpaket herauslösen und diese einzelnt verkaufen. Wenn ich streng genommen ein Bundel wie die Orange Box kaufe, dann darf ich beim Weiterverkauf nicht von Steam verlangen z.B. das Spiel "Portal" separat verkaufen zu können. Einfach nochmal genau lesen wie was gemeint ist. ;)
 
WTF und die Anwendungen haben sogar Errungenschaften. ich glaub ich fall um. -.-

"Boss, ich hab grad erfolgreich die Errungschaft für 2h Arbeit freigeschaltet." Boss: "Gut gemacht, nun die nächste Errungenschaft" oO
 
Zurück
Oben