News Acer Iconia W700 Tablet Ende Oktober ab 699 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Erstmals auf der Computex angekündigt und später auf der IFA vorgeführt, gibt Acer nun den Marktstart für das Windows-8-Tablet Iconia W700 bekannt. Das 11,6-Zoll-Tablet inklusive der ungewöhnlichen Basisstation soll ab Ende Oktober, also parallel zum Erscheinen von Microsofts neuem Betriebssystem, erhältlich sein.

Zur News: Acer Iconia W700 Tablet Ende Oktober ab 699 Euro
 
Irgendwie wirkt das Tablet wie gewollt und nicht gekonnt. Formschön ist anders.
 
Stimmt aber der Preis is für ein x86 Tablet halbwegs I.O. würde Acer nicht immer solche Gammeldisplays abseits der Auflösung verkaufen!
 
Das Tablet ist optisch m.M.n sehr gelungen, nur die Dock ist etwas daneben...
Wobei mir die Dock ja relativ egal ist, schlimmer finde ich das es für dieses Tab keine Tastaturdock gibt, die Auflösung und Größe würde es in Verbindung mit diesem zum Idealen Netbookersatz machen... Aber dann bekommt halt Samsung mein Geld :D
.
 
also der Preis is dafür echt Ok wenn man bedenkt das dort dann nen i3 und KEIN Atom drin steckt... USB3.0 is auch "nice to have"!
 
An der Dollar/Euro-Umrechnung sollte sich Apple mal ein Vorbild nehmen ;) Und der Preis an sich ist auch sehr fair, vergleicht man die Ultrabook Preise...
 
Ich warte mal auf die Release-Infos zum Surface, Tastaturdock will ich schon gern dabei haben. Aber ansonsten scheint das Acer auch nice zu sein.
 
Irgendwie bin ich zu alt für den Scheiss.... oder ich verstehe nicht, warum man sich so ein Spielzeug zu dem Preis kaufen sollte.
Um das Geld bekommt man einen halbwegs spieletauglichen PC samt 24" Monitor und Win7.
Und um die Hälfte ein Notebook.
 
Also vom Preis her ist das in Ordnung.
Nur haben die leider den Thunderbolt Anschluss gestrichen, was zu den anderen Geräten ein gewisses Alleinstellungsmerkmal gewesen wäre. Ansonsten sind die Technischen Daten auf aktuellem Stand.
Da warte ich dann lieber erstmal auf das Surface pro bis es kommt.
 
viel zu schwer fuer ein tablet. habe ein galaxy tab 2 das gute 500 gramm wiegt, dass ist schon mehr als genug. um bequem arbeiten zu koennen sollten es maximal 400 gramm sein. aber 950 gramm ist doch ein witz, wer soll das laenger als 5 minuten halten???
 
Kann man auf den Teil dann auch PC-Spiele spielen? Die HD4000 schafft ja viele Spiele auf niedriger Einstellung. Naja, ob der Akku dann lange hält...
 
Über die Dockingstation muss man wirklich nicht reden, aber die Preisregion ist endlich mal vernünftig. Jetzt fragt sich nur was die Surface Geräte kosten werden, und ob noch etwas von der Konkurrenz kommt.

Entweder AMD will mit dem Markt nichts zu tun haben, oder sie bekommen einfach kein stromsparendes APU Design zusammen.
 
Nicht schlecht Herr Specht! Bin ziemlich beeindruckt! Design als auch Ausstattung [Komponenten mit inbegriffen] sagen mir deutlichst zu! Wer weiß... vielleicht wird es in nicht allzu langer Zeit meines sein!


Der Vorgänger "Acer Iconia W501P" mit Windows 7 Professional 32-bit, einer AMD C-60 CPU, einer AMD HD 6290, 2GB DDR3 & 32GB SanDisk war "eigentlich" gar nicht so schlecht!
Wenn da nur nicht die zum :kotz: langsame SSD verbaut gewesen wäre!

Display, Touchpanel, Verarbeitung, usw... waren wirklich auf einem zufriedenstellendem Niveau!


Ich hoffe nun, das Acer bei dessen neuen Windows Tablet die Schwächen des Vorgängers mehr als ausgemerzt hat!
 
Also das Design ist ja mal wirklich nicht schön. Was soll dieser wulstige, silberne Rand? Die Lautsprecher hätte man auch eleganter unterbringen können. Hoffentlich nimmt das nicht den selben Lauf wie im Gehäuse-Markt, da frage ich mich auch immer öfter ob sich die Hersteller in einem Hässligkeitswettbewerb bewerben wollen oder das wirklich ein ernstgemeintes Gehäuse sein soll.
 
Einen Vorteil hat das Design, verklagt werden sie sicher nicht!
 
Gefällt mir vom Prinzip ganz gut. Leider verbaut Acer so beschxxx dunkle Displays. Die Auflösung ist mit Full-HD ganz in Ordnung, aber wenn die Displayhelligkeit nicht ausreicht bringt das nichts.
Mal sehen was Asus bringt. Das bisherige Full HD Tablet scheitert am fehlenden USB Anschluss. USB nur über das Dock - nein Danke.
 
Naja, hier kommt ein IPS Panel zum Einsatz, nicht das die gamelingen TN Panels, die in den Laptops verbaut werden. Also für 700€ finde ich das gebotene genial. Einzig ein Tastatur Dock wäre schön. Aber so auch nicht schlecht. Man gammelt auf dem Sofa damit, dann muss man ne wichtige Mail antworten, geht zum Schreibtisch, stellt das Ding in das Dock und schreibt. Und zockt:)
 
Sysworker schrieb:
Gefällt mir vom Prinzip ganz gut. Leider verbaut Acer so beschxxx dunkle Displays. Die Auflösung ist mit Full-HD ganz in Ordnung, aber wenn die Displayhelligkeit nicht ausreicht bringt das nichts.
Mal sehen was Asus bringt. Das bisherige Full HD Tablet scheitert am fehlenden USB Anschluss. USB nur über das Dock - nein Danke.

Dem muss ich widersprechen!

Der Vorgänger "Iconia W501P", welchen ich vor nicht allzu langer Zeit noch hatte, besaß ein äußerst helles Display, welches man auch unter starkem Tageslichteinfluss noch gut ablesen konnte.

Und das Acer nun eine deutlich schlechtere Hintergrundbeleuchtung beim W700 verbauen wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen!

-------
P.S.: Bist du schon im Besitz eines solchen Tablets?! Ich vermute mal nicht! Daher --> Behaupte nichts, was du nicht bestätigen, bzw. eindeutig nachweisen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben