News TomTom jetzt auch für Android erhältlich

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Der Spezialist für Navigations-Lösungen TomTom bietet mit dem heutigen Tag seine Navigations-App auch für Googles mobiles Betriebssystem Android an. Dabei stehen mehrere Versionen für verschiedenste Länder zum Download bereit. Installiert werden kann die neue App allerdings nur auf einem eingeschränkten Kreis von Geräten.

Zur News: TomTom jetzt auch für Android erhältlich
 
Hmm ich hab mir Navigon Europa, USA und Australlien gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, AAAAABER, Navigon ist echt schlecht in Sachen Karten updates, ausserdem haben sie die In App Verkäufe entdeckt und man muss sich etliches dazu kaufen. Staumeldungen kosten 25CHF was ich extrem wucher finde.
Naja, google soll endlich die möglichkeit anbieten die Karten offline zu laden. Weiss nicht wieso google das nicht ein wenig mehr pusht. Jetzt können sie ja, da Apple sich von Google Maps abgewendet hat.
 
Kann mal wer die Preise und Bedingungen für Live-Traffic und Radarwarner posten, wäre evtl auch für die News relevant.
.
 
@Strubo0 Bei Google Maps ist auf meinem Andriod möglich teilweise Kartenausschnitte Offline bereitzustellen. Ob damit die Navigation auch noch klappt konnte ich bisher nicht testen.
LG
 
Pandora schrieb:
Kann mal wer die Preise und Bedingungen für Live-Traffic und Radarwarner posten, wäre evtl auch für die News relevant.
.

Habs mal geaddet.
 
Pandora schrieb:
Kann mal wer die Preise und Bedingungen für Live-Traffic und Radarwarner posten, wäre evtl auch für die News relevant.
.

Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist die TomTom-Seite mal aufzurufen, aber bitte:

- HD Traffic kostet 5 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr
- Radarkameras und Gefahrenstellen kostet 1.60 Euro im Monat oder 19 Euro im Jahr.
 
Schade, hab so lange drauf gewartet dass TomTom für Android kommt. Und jetzt ist sie mit meinem S3 nicht nutzbar, sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommen die es bald hin, andere Apps können doch auch skalieren. TomTom hat den Markt halt schon verpennt da hinken sie wohl hinterher.
Bisher nutze ich Google Navigation, Navigon fand ich grausam, Sygic ging hatte aber nützliche Funktionen nicht oder hat stellenweise schlecht navigiert (durch die Innenstadt obwohl Schnellstrasse schneller ist). Mein TomTom war da immer gut, zumindest die älteren Geräte.
 
Vanoncam schrieb:
@Strubo0 Bei Google Maps ist auf meinem Andriod möglich teilweise Kartenausschnitte Offline bereitzustellen. Ob damit die Navigation auch noch klappt konnte ich bisher nicht testen.
LG

Leider eben nur recht begrenzte Kartenausschnitte, das reicht nur für die nähere Umgebung. Und Navigation klappt unverständlicher Weise nur online, führt das Prinzip also mehr oder weniger ad absurdum. Wozu soll man sich den Kartenausschnitt sonst runterladen? Um Straßennamen auswendig zu lernen?
 
heronimo schrieb:
Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist die TomTom-Seite mal aufzurufen, aber bitte:

- HD Traffic kostet 5 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr
- Radarkameras und Gefahrenstellen kostet 1.60 Euro im Monat oder 19 Euro im Jahr.

Danke, hatte mich mit der Angabe vertan.
 
nicht fürs one x verfügbar aber fürs htc desire, das ist ja wohl ein witz...
 
Weitestgehend keine Alternative zu Google Maps, v.a. Wohl qualitativ nicht. Internetverbindung hin oder her - die hat man meistens.

Wobei das mit den Auflösungen sowas von lächerlich is, lol.
 
Im Gegensatz zu Googles eigener Lösung [..] funktioniert die App von TomTom komplett ohne eine Datenverbindung
Wobei es für HD-Traffic schon eine Mobilfunkverbindung braucht; Golem.de:
Der Verkehrsinformationsdienst HD Traffic nutzt in Deutschland anonymisierte Handydaten aus dem Mobilfunknetz von Vodafone, um Staus frühzeitig erkennen zu können. Der Nutzer von HD Traffic wird dann entsprechend umgeleitet. Tomtom erklärte Golem.de, dass die Daten von HD Traffic nur wenige KByte groß seien, so dass die Roaminggebühren für die Nutzung des Dienstes im Ausland gering ausfallen sollten.
 
Läuft das aufm Galaxy S2?
 
Blazin Ryder schrieb:
Läuft das aufm Galaxy S2?

Denn mit den Auflösungen 800 × 480 und 854 × 480 werden nur zwei Formate unterstützt, die bei aktuellen Smartphones nur noch eher selten, und bei Tablets quasi gar nicht mehr zu finden sind.
Ich würde auf nein tippen.
 
nex0rz schrieb:
Weitestgehend keine Alternative zu Google Maps, v.a. Wohl qualitativ nicht. Internetverbindung hin oder her - die hat man meistens.

Wobei das mit den Auflösungen sowas von lächerlich is, lol.​

--------------------------------------------------
--------------------- :kotz: --------------
--------------------------------------------------​

okayyyy... dann geh ich mal davon aus, das du das Navigations-App schon ausgiebig getestet hast, und du uns somit einiges über die App mitteilen kannst... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blazin Ryder und deKay89
also auf dem Galaxy S2 wird TomTom laufen, denn das S2 hat im Gegensatz zu vielen anderen 4,3"-Geräten nur 800x480 Pixel.
 
soo teuer, warum geld bezahlen wenn man GoogleMaps hat? und mit bestimmten apps bekommt man auch blitzer infos etc geliefert. und online bin ich ja sowieso...
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee so eine App, aber nicht um 40 Euro. Wenn sie die um 5-10 Euro verkaufen würden und es durchgehend läuft, dann kann das eventuell Abnehmer finden, wenn man gerade im Ausland unterwegs ist, aber so nicht.
 
heronimo schrieb:
Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist die TomTom-Seite mal aufzurufen, aber bitte:

Niergendwo, habe die Infos dort aber nicht gefunden :p
.
 
Die Google Navigation kommt auch offline zurecht, solange man vorher die Maps runterläd.
 
Zurück
Oben